Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Goldfinger DB5 Continuation


Stig

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Durften Mäntel damals schon so kurz sein? ??

Egal wie lang der Mantel ist - auf den Kotflügel sitzen geht gar nicht. Sowieso nicht bei einem Aston.

Das ist Misshandlung eines Kulturgutes. Egal wie hübsch die Miss ist. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb tollewurst:

Eines der schönsten Autos meiner Meinung nach. Mit dem Kennzeichen perfekt.

Leider hatte ich noch nie das Verngügen einen DB5 fahren zu dürfen.

Der DB5 ist ein tolles Auto aber wenn Du ihn fahren willst erfordert er schon recht viel Oldtimer-Enthusiasmus und etwas britische Leidensfähigkeit. Erst der DB6 Vantage kommt an das heran, was man von Ferrari Oldtimern so kennt.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Egal wie lang der Mantel ist - auf den Kotflügel sitzen geht gar nicht. Sowieso nicht bei einem Aston.

Das ist Misshandlung eines Kulturgutes. Egal wie hübsch die Miss ist. 

Absolut richtig!

Die Karosserie ist nach dem „Superleggera“-Prinzip hergestellt, eine dünne Aluminiumhaut spannt sich über das tragende Gerüst aus sehr dünnen Rohren und ist extrem empfindlich.

 Ich wurde in den Achtzigern im Polo Club Bodenwerder einmal unfreiwillig Zeuge einer wenig royalen Auseinandersetzung zwischen Princess Diana und dem Thronfolger, weil sie es sich auf dem Kotflügel seines DB 6 bequem gemacht hatte:

 

6D502145-62ED-4E08-8F50-091C1922E007.thumb.jpeg.f63dbc80403c7381edf3212a937877f6.jpeg

 

Beim Gedanken an die Prinzessin immer tieftraurige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 12 Stunden schrieb fridolin_pt:

Der DB5 ist ein tolles Auto aber wenn Du ihn fahren willst erfordert er schon recht viel Oldtimer-Enthusiasmus und etwas britische Leidensfähigkeit. Erst der DB6 Vantage kommt an das heran, was man von Ferrari Oldtimern so kennt.

 

Das sehe ich anders, die DB 4-5-6-Modelle fahren sich aus meiner Sicht keineswegs schlechter als die vergleichbaren Ferraris oder Maseratis und gerade der DB 4 bietet das purste und unverfälschteste Fahrgefühl der Serie.

Und der DB 6 entwickelte sich, auch durch den längeren Radstand, immer weiter vom Sportwagen zum Grand Tourismo.

 

Von den „Cathedrel-Lights“ des DB 4 Series I träumende Grüße, Hugo.

Am 28.9.2018 um 11:32 schrieb racecat:

Wie lautete denn eigentlich das Thema des Thread?

Ich hab zuviel Zeit und möchte mein Wissen hier gerne Profilieren ?  Oder Guten Morgen Ego ? Oder... hallo Google ich kann kopieren?

 

Ah nein.. irgendwas mit Aston Martin glaube ich :D

vor 11 Stunden schrieb hugoservatius:

Absolut richtig!

Die Karosserie ist nach dem „Superleggera“-Prinzip hergestellt, eine dünne Aluminiumhaut spannt sich über das tragende Gerüst aus sehr dünnen Rohren und ist extrem empfindlich.

 Ich wurde in den Achtzigern im Polo Club Bodenwerder einmal unfreiwillig Zeuge einer wenig royalen Auseinandersetzung zwischen Princess Diana und dem Thronfolger, weil sie es sich auf dem Kotflügel seines DB 6 bequem gemacht hatte:

 

6D502145-62ED-4E08-8F50-091C1922E007.thumb.jpeg.f63dbc80403c7381edf3212a937877f6.jpeg

 

Beim Gedanken an die Prinzessin immer tieftraurige Grüße, Hugo.

Bei der Prinzessin lasse ich das aber noch durchgehen... immer wieder schön mal solche Fotos zu sehen. Wie schnell die Zeit rennt... 

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Das sehe ich anders, die DB 4-5-6-Modelle fahren sich aus meiner Sicht keineswegs schlechter als die vergleichbaren Ferraris oder Maseratis und gerade der DB 4 bietet das purste und unverfälschteste Fahrgefühl der Serie.

Und der DB 6 entwickelte sich, auch durch den längeren Radstand, immer weiter vom Sportwagen zum Grand Tourismo.

 

Von den „Cathedrel-Lights“ des DB 4 Series I träumende Grüße, Hugo.

Rein von der Laufkultutur her kommen die Aston-Sechszylinder aber schon nicht an die seidigen Ferrari-Zwölfzylinder ran.

Zudem finde ich in den meisten Ferrari, zumindest die ich gefahren bin, die Sitzposition einiges angenehmer, was für mich sehr wichtig für ein tolles Fahrgefühl ist.

Aber unbestritten: ein DB5 fährt sich sehr toll. Im DB4 gab es meines Wissens dann einmal ein anderes Getriebe (selbes wie DB5), das sich besser schaltet. Denke Serie 4 wird das schon haben.

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb fridolin_pt:

Das Original war doch sicher kein Linkslenker 😳

Seltsam, dann würde ich auch die ordnungsgemässe Funktion von Schleudersitz und Maschinengewehren in den Frontscheinwerfern in Frage stellen wollen...😜

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...