Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Offene" Ferrari Ausfahrt im Odenwald am 29.09.2018


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb winni_328:

Nach all den Kommentaren hier bin ich kurz davor das hier mitzubringen ....

 

grafik.thumb.png.7f108adefb061e77cf4a01ffe195e501.png

Obwohl es vielleicht ein wenig frisch wird ....

Bin sehr gespannt auf die Runde.

Grüße,
Winfried

Von den Hemden habe ich eine ganze Menge ... (Ich kenne jemanden, der jetzt hoch im Norden die Augen rollt! ?)

 

Das fände ich mal einen coolen Dresscode! ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jo.e

    18

  • MVThomas

    17

  • san remo

    15

  • Spyderman

    10

vor 5 Stunden schrieb MVThomas:

 

Morgen steht der soziale Austausch im Vordergrund, wenngleich es überwiegend ein bilateraler Austausch mit der Beifahrerin bzw. dem Beifahrer während der Fahrt gibt. Wir treffen uns ja nicht zum Spaß :lol2:.

 

Gespräche mit dem Co-Piloten/der Co-Pilotin sind nur möglich, wenn 1. der Original-Auspuff verbaut ist und / oder 2. das vorhergehende Fahrzeug nicht meins ist! ?

 

Übrigens hoffe ich darauf, dass der derzeitige Starkregen im Rheinland aufhört, da ich sonst gezwungen wäre mit dem SUV anzureisen. Dann würde ich leider den Moment verpassen, Fast-Ferraristi die vier "Trompeten von Jericho" hören zu lassen! ?

vor 1 Minute schrieb Luimex:

aber nur wenn man einen 308er fährt..... :wink:

... und das Dach beim Anfahren einfach nach hinten wegwirft! ?

 

  • Haha 1

Hallo in die Runde,

 

Mensch und Maschine sind wieder gut an gekommen, war ein toller Tag mit vielen netten neuen Bekanntschaften. Vielen Dank nochmal für die Organisation.

Das können wir gerne wiederholen.

 

Grüße,

Winfried (im Hawaii-Hemd)

  • Gefällt mir 4

Hallo,

auch von uns vielen Dank für die Idee und Organisation der Tour. War ein schöner Tag. Hat uns gefreut alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. War ein sehr nette Truppe

 

LG

 

  • Gefällt mir 2

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen und ein herzliches Dankeschön für die tolle Planung und Organisation der Tour durch Thomas und Jürgen aussprechen.

 

Auch ein Danke an Angelina und Jörg Schröer, dass ihr mein Dach transportiert habt und somit Herr Servatius nun endlich die klare Luft des Odenwaldes genießen durfte.

 

Ein außergewöhnlicher Tag

 

Herzlichst San Remo

 

 

20180929_093021.jpg

20180929_171905.jpg

Ein Fachgremium wählt das "Gelbe Wunder" zum schönsten, interessantesten Wagen der Veranstaltung.

20180929_102335.jpg

Ein Ferrarikenner aus Berlin prüft Joe s Endrohre auf Tauglichkeit

20180929_102935.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Liebes Orga-Team,

liebe Mitfahrer,

 

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die schöne Ausfahrt - special thanks to @TommiFFM und @san remo für die Beifahrer-Perspektive (und die Erkenntnis, dass eine gültige TÜV-Plakette ab und an doch überbewertet wird)

 

Rot-gelbe Grüße 

6,3

 

 

41FC509B-3EA2-4717-9D12-1A8A87AFAC44.jpeg

  • Gefällt mir 4

Auch wir waren dann nach 2 Stunden Heimfahrt (hatte das Gefühl war mehr Baustelle wie freie Fahrt) wieder zu Hause. Möchte mich ganz herzlich für die tolle Orga bedanken! Ein wunderbarer Tag mit einer schönen Strecke, gutem Wetter, gutem Essen, schönen Autos und vor allem einer fantastischen Gruppe. Selten hatte ich innerhalb einer Gruppe bei einer Tagesausfahrt so viel Spaß und Gründe zu lachen. Es freut mich so viele neue Gesichter kennen gelernt zu haben, die man sonst nur hier liest. Das kann dem Forum nur helfen. Eine Freude z.B. für mich die Herren @san remo und @hugoservatius kennen gelernt zu haben, die mit dem gelben Wunder unterwegs waren. Fraglich für mich nur die illegale Tröte von @san remo mit der er jede Fahrt einleutete. Da Zweifel ich die Zulässigkeit in der StVo gänzlich an. :D Meine Frau will nächstes Mal (sofern es mal an einem Sonntag möglich ist) auch unbedingt mit, da ich ihr von den wohligen Vibrationen erzählte die ich hinter @marc_348 verspürte. ?

 

Hat jemand noch ein Video von unserer Abfahrt? Hatte mit Vollgas im zweiten Gang gestern komplett Wheelspin. Also entweder Reifen nicht mehr so gut, Asphalt zu kalt oder zu viel Leistung. 8-)

 

Mein Beifahrer lässt mir gerade noch einige Bilder zukommen, die ich noch posten werde. Euch allen noch einen schönen Sonntag! :-))!

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Achja ergänzen will ich noch erfreut darüber gewesen zu sein, das viele User dann doch erfahren haben, welch netter Mensch hinter dem User @nero_daytona steckt, welcher hier oft mit Attacken gegen diverse Flachkäfer auffällt und von dem ein anderes Fahrzeug im Fuhrpark angenommen wurde. Dabei ist der Username eine völlig korrekte Farbbezeichnung der Marke Ferrari. :-))!:D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Mir war gar nicht bewusst, dass meine vereinzelten Breitseiten gegen Zuffenhausen so nachhaltig in Erinnerung geblieben sind ;) Dabei liebe ich doch meinen offenen Flachkäfer auch, alles gut ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Liebe Freunde, es war großartig!

 

Wieder einer dieser wunderbaren Tage, an denen ich über den Zaun spähen durfte, in die Welt (vorwiegend) roter Sportwagen, kluger Frauen, schöner Männer, Italienischer Lebensart und einem Leben auf der Sonnenseite!

 

Highlights waren die phantastische Organisation durch Thomas und Jürgen, deren exzellente Verbindungen zum Wettergott, der Charme der mitfahrenden Damen, die freundschaftliche Aufnahme in die Gruppe der Ferraristi, der Ferrari unseres Freundes Spinnenmann, der nicht nur über einen Auspuff verfügt, der zur Entmietung von Spekulationsimmobilien im Frankfurter Westend nutzbar wäre, sondern der über 22 (in Worten: Zweiundzwanzig!) Ferrari-Abzeichen verfügt, den Schlüsselanhänger nicht mitgerechnet!

 

Aber es gab natürlich auch Tiefschläge:

Der völlig versiffte Ferrari von Jo.e, auf der Fußmatte im Fahrerfußraum lagen 11 Sandkörner und eine durchgebrochene Tannennadel und das Innere seines Auspuffendrohres hat mein weißes Taschentuch ruiniert!

Auch die beiden Ferrari 328 waren furchtbar, furchtbar schön und furchtbar klein, denn ich passe nicht hinein!

 

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Chauffeuren San Remo und Tommy FFM für die tolle Ausfahrt und die guten Gespräche und bei der ganzen Truppe für die freundliche Aufnahme!

 

Und ganz langsam kommt auch mein Hörvermögen wieder...

 

Sonntägliche Grüße an Alle, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Wow 1

Frage meiner Frau nach meiner Rückkehr gestern: "Du riechst als hättest du in einer Werkstatt geschlafen. Sind das Abgase? Ich dachte du hast die Zeit ohne Kat überstanden und bist vernünftig geworden." Das passiert wenn man zu lange hinter einigen Ferrari 348 fährt. :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

 

 

:

Der völlig versiffte Ferrari von Jo.e, auf der Fußmatte im Fahrerfußraum lagen 11 Sandkörner und eine durchgebrochene Tannennadel und das Innere seines Auspuffendrohres hat mein weißes Taschentuch ruiniert!

Auch die beiden Ferrari 328 waren furchtbar, furchtbar schön und furchtbar klein, denn ich passe nicht hinein!

 

 

Mein Gott, was sind Sie wieder so kleinlich, ich fand das ging doch irgendwie noch bei @jo.e, da muss man doch nicht so darauf rum reiten, Sie kennen doch seine Schwächen.

 

Warum Sie allerdings nach der Mittagspause ein wenig einnickten auf dem Beifahrersitz,  da hoffe ich es hat nur an meiner sanften Fahrweise gelegen, ansonsten müsste man spekulieren.

 

Immer wieder herzlichst

San Remo

  • Haha 5
  • Wow 1

Hallo,

 

von mir bzw uns - Jürgen verweigert weiterhin die aktive Teilnahme am Forum in Bezug auf Beiträge - muss natürlich auch eine Stellungnahme folgen.

 

Zunächst vielen Dank für die Danksagungen, da fallen mir auch einige Punkte ein B):

 

- Danke an Andi für die Orgaunterstützung

- danke an meine Mutter für die Bereitstellung der Garage (seit ü/20 Jahren)

- danke an Dennis für die Filmaufnahmen, die (wie immer) in meinem Archiv verschwinden

- usw

 

Die Orga war - im Verhältnis zu den F 348 Treffen - einfacher, da wir die gleiche Strecke gefahren sind und die gleichen Lokalitäten aufgesucht haben. Nicht unerwähnt soll aber auch die in der Mittagspause erst bei uns angekommene Streckensperrung bleiben, die uns zur Improvisation zwang. Zum Glück kennt auch @Marc348 den Odenwald sehr gut und hat uns souverän zum Café geführt. Gemerkt hat es - wieder mal - keiner O:-). Nochmal Dank an Marcus :-))!.

 

Inzwischen habe ich den Eindruck ist, dass die "Regelteilnehmer" die Strecken genießen, aber fast mehr die Gesellschaft bzw. das Wiedersehen und das Kennenlernen neuer Teilnehmer schätzen. Bei den "Ersttätern" ist es ausgewogener, da die meisten den Odenwald nicht kennen und grundsätzlich positiv überrascht sind. Das Wetter und die Verkehrsverhältnisse trugen diesmal natürlich zu dem gelungenen Event bei.                                                            

 

Alles in allem wieder ein gelungene Veranstaltung, deren Wiederholung als Zweitevent neben dem F 348 Treffen zumindest diskussionswürdig ist :rolleyes:.

 

Ich würde auch noch ein paar Fotos einstellen, aber mit Kennzeichen - keine Ahnung wie man die "ausmalt" :-(((°. Wenn jemand ein Problem damit hat bitte ich um ein Info.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Grüße                                                                                                                                                                                                                                       Thomas

PS danke an alle, die Fotos einstellen :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 48 Minuten schrieb jo.e:

Wie kommt man an die Filmaufnahmen? :ph34r:

Das wüsste ich auch schon seit längerem sehr gerne??.

vor 6 Stunden schrieb hugoservatius:

der Ferrari unseres Freundes Spinnenmann, der nicht nur über einen Auspuff verfügt, der zur Entmietung von Spekulationsimmobilien im Frankfurter Westend nutzbar wäre,

Ich hätte da eine Wohnung im "FFM" Westend.........?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...