Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

80.000 Euro auszugeben - aber wofür?


canivan

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich bin extrem viel in der Stadt unterwegs und immer gottfroh, daß ich das in einem Smart machen kann, solch ein Ferrari oder auch andere leistungsstarke, anspruchsvolle Autos machen im Stop-and-Go-Verkehr mir jedenfalls wenig Freude.

 

Ob man das einem/dem eigenen Ferrari antut ist ein anderes Thema. Aber sollte es sich so ergeben... dann lieber in meinem Ferrari.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

Ich bin extrem viel in der Stadt unterwegs und immer gottfroh, daß ich das in einem Smart machen kann, solch ein Ferrari oder auch andere leistungsstarke, anspruchsvolle Autos machen im Stop-and-Go-Verkehr mir jedenfalls wenig Freude.

 

Das war jetzt schon ironisch gemeint, oder?

 

Verwirrte Grüße, Hugo.

 

Genau, was ich bisher ja nie erwähnt habe ist, dass mein Erstwagen ein Smart Brabus Cabi ist... ?

360 Spider, ca 50tkm gelaufen: SaisonKZ: 1400€, Wartung diese Jahr mit Zahnriemen, Zündkerzen, LMM: 3800€ und leider ein Steuerherät: 2000€. Sprit ist natürlich individuell. Also ich persönlich finde es nicht so übertrieben wie alle meinen?

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

"eine  schöne Frau bzw Diva kostet mehr Geld im Jahr , da ist Ferrari fahren manchmal schon preiswert."

Nervenschonender auch. ?

 

Ich bin aktuell in Düsseldorf tätig.

Nach 2 Tagen verzweifelter Parkplatznot habe ich meine Strategie geändert.

Ich nehme erst den Bus, dann die U-Bahn.

Bin schneller, brauche mich nicht durch den Verkehr zu quälen, und spare irre Summen an Parkgebühren.

 

Eben habe ich einen zornig bellenden Aventador in der Kasernenstrasse beobachtet,

der trotz grossem Heischen nach Aufmerksamkeit keinen Meter schneller war als alle anderen.

Ich hab mich beim Zuschauen innerlich wieder fremdgeschämt

 

ÖNV-Kosten:

Strecke hin und zurück 5,10 € mit 4-er Ticket.

 

ÖNV:

Parkmöglichkeit ums Eck in Parkhäusern zwischen 18 und 28 € / Tag.

Ca. 2 l Schipirit / Tag = 3,00 €

Macht summa sumarum 21 bis 31 € / Tag

 

OK, mich bewundert in der U-Bahn keiner.

Aber ich kann in der allabendlichen Abschlussbesprechung ein Feierabendbier geniessen.

Lustiges am Rande: Falsch parken kostet 10,-- € (Für einen ganzen Tag; habe ich schon ausprobiert) ?

Parken im öffentlichen Raum = 1,45 € je 1/2 Stunde.

 

Grüsse aus der Stadt, in der niemand Socken trägt.

 

Kurt

 

 

Gast Kurt_Kroemer

Na aber ehrlich, so viele manikürte Männerfüsse habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. ?

Am Carlsplatz-Markt trifft sich allmittaglich die Möchtegern-Schickimicki-Szene um zu zeigen, das sie Stil hat.

Hat sie auch, nämlich den Stiel im Hintern mangels Rückgrat.

 

Menschen zu beobachten ist schon interessant..

Cali ist schon ein ganz anderes Fahrzeug, aber vielleicht bietet er Dir genau das, was du willst? 

 

Was hat Dich am F430 „nicht angefixt“? IMHO ein geniales Gesamtpaket, wenn auch etwas viel Karosseriebewegung als Spider, wobei sich das ja fixen lässt. Portofino hat mir sehr gut gefallen, aber ich hadere noch mit mir ... modern, ausgereift, „komfortabel“, aber sehr lange behalten oder  einen 10-jährigen F430 nehmen, laufend mit Reparaturen/Schwächen leben und hoffen, das Fahrzeug „fällt“ nach weiteren 10 Jahren nicht „auseinander“ ... 3rd World Problems ?

vor 13 Stunden schrieb Wolly 108:

Wenn nach 6 Wochen F430 -und das auch noch kostenlos geliehen bekommen- "der Groschen noch nicht gefallen ist", bist du wohl noch nicht so weit einen Ferrari wirklich haben zu wollen. 4C ist gar nichts im Vergleich zu einem F430 und ein California ist eine ganz andere Fahrzeuggattung - zumindest darüber sollte man sich mittlerweile schlüssig sein.

Hier kann wohl niemand mehr wirklich helfen ?️

Wie sag ich immer zu meiner Frau, Du musst auch wollen.....!!??

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo canivan,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich träume heute noch den Traum einen Ferrari zu besitzen. Finanziell wäre es kein Problem aber ich kann mich von meinem geliebten 911 nicht trennen und wir haben 5 Autos am Hof stehen bzw keinen Platz mehr. Der Ferrari der mich am meisten angefixt hat ist der 488. das Auto hat in mir die meisten Emotionen geweckt. 

 

Hat jemand für mich einen Tipp wo man sich für faires Geld im süddeutschen Raum  einen 488 für ein Wochenende ausleihen kann?

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung etwas mitgeben ?..

 

Ich hatte mehrere 911 er...vom G-Carrera..Coupe...964 Turbo...964 Cabrio...964 RS bis hin zum GT3 RS....

 

Plötzlich der Ferrari Wunsch...meine letzten 3 Elfer  ohne Reue hergegeben..Ferrari F-430 gekauft und nie bereut...Wenn ich wieder eine Porsche möchte, werde ich wieder einen kaufen...So einfach geht das...machen was einen gefällt..?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9
vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Ich träume heute noch den Traum einen Ferrari zu besitzen. Finanziell wäre es kein Problem aber ich kann mich von meinem geliebten 911 nicht trennen und wir haben 5 Autos am Hof stehen bzw keinen Platz mehr. Der Ferrari der mich am meisten angefixt hat ist der 488. das Auto hat in mir die meisten Emotionen geweckt. 

 

Hat jemand für mich einen Tipp wo man sich für faires Geld im süddeutschen Raum  einen 488 für ein Wochenende ausleihen kann?

5 Dacias oder was?? Bekommt man vom Händler des öfteren als Ersatzfahrzeug oder auch zu Probefahrten.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Ich träume heute noch den Traum einen Ferrari zu besitzen. Finanziell wäre es kein Problem aber ich kann mich von meinem geliebten 911 nicht trennen und wir haben 5 Autos am Hof stehen bzw keinen Platz mehr. Der Ferrari der mich am meisten angefixt hat ist der 488. das Auto hat in mir die meisten Emotionen geweckt. 

 

Hat jemand für mich einen Tipp wo man sich für faires Geld im süddeutschen Raum  einen 488 für ein Wochenende ausleihen kann?

Frage bei Gohm in BB wegen einem

488 nach, bei ehrlichem Interesse

gibt es schon ein Auto über ein

Wochenende.?

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb au0n0m:

 

Ich träume heute noch den Traum einen Ferrari zu besitzen. Finanziell wäre es kein Problem aber ich kann mich von meinem geliebten 911 nicht trennen und wir haben 5 Autos am Hof stehen bzw keinen Platz mehr. Der Ferrari der mich am meisten angefixt hat ist der 488. das Auto hat in mir die meisten Emotionen geweckt. 

 

Sorry wenn ich frage, aber du hast ein Hof und nur 5 Autos? Da passt doch bestimmt noch ein weiteres Fahrzeug? Ansonsten kenn ich auch noch Leuten, die dir eine Garage montieren können....:D

 

An dem soll es nicht schreiten...

 

Miete ihn dir und wenn er dir weiterhin gefällt, kaufe ihn dir!

vor 29 Minuten schrieb BMWUser5:

5 Dacias oder was?? Bekommt man vom Händler des öfteren als Ersatzfahrzeug oder auch zu Probefahrten.

Nichts gegen Dacias :P:P

 

Ich hatte mal einen für ca. zwei Jahre...ca 70‘000km gemacht, nie was gehabt...Autobahn sogar bis ca 180km/h :P Im Südtirol bei ca -20 Grad ohne Probleme angesprungen...

 

(anderen Autos ging es nicht so) :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 23.8.2018 um 07:00 schrieb Stocker85:

Du hattest ihn 6 Wochen in deinem Besitz? Was war nach den 6 Wochen? 

@canivan kannst du mir kurz von den 6 Wochen berichten? Denn da müsstest du doch wissen ob dir der 430 passt. 

  • Gefällt mir 1
Am 23.8.2018 um 18:48 schrieb Kurt_Kroemer:

Na aber ehrlich, so viele manikürte Männerfüsse habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. ?

Am Carlsplatz-Markt trifft sich allmittaglich die Möchtegern-Schickimicki-Szene um zu zeigen, das sie Stil hat.

Hat sie auch, nämlich den Stiel im Hintern mangels Rückgrat.

 

Menschen zu beobachten ist schon interessant..

Wir Schweizer gelten ja als etwas pingelig, deshalb:

Manikürte Füße sind ein Widerspruch in sich, Hände werden „manikürt“ und Füße werden „pedikürt“.

 

Unabhängig von lokalem Brauchtum ziehe ich gepflegte Füße in jedem Fall ungepflegten Füßen vor, ich frage mich also, was Du daran so schlimm findest?

 

Beste Grüße, G.

 

Gast Kurt_Kroemer

Finde ich gar nicht schlimm, es ist mir halt aufgefallen.

Somit habe ich neben Kölsch und Alt noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal

zwischen Köln und Düsseldorf gefunden. ?

hey canivan..

 

Ich weiss nicht ob Deine Entscheidung schon gefallen ist..

Ich möchte Dir nur zu denken geben.

WEN !!....in Dreiteufelnamen...wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast Du Rechenschaft abzugeben?

Du brauchst Dich für Dein Tun in keinsterweise zu rechtfertigen geschweige zu entschuldigen.

1. Niemand und Keiner wird Dir auch nur Ansatzweise zu Deiner Entscheidung einen Zugabe geben.

2. Es ist DEIN verdientes Geld.

3. Es sind DEINE Wünsche

4. DUUU hast nur dies "EINE" Leben...und dafür hast Du sowas von Rechte dieses selbst zu gestalten.

5. Gefühlte Emotionen,Sehnsüchte,echte Freude,Träume die man sich für sich selbst erfüllt,sind für

     das Seelische Gleichgewicht sehr oft oder meißtens viel Wertvoller als das Geld auf dem Konto.

6. Sicher nein das sollst Du Dir sagen können...waaauuu mein Leben hat mir Spass gemacht.

7. Werden Leute "NEIDISCH" sei Stolz darauf:

    Mitleid bekommst umsonst !!!!

    NEID den hast Du Dir schwer erarbeiten ....

Denk mal darüber nach...

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...