Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Monza SP

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb F40org:

80CEC0D3-CDA0-4CA2-9665-EFC991A962F3.jpeg

Süß, wie da das kleine Köpfchen rausguckt!

Wie eine Männchen aus einem Wicking-Auto, das sich in ein Matchbox-Auto verirrt hat...

Proportionsfetischistische Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

171

• ChrisM612

23

• stelli

13

• california

12

Aktivste Mitglieder

• F40org

F40org 171 Beiträge

• ChrisM612

ChrisM612 23 Beiträge

• stelli

stelli 13 Beiträge

• california

california 12 Beiträge

Beste Beiträge

michi0536

Nachdem offensichtlich Enzo von oben den "Stückzahlen-Chef" abberufen hat, geht die Firmenpolitik anscheinend wieder in die richtige Richtung. Besinnung auf kompromisslose Autos, sündhaft teuer,

michi0536

Wunderbare Neuinterpretation des Sportwagen-Entwurfs von Dino Ferrari und Sergio Scaglietti. Unvernünftig, kompromisslos, exklusiv, teuer, selten, wunderschön, sexy, und schnell.... Sofort b

Thorsten0815

Hier hast Du ganz klar Recht. Das hat nichts mit dem Vorbild zu tun, wirkt von den Proportionen lächerlich, gerade mit Fahrer.

Hier wäre weniger so unendlich viel mehr gewesen. 

Das gab es aber auch schon früher.

Ein E-Type Roadster oder eine Corvette C1 sehen mit einem etwas zu groß gewachsenen Fahrer ebenfalls leicht lächerlich aus. 

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Am 21.7.2019 um 10:34 schrieb Thorsten0815:

oder wenigstens die Elektronik wasserfest?

? Thorsten, der war gut......

Die Elektronik funktioniert ja bei Ferrari noch nicht mal wenn`s trocken ist einwandfrei..... X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 2 Wochen später...
Am 21.7.2019 um 10:38 schrieb hugoservatius:

Süß, wie da das kleine Köpfchen rausguckt!

Wie eine Männchen aus einem Wicking-Auto, das sich in ein Matchbox-Auto verirrt hat...

Proportionsfetischistische Grüße, Hugo.

Hallo!

Ich würde mal sagen, dass diese Größenverhältnisse auch von der verwendeten Brennweite und dem Aufnahmeabstand beeinflusst werden. Sicherlich ist der Monza SP kein kleines Auto. Hat jemand denn schon mal das Auto mit Fahrer/Beifahrer live gesehen?

Ich konnte bisher ein foliertes Claymodell begutachten, dass m. E. fantastisch aussah. Dieses steht im Red Dot Design Museum in Essen. Der Entwurf „wächst“ sozusagen in einem bei längerer Betrachtung. Und mit den Proportionen ist es auf Fotos bei einem Ferrari immer so eine Sache. Real betrachtet sieht das nämlich noch mal ganz anders aus. Ich stelle mir gerade vor, so ein Monza SP überholt mich auf der Autobahn. Da wäre ich einfach nur begeistert! Und für den lieben Hugo gibt es ja auch noch Helme: Die machen die Köpfe dann etwas größer... also, alles wieder gut!

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Monza ist aber auch ein extremes, wenngleich tolles Auto. Fahren in seiner ursprünglichen Form, den Elementen frei ausgeliefert. 

So etwas ist nicht für alle betuchten Ferrari-Kunden erstrebenswert. Aber die werden die Dinger schon los, keine Sorge...

ist ja auch bestens zum Sammeln geeignet (mit garantierter Wertsteigerung).

vor 5 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Ich hab gehört, dass anscheinend immer noch nicht alle verkauft sind. Aber Gerücht ohne Gewähr

Und ich kenne Leute die wollten unbedingt einen haben und haben keinen bekommen,  also eher Gerücht.

• Gefällt mir 3

Ferrari selbst sagt, dass Sie Probleme haben, die teuren Wagen zu verkaufen. Ich wollte auch einen 812 Spider und habe keinen bekommen. Trotzdem ist noch kein einziger verkauft. Argument war, dass ich keinen 812 besitze. Das sagt gar nichts das jemand keinen SP1+2 bekommt. Die leben in Maranello nämlich in einer Parallelwelt. 

==========

Börsenmitteilung August gekürzt

Ohne zusätzlichen Antrieb durch Währungseinflüsse hätte das Plus nur 3 Prozent betragen. Zwar konnte der Autobauer bei den Preisen etwas zulegen, das lag aber nur an Sonderausstattungen. Ferrari verkaufte einen kleineren Anteil an seinen superteuren Modellen, was Investoren enttäuschte. Die Jahresprognose bestätigte der Konzern, man wolle aber jeweils eher das obere Ende der Spannen anvisieren. Ferrari konnte die Auslieferungen im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 2671 Wagen steigern. Das war aber ein deutlich langsamerer Zuwachs als noch im ersten Quartal mit fast 23 Prozent. 

Auf deine Kommentare kann man verzichten, weil Du oft Menschen beleidigst. Wenn Du etwas sinnvolles mit Verstand zu sagen hast, kannst Du das gerne machen. Eine Vielzahl deiner Kommentare bestehen aus Beleidigungen. Es ist auch sehr schade, dass sowas noch von anderen Nutzern mit "Daumen hoch" bestätigt wird. So kann im Forum keine Kultur und Wissensbildung entstehen. Wenn Du es besser weist, dann schreibst es einfach neutral hin. So nimmt man Dich aber nicht ernst, was ich schon durch eine Vielzahl von Gesprächen gehört habe. 

1. Du wiederholst Dich

2. Du möchtest hier ernstgenommen werden, Mitleid bekommen weil du keinen 812GTS bekommst und kannst dann nicht mal einfache Zahlen deuten? 

3. Mag sein das mich viele nicht ernst nehmen, aber kennen die mich in real?

4. 8% mehr deutet nicht auf Absatzprobleme hin, lediglich Schwankungen im Zuwachs!

vor 14 Stunden schrieb tollewurst:

Und ich kenne Leute die wollten unbedingt einen haben und haben keinen bekommen,  also eher Gerücht.

Der Zweitmarkt hilft ihm dann im Zweifelsfall. Aufpreise liegen gerade bei ca. 50k Dollar für nen Vertrag.

• Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb mika.pennala:

Ich wollte auch einen 812 Spider und habe keinen bekommen.

Passt doch..... dann kann ich dir einen verkaufen..... X-)

• Gefällt mir 3
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...