Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was jetzt kaufen? 458 oder 488?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nun ja, ist halt ein Strassenfahrwerk. Was erwartest Du?

ich möchte an dieser Stelle keine philosophische Diskussion lostreten, aber das ist nun mal eine Entwicklung die derzeit jeder Sportwagenhersteller durchmacht. 
Die sportlichen Autos verkörpern immer weniger die Sportlichkeit und entwickeln sich immer mehrin Richtung "Gran Turismo" - einfach zu fahren, bequem auf langen Strecken und ruhig auf der Autobahn.

Ich finde, ein schönes Beispiel dafür ist dein ehemaliger Boxster S 987 VFL. Ein wahres Kurvenwunder ohne nennenswerte Seitenneigung (dank kompromisslosem Stabilisator) und direktem Einlenkverhalten. Schaut man sich den 981 (2 Generationen später) an, so stellt man fest, dass dieses Auto zwar immer noch quirlig ist, aber die damaligen Tugenden zugunsten guter und komfortabler (Langstrecken-) Geradeausfahrt aufgegeben hat.
 

  • Gefällt mir 1
Am ‎14‎.‎08‎.‎2018 um 08:03 schrieb Thorsten0815:

Nicht jedem liegt, oder passt jedes Fahrzeug gleich. Ich bin z.B. in einem 987 S gefühlt besser und deutlich mehr am Limit sichere gefahren als im damals auch in der Garage stehenden F430. Natürlich nicht in absoluten Zeiten, aber sich im Auto wohl und sicher und immer Herr der Lage zu fühlen, macht auch gute Zeiten. 

Das kann ich beim Boxter S nur bestätigen.

Man ist oft schneller, als er Leistung hat! :lol:

 

Er ist extrem gutmütig, auch wenn man ihn einmal auf der Strecke zu sehr hernimmt. ;)

987S VFL ist nicht gutmütig ... ganz und gar nicht ... Übergang von Haft- zu Gleitreibung ist abrupt, das Giermoment bedingt durch Position des Massenmittelpunktes und Radstand erfordert das. Gut fahrbar im Grenzbereich wird er durch die Helferlein, nicht durch das Layout mit den 19“. Ohne Helferlein ist der Boxster/Cayman nicht wirklich „einfach fahrbar“. 

 

@F430Matze Meintest du „härteres Fwk. ist nicht unbedingt schneller“?

  • Haha 1
Am 13.8.2018 um 19:34 schrieb 355GTS:

image.jpg

Hallo zum Artikel muss ich folgendes sagen, es gibt dazu zwei verschiedene Meinungen, die einen sagen das ist der letzte noch mit legalem Sound, mit noch ohne großen Aufwand so ein Auto aufzuheben, ohne immense Ausgaben für Unterhalt usw. Es weiß halt keiner was da mit den Hybridfahrzeugen auf lange Sicht hin mit der Haltbarkeit Batterien, Lautstärke, Abgasvorschriften, Elektronikanteil wirklich kommt. Sollte es nicht so schlimm kommen freue ich mich wieder auf ein neues Fahrzeug wenn nicht kann ich das jetzige noch viele Jahre genießen. Ich denke egal ob 458 oder 488 man hat mit keinem etwas falsch gemacht, vor allem man kann schon fahren und muss nicht auf die Zukunft warten. Übrigens man wird ja auch nicht jünger....also nicht zulange überlegen und Spaß haben.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...