Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was jetzt kaufen? 458 oder 488?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was zählt ist auf der strasse !...und nun versuche doch mal mit nem turbo bei den aktuellen aussentemperaturen von tagsüber knapp 40°C annähernd an die versprochene leistung zu kommen  ...

der sauger hat aber auch nicht das problem der extrem erwärmten,da durch aufladung verdichteten luft, welche beim turbo dazu führt dass er an die klingelgrenze kommt und daher dann eher den ladedruck etc.runterregelt statt "nachzuregeln"

  • Gefällt mir 2

Guten Morgen,

 

so siehts aus - nachregeln geht gut was den Höhenunterschied in den Bergen betrifft (ob man jedoch bei Serpentinenpässen die volle Leistung abrufen kann oder muss weiß ich nicht), die eigentliche Hitzeproblematik geht wohl nur mit Bewässerung der Kühler.

Das folgt: "Wenn Wasser leer Leistung weg" oder so ähnlich.

Das ist natürlich überspitzt formuliert aber der derzeitige Leistungshype fordert seinen Tribut. Es sollte auch jedem bewusst sein, dass die neuzeitlichen massigen Kühlerflächen in der Front öfter gereinigt werden sollten bzw. müssen.

 

Wolly #108 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb planktom:

der sauger hat aber auch nicht das problem der extrem erwärmten,da durch aufladung verdichteten luft, welche beim turbo dazu führt dass er an die klingelgrenze kommt und daher dann eher den ladedruck etc.runterregelt statt "nachzuregeln"

Was ist die Klingelgrenze? Könntest du dies etwas genauer erklären?

vor 21 Stunden schrieb planktom:

was zählt ist auf der strasse !...und nun versuche doch mal mit nem turbo bei den aktuellen aussentemperaturen von tagsüber knapp 40°C annähernd an die versprochene leistung zu kommen  ...

Der 458 kann das ab:

WP_20180801_14_30_12_Rich.thumb.jpg.ed0215a03f9886195ccee62f797c6ab6.jpg

Ich habe in den Kurven der Hügel um Verona viel Spass gehabt. Leistung satt. :D 

Hat den 488 mal jemand bei den Temperaturen gefordert und könnte berichten?

  • Gefällt mir 3

Sonntag geht es mit dem 488 auf den Salzburgring. Wetter soll sonnig werden, denke gute 30 Grad. Mal schauen, wie viel er dem 458 abnimmt pro Runde... der lief letztes Jahr bei deutlich über 30 Grad einwandfrei, wo Gallardo und C7 Z06 bereits die Grätsche gemacht haben.

  • Gefällt mir 1

Das Thema beschäftigt mich auch))

Obwohl ich mit meinem 458 Spider sehr zufrieden bin, juckt es sich weiter zu bewegen.

 

Bei Mobile.de  stehen gerade 87 Angebote 488er, gegen 59  Stück 458 Spider Modelle. Werden die 458 weniger angeboten?? Oder damals weniger produziert?

 

Habe vor kurzem Neuwagen konfigurieren lassen- komme auf 305 000 Euro. Auslieferung 2 Q. 2019.

 

Mehr als 100 000 - ist der Unterschied)

 

Was mich am meisten stört- die 7 Jahre Maintenance sind bei mir in 2 Jahren vorbei. Dann wird der Preis deutlich nach unten korrigiert....

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe diese Frage für mich schon letztes Jahr nach einer Testfahrt beurteilt.

Der 488 ist besser, aber kein Sauger und nicht so schön. ;) 

  • Gefällt mir 6

Ja, zum Glück hat er Keyless Go, elektrisch anklappbare Spiegel und ne gute Audioanlage.

 

Wenn der Nachfolger dann endlich noch Sitzmemory, Umgebungskameras mit Einparkassistent und Standheizung hat, wechsel ich vielleicht auch ?

 

 

  • Haha 6
vor 8 Stunden schrieb tomp:

...wobei ich mit Keyless Go definitiv nicht glücklich wäre.....!

bei einigen herstellern kann man die keyless funktion neuerdings deaktivieren indem man sie ausprogrammieren lässt oder einmalig mittels spezieller betätigung des schliessystems...die ADAC Liste  ist nicht ganz aktuell

Mir kommt das Genörgel am 488 so ähnlich vor wie früher im Corvette-Forum,

wenn da ein neues Modell von der Corvette (z.b. von C5 auf C6) rauskam,

ging immer das Große nörgeln am neuen Modell anher.

Das waren aber nur Leute die sich keine neue Vette leisten konnten.

Mit der Zeit (so nach einem Jahr ) war alles doch prima.:D

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb CAD40719:

Also ich finde das Heck sieht doch beim 488 auf jeden Fall besser aus, das war doch beim 458 nun nie wirklich schön. Man hat es sich bloß irgendwann schöngeredet. Ist meine Meinung.

WP_20170314_19_00_51_Pro.jpg.97801ad828671a82500ada9c6e8aeb10.jpg

Na ja, ich habe es mir gerade noch mal schön geredet. O:-) 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 5

Wie gesagt das ist meine Meinung, muss ja auch nicht jeder teilen. Ansonsten finde ich der 458 ist eines der geilsten Autos die man in der Liga kaufen kann. Würde ich mir gerne auch noch holen, aber...man kann nicht alles haben, ist wie bei den Frauen...

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...