Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was jetzt kaufen? 458 oder 488?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich... das ist fast so als hätte man Megan Fox und gisele bündchen im Bett und würde darüber streiten wer die "geilere" ist :D 

 

Glück wer eine der beiden im Bett hat :D 

 

Ps, sonst gibt es ja noch den Speciale und den Pista zum Vergleichen :D

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau das meinte ich,.

vor 7 Minuten schrieb F430Matze:

Da muss ich jetzt mal gegenhalten, das kann der 488 mindestens genau so gut. ?

IMG-20180714-WA0044.jpeg

Farbe sieht wirklich gut aus, habe mich nicht getraut das Scuderia Rot zu nehmen. Klasse!

vor 25 Minuten schrieb F430Matze:

Da muss ich jetzt mal gegenhalten, das kann der 488 mindestens genau so gut. ?

IMG-20180714-WA0044.jpeg

Sei mir nicht böse, der hintern vom (458) Thorsten0815 ist schöner ;).

  • Gefällt mir 3

Heute Salzburgring 30 Grad, Sonne pur... Anfang Ostschleife, Ende Start-Ziel Gegengerade... 488 konstant 30 bis 35 km/h schneller als der 458 (knapp über 280 km/h, wobei alles über 270 Adrenalin pur war und schon Angst macht in dem Knick). Von einem Leistungsverlust durch die Hitze hat man nichts gemerkt, beim 458 Sauger damals natürlich auch nicht. Tolles Auto, hat sau viel Spaß gemacht... klasse Handling, noch besser zu fahren als der 458... es war ein AMG GTR, ein Performante sowie mehrere 991 GT3 und GT3 RS sowie ein 570S vor Ort, der 488 war heute schneller als alles andere. :)

 

 

  • Gefällt mir 16
  • Wow 2
vor 10 Stunden schrieb F430Matze:

 es war ein AMG GTR, ein Performante sowie mehrere 991 GT3 und GT3 RS sowie ein 570S vor Ort, der 488 war heute schneller als alles andere. :)

Meinst Du bei der Höchstgeschwindkeit oder in einzelnen Sektoren bzw. bei der Rundenzeit?

 

Ich behaupte einfach, dass Du der bessere Fahrer mit den dickeren Eiern warst! ;):D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Am 13.8.2018 um 00:25 schrieb F430Matze:

Heute Salzburgring 30 Grad, Sonne pur... Anfang Ostschleife, Ende Start-Ziel Gegengerade... 488 konstant 30 bis 35 km/h schneller als der 458 (knapp über 280 km/h, wobei alles über 270 Adrenalin pur war und schon Angst macht in dem Knick). Von einem Leistungsverlust durch die Hitze hat man nichts gemerkt, beim 458 Sauger damals natürlich auch nicht. Tolles Auto, hat sau viel Spaß gemacht... klasse Handling, noch besser zu fahren als der 458... es war ein AMG GTR, ein Performante sowie mehrere 991 GT3 und GT3 RS sowie ein 570S vor Ort, der 488 war heute schneller als alles andere. :)

Ich habe auch festgestellt, dass trotz großer Hitze die Oeltemperatur

immer zwischen 86 und 88 Grad liegt, das ist super.:D

Bei meiner Z06 liegen da 120-125 Grad an.:-o

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Thorsten0815:

Nichts ist schneller als ein Ferrari. Egal welcher, wo und wann! ?

O:-)

Und wenn es erst ein 348 ist, dann schmelzen die Zeiten zusammen wie  Eis in der Augustsonne ?

  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was auch sehr schön ist, Ferrari hat es beim 488 geschafft, ein deutlichen verbesserten Federungskomfort im Vergleich zum 458 zu schaffen, welcher mit einem gefühlt weicherem Fahrwerk einhergeht, ohne dabei auch nur ansatzweise schwammig zu wirken. Dies hat zur Folge, dass sich das Auto in Kurven optimal abstützen kann.

image1a.jpg

  • Gefällt mir 6
Am 13.8.2018 um 00:25 schrieb F430Matze:

Heute Salzburgring 30 Grad, Sonne pur... Anfang Ostschleife, Ende Start-Ziel Gegengerade... 488 konstant 30 bis 35 km/h schneller als der 458 (knapp über 280 km/h, wobei alles über 270 Adrenalin pur war und schon Angst macht in dem Knick). Von einem Leistungsverlust durch die Hitze hat man nichts gemerkt, beim 458 Sauger damals natürlich auch nicht. Tolles Auto, hat sau viel Spaß gemacht... klasse Handling, noch besser zu fahren als der 458... es war ein AMG GTR, ein Performante sowie mehrere 991 GT3 und GT3 RS sowie ein 570S vor Ort, der 488 war heute schneller als alles andere. :)

Ganz interessant. Ich habe im BilsterBerg bei dem Trackday mit einem 488 Fahrer gesprochen. Er meinte, er mit seinem AMG GTR deutlich schneller ist (ca. 5 Sekunden) und 488 sei kein Auto fürs Rennstrecke.... 

  • Haha 1
  • Verwirrt 2

Btw. der AMG GTR ist am Sonntag ausgefallen und ist auf dem ÖAMTC Wagen heim. Warum weiß ich leider nicht. Ich denke ich bin ein durchschnittlich guter Fahrer, bremse lieber mal 50 Meter früher und fahre nicht letzte Rille. Dennoch fährst du mit einem 488 eigentlich so gut wie allem um die Ohren. Manchmal hast du das Gefühl, du kannst dich noch so anstellen und bist trotzdem schneller.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Nicht jedem liegt, oder passt jedes Fahrzeug gleich. Ich bin z.B. in einem 987 S gefühlt besser und deutlich mehr am Limit sichere gefahren als im damals auch in der Garage stehenden F430. Natürlich nicht in absoluten Zeiten, aber sich im Auto wohl und sicher und immer Herr der Lage zu fühlen, macht auch gute Zeiten. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...