Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Murcielago


Mr.lambo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kuenz84:

Hallo ? mr. Lambo wie sieht es aus kommst du ohne Rückfahrkamera gut aus? Finde Sensoren eigentlich preziser.

 

Gruss

 

Aus Zürich

Also meine Sensoren wurden von Affolter nachgerüstet..... Ist nicht zu gebrauchen.... Die pipsen die ganze Zeit beim Rückwärts fahren.... Werden bei Gelegenheit ausgebaut.... 

Als alter Countach Fahrer, ist die Übersicht im Murcie fantastisch.... ???

Geht auch ohne Kamera... ?

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, gestern war es so weit.... 

War bei der Mfk (Schweizer TÜV) 

Ging alles problemlos.. ???

Der Prüfer war richtig angetan, kurzer Blick unter den Lambo und gut war es..... Er wollte fahren!!?

Wir fuhren ca 10min herum.... Und fertig! ???

Echt geil mal einen so coolen Prüfer zu haben.... Stempel hab ich drin und jetzt ist mal Ruhe für die nächsten 2-4 Jahre... 

Nun beginnt das Fitnessproramm für den Murcie.... Das heisst, mein Murcie wird in nächster Zeit etwas abspecken... ?

IMG_20190808_100136.jpg

IMG_20190809_061630.jpg

IMG_20190809_061610.jpg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
Am 1.8.2018 um 11:48 schrieb Mr.lambo:
Am 1.8.2018 um 10:54 schrieb BruNei_carFRe@K:

Sieht überragend aus. Frontsplitter vom SV oder täusche ich mich? 

Ja SV.... Originale ist sauber verpackt und ruht im Keller... ?

Am 1.8.2018 um 11:48 schrieb Mr.lambo:

Ja SV.... Originale ist sauber verpackt und ruht im Keller... ?

Hab da noch einiges auf Lager.... Lass dich überraschen... ??

 

 

Alles original, mit leichten Modifikationen.... ?

Erstens mach ich was Auspuffseitigs... 

Zweites, will ich hier nicht kommunizieren.... (Der Feind könnte mitlesen) 

Sollte aber eine Gewichtereduktion um die 70kg bringen... Kenner wissen um was es geht..... ???

Bitte um Verständnis... 

  • 3 Wochen später...

Nach einer ausgiebigen Probefahrt folgendes Fazit:

Der Murcie fühlt sich im allgemeinen leichter an. 

Er ist etwas aggressiver im underem Bereich... 

Die Lenkung ist leichter und angenehmer, mehr Feedback... 

Kuppelt irgendwie besser, fährt spontaner an... 

Etwas wilder auf der Hinterachse, hatte aber nicht das Gefühl weniger Grip zu haben.... 

  • Gefällt mir 6

Hätte gedacht, das Differential und die Antriebswellen sind schwerer als 55 Kg......

 

Jedenfalls hätte ich wegen 55 Kg NICHT auf den Allrad verzichtet. Aber bei Ferrari hat man ja auch Heckantrieb. Und von meinem M6 kannte ich es auch nicht anderst, aber hat schon oft genervt. Vollgas und dann gingen die Reifen in Rauch auf (ESP abgeschaltet).

 

Na dann immer genug Grip unter den Reifen !

Ja, da hast Du recht... Die Rede war von 70-80kg....?

Könnte sein das beim 580 der Antrieb noch etwas schwerer ist. 

Wie gesagt, fühlt sich alles etwas besser an und leichter... Aber würde es nicht mehr machen. 

Ich lass es jetzt so, bei Bedarf ist der AWD in 2h mit Kaffe pause wieder drin... Der Ausbau hat nicht mehr als 2h gedauert... 

vor 15 Stunden schrieb Mr.lambo:

Nach einer ausgiebigen Probefahrt folgendes Fazit:

Der Murcie fühlt sich im allgemeinen leichter an. 

Er ist etwas aggressiver im underem Bereich... 

Die Lenkung ist leichter und angenehmer, mehr Feedback... 

Kuppelt irgendwie besser, fährt spontaner an... 

Etwas wilder auf der Hinterachse, hatte aber nicht das Gefühl weniger Grip zu haben.... 

ich würde mit sowas aufpassen....hatten wir da nicht schon einmal einen schweren Unfall mit einem Murcie der ebenfalls nur Heckangetrieben wurde über den Berichtet wurde?

Ja, hatte auch bedenken... Aber eben... Man ist nicht immer vernünftig... Wie gesagt, ich merke keinen Grip Verlust... So viel macht der 4x4 nicht aus... Es fühlt sich alles besser an, er macht auch mehr spass zu fahren... Physikalische Gesetze sind physikalische Gesetzte... Allrad hin oder her.... 

  • Gefällt mir 1

Aus Rücksicht auf einige User poste ich das Video über diesen Unfall hier nicht. Wird man sowieso nur wütend und traurig, wenn man die zahlreichen Kommentare unter diesem Youtube Video liest. Einige User haben danach ihr Hobby nicht mehr weitergeführt. Ich habe das brennende Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn gesehen. Ein schlimmer Unfall der 2 Leben gekostet hat. Was nun genau Ursache war will ich mir nicht anmaßen, aber ich würde jedenfalls nicht am Antrieb beim Murci herum basteln. Hätte ich zu viel Schiss!

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

Ja, da hast Du recht... Die Rede war von 70-80kg

Wäre der Rest dann baugleich oder ggf. bei einem "reinen" Hecktriebler nicht auch eine leichtere Kardanwelle und ein anderes Getriebe verbaut? Oder fehlt auf dem Bild nur das Verbindungsstück zwischen HA & VA und du hast es in den 55kg schon eingerechnet??

vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Oder fehlt auf dem Bild nur das Verbindungsstück zwischen HA & VA und du hast es in den 55kg schon eingerechnet??

 

Ist doch auf dem Bild drauf, grosses dickes graues Ding...

 

 

R.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Aus Rücksicht auf einige User poste ich das Video über diesen Unfall hier nicht. Wird man sowieso nur wütend und traurig, wenn man die zahlreichen Kommentare unter diesem Youtube Video liest. Einige User haben danach ihr Hobby nicht mehr weitergeführt. Ich habe das brennende Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn gesehen. Ein schlimmer Unfall der 2 Leben gekostet hat. Was nun genau Ursache war will ich mir nicht anmaßen, aber ich würde jedenfalls nicht am Antrieb beim Murci herum basteln. Hätte ich zu viel Schiss!

Hatte auch bedenken aber eben die Gier nach mehr Leistung und Performance war grösser.... 

Die Rennmurcies waren auch alle Hecktriebler.... Ist das selbe System.... Kumpel von mir fährt schon seit Jahren Hecktriebler, regelmäßig auf der Rennstrecke... Ohne Probleme.... 

Wie gesagt, ich merke keinen Grip Verlust... Im Gegeteil, das lästige Untersteuern ist weg... 

Zum Unfall, will ich nichts sagen... Jeder Unfall mit über 160km/h ist Horror.... 4x4 hin oder her.... 

Ich sehe es weniger kritisch. Ein Diablo GT hat auch 575PS und nur Heckantrieb. Der Diablo & Murcielago Rahmen haben sehr viele Parallelen, das Grundkonzept ist nahezu beibehalten worden. Die Differenz Spurweite VA zu HA wurde optimiert, was bei frühen Diablos immer ein Schwachpunkt war.

Am 9.8.2019 um 03:32 schrieb Mr.lambo:

Zweites, will ich hier nicht kommunizieren.... (Der Feind könnte mitlesen) 

Dann würde ich persönlich den Ausbau der vorderen Antriebswellen hier auch nicht dokumentieren. Hier lesen noch ganz Andere mit, als nur der Feind.

 

Wie gesagt, nur ein persönlicher Tipp und ich will Dir sicherlich nicht den 2WD vermiesen - aber nachher ist das Geschrei dann groß und wir sprechen hier aus Erfahrung. 

  • Gefällt mir 1

Meines Wissens nach gab es zwei Probleme beim Murcie, einmal brechende Felgen und einmal brechende Bremsscheiben vorne, was zum sofortigen Ausbruch geführt hat. Wenn man den Antrieb vorne weg nimmt, ist die Gesamtbelastung der VA noch geringer, aus meiner Sicht sind Unfälle durch den Umbau auf 2 WD ausgeschlossen, zumal auch sehr viele Murcie Fahrer das gemacht haben resp. auch im Tracktrimm. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Dann würde ich persönlich den Ausbau der vorderen Antriebswellen hier auch nicht dokumentieren. Hier lesen noch ganz Andere mit, als nur der Feind.

 

Wie gesagt, nur ein persönlicher Tipp und ich will Dir sicherlich nicht den 2WD vermiesen - aber nachher ist das Geschrei dann groß und wir sprechen hier aus Erfahrung. 

Der Spruch war auch mehr als Jux gemeint... War ja klar was mit einer Gewichtsersparnis von ca. 70kg gemeint ist.... 

Der Reiter GT1 war ja auch ein Hecktriebler...

Ich sehe da kein Problem.... 

Der Allrad vom Diablo und Murcie sind identisch und nicht wirklich notwendig... Fahrtechnisch keine Vorteile... Ausser vielleicht aus Sicherheitsgründen nötig damit die gutbetuchte Kundschaft nicht mit der Leistung überfordert ist. 

  • Gefällt mir 1

Ich weiß ja nicht wie das die Schweizer sehen,  aber in Deutschland  erlischt die Betriebserlaubnis. Das ausbauen des Allradantriebs ist schon sehr harter Tobak, vor allem wird bei einem Unfall die Versicherung nichts mehr zahlen.

 

Ich habe für solche Eingriffe kein Verständnis, sorry. 

 

Kopfschüttelnde Grüße 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...