Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mr.lambo

Mein Murcie

Empfohlene Beiträge

Mr.lambo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, 

Bin seit gut einem Jahr nun Murciebesitzer... Nach 23 Jahren Countach fahren, war für mich klar, ein würdiger Nachfolger ist der LP 570 Superleggera oder ein Murcie LP 640.... Einen guten, bezahlbaren 640er hab ich zu der Zeit leider nicht gefunden... Also würde es ein LP 570 SL.... Ein klasse Auto......Leider kriegte ich den Murcie nicht aus dem Kopf.... Ein Jahr später klappte es dann dennoch.... 

Ich verkaufte meinen Superleggera zu einen super Preis und fand einen LP 640....

Der Murcie macht richtig Laune und ist perfekt zu fahren... Er klebt förmlich auf der Strasse und je schneller Du fährst, umso mehr saugt er sich auf den Asphalt... Die Aussagen vonwegen unfahrbar, 'Unfall bei 40km/h" kann ich nicht nachvollziehen.... 

Wer mich kennt, weiss das ich den Wagen nicht im original Zustand lassen kann.... 😋😋😋😎😎😎

Aber keine Sorge, die original Teile werden schön säuberlich gelagert, es werden keine Löcher in den Wagen gebohrt... Der Wagen kann zu jeder Zeit in den Original Zustand zurück gebaut werden.... 

Ziel ist dem Murci einwenig einen "Racetouch" zu verpassen und das Gewicht zu senken.... 

 

 

 

IMG_20180708_114152.jpg

IMG_20180801_082302.jpg

  • Gefällt mir 14
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mr.lambo
Geschrieben

IMG_20180801_083054.jpg

IMG_20180801_083526.jpg

  • Gefällt mir 6
Mr.lambo
Geschrieben

Meine erste Modifikation..... 

LITBOX Batterie..... 👍👍

Gewicht original.... 24 kg

Gewicht LITBOX.... 2.5kg

Schon 21.5 kg gespart.... 😎😎😎👍

 

IMG_20180420_115556.jpg

IMG_20180801_092828.jpg

IMG_20180801_092857.jpg

IMG_20180801_092923.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
dragstar1106
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

Schon 21.5 kg gespart.... 😎 😎😎

In dem Tempo wird’s wohl nicht weiter gehen 😊, eine Idee... Beifahrersitz ausbauen und die dazugehörige Person ausweisen... Das ergibt eine satte Ersparnis 😂

 

btw: sehr schöner Wagen 👍

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Sieht überragend aus. Frontsplitter vom SV oder täusche ich mich? 

blox79
Geschrieben

Sehr schöner Wagen. 

 

Grüße von einem ehemaligen Frauenfelder 

Mr.lambo
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Sieht überragend aus. Frontsplitter vom SV oder täusche ich mich? 

Ja SV.... Originale ist sauber verpackt und ruht im Keller... 😉

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

In dem Tempo wird’s wohl nicht weiter gehen 😊, eine Idee... Beifahrersitz ausbauen und die dazugehörige Person ausweisen... Das ergibt eine satte Ersparnis 😂

 

btw: sehr schöner Wagen 👍

Hab da noch einiges auf Lager.... Lass dich überraschen... 👍😎

Mr.lambo
Geschrieben

Der Erstbesitzer war Automobili Lamborghini.... Nach meinen Recherchen ein Pressewagen... Vielleicht hat er ein paar extra PS.. 🤔😅

Mr.lambo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb blox79:

Sehr schöner Wagen. 

 

Grüße von einem ehemaligen Frauenfelder 

Kennen wir uns? 

 

Weitere Gewichtersparnis.... 

1.5 kg.... 😅😅😅

Titanschrauben..... 

 

IMG_20180801_120058.png

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Dr4g0n
Geschrieben

Ist das grigio telesto?

Caremotion
Geschrieben

Sehr geiles Geschoss.. aber wohl kein Handschalter? 

Mr.lambo
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Dr4g0n:

Ist das grigio telesto?

Jep.... 

vor 1 Minute schrieb Caremotion:

Sehr geiles Geschoss.. aber wohl kein Handschalter? 

Leider nein..... Ein geschalten er 640er kostet hier bei uns gut 100'000.- Aufpreis.... 

Caremotion
Geschrieben

Ja, stimmt. Bin auch aus der Schweiz. Der Aufpreis ist schon extrem. Bist Du den mit der Schaltung zufrieden?

Mr.lambo
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Dr4g0n:

Ist das grigio telesto?

Jep.... 

Mr.lambo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Caremotion:

Ja, stimmt. Bin auch aus der Schweiz. Der Aufpreis ist schon extrem. Bist Du den mit der Schaltung zufrieden?

Ja, funktioniert einwandfrei.... Für meinen Geschmack etwas zu zivilisiert.... Dürfte etwas härter sein.... 

Dr4g0n
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Mr.lambo:

Jep.... 

Steht ihm extrem gut finde ich! :-))!

Dany430
Geschrieben

Sehr geil.....

blox79
Geschrieben

@Mr.lambo

Nein, wir kennen uns nicht...da Du Thurgauer Kennzeichen hast , habe ich als Ex Thurgauer einfach einen Gruß in die alte Heimat gesendet.  😉

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Mr.lambo
Geschrieben

Ah OK.... 👍

Gruss zurück... 👍👍👍

juergen d
Geschrieben

Sehr schöner LP 640, Glückwunsch dazu. 

 

Um das Gewicht weiter zu reduzieren, würde ich mal über einen alternativen Auspuff nachdenken. Die original Auspufftonne ist ein massives Monster, was fast 50 kg wiegt und zusätzlich viel Hitze in dem Motorraum speichert. 

Da gibt es bessere Lösungen, falls das mit den Schweizer Gesetzen passt. 

 

Sind bei dem Auto hinten Distanzscheiben montiert?  Sieht echt gut aus.. 

 

Stierische Grüße...

 

 

Mr.lambo
Geschrieben

Herzlichen Dank.... 😊

Ja, sind Distanzscheiben drauf.... 2cm pro Seite.... 

Auspuff Ersatz ist in Arbeit. Warte noch bis ich die Mfk (TÜV) hinter mir habe.... 

IMG_20171031_201854.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
juergen d
Geschrieben

Ahhhhhhhh.. Ein Qucksilver,  gute Wahl! 

Damit werden auch die Temperaturen unter dem Deckel massiv gesenkt. 

 

Ist aber schon grenzwertig (sehr) laut. 🙉

Wahlweise gibt es noch ein Ersatzrohr für die Nachkats, die der LP640 hat.  Das spart nochmals Masse. 

 

Könnte sein, dass nach Montage des Auspuff bei der Ausfahrt die gelbe Check Engine Lampe L+R ab und zu aufleuchtet, das kommt wohl öfters vor. 

Kannst dann mal berichten... 

 

Viel Spaß weiterhin mit dem schönen Stier. 

Mr.lambo
Geschrieben

Sollte beim 640er kein Problem sein, da orginal eine Klappenanlage verbaut ist.....

Wenn die Klappen zu sind läuft über Primärkats, Sekundärkats, Endschalldämpfer und raus.... 

Bei offenen Klappen Primärkats und direkt raus.... 

Als ich ihn gekauft hatte, waren die Klappen abgehängt, dass heisst er röhrte direkt raus.... War laut aber nicht übertrieben.... Wenn ich jetzt noch durch die Sekundärkats gehe wird es nochmal gedämpft... Sollte also ohne Endtopf perfekt klingen.... 😉😉😉

Kuenz84
Geschrieben

Hallo 👋 mr. Lambo wie sieht es aus kommst du ohne Rückfahrkamera gut aus? Finde Sensoren eigentlich preziser.

 

Gruss

 

Aus Zürich

juergen d
Geschrieben

Rückwärts fährt man den Murcielago auf dem Schweller😉

 

Präziser geht das nicht....

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • RS Michel
      Wie im Vorstellungsposting schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem 360er. Als Ferrarineuling traue ich mir allerdings nicht zu, die relevanten Schwachpunkte zu checken und eventuelle (Folge-)Kosten einzuschätzen.
      Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht, deshalb meine Frage:
      Kann mir jemand fachkundige Personen nennen, die - natürlich gegen Entgelt - mich zu einem Besichtigungstermin begleiten können? Top wäre natürlich, wenn man vor Ort auch ein paar Steuergeräte auslesen könnte. Suchgebiet ist für mich Rheinland, Ruhrgebiet und östlich davon Sauerland bis Frankfurt.
       
       
      Gruß
      Michael
    • madmax2019
      Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde.
      Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben.
       
      Ich habe aber keine Ahnung von einem Ferrari
       
      Was muss ich beachten?
    • Ferrari458Fan
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen was man so für einen vernünftigen 458 Spider anlegen muss,
      möchte möglichst 1 Hand, wenig km, Racingsitze L incl. Carbonlenkrad, klassische Farben innen schwarz außen
      natürlich rot. Meine Recherche in einschlägigen Internetplattformen haben so um die 180 + - TEUR ergeben,
      allerdings viele NoName Händler sind die bzw. Privatkauf zu empfehlen oder doch lieber zum Ferrari Händler?
      Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich mit Ferrari wenig Erfahrung habe.
    • F430-F1-RP
      Eine kleine Geschichte zum Kauf bzw. wie ich zum 430 kam.
       
      Vor genau 10 Jahren, habe ich mir das Ziel gesetzt, einen Ferrari zu besitzen... war schon lange ein Kindheitstraum von mir.
      Mein Ziel war ursprünglich ein 308, dieses Ziel verfolgte ich jahrelang.
      Dazwischen kam so ziemlich einiges, Frau, Kinder, Hausbau, Arbeitsplatzänderung... nun sind die Kinder 15 (Stiefsohn),7 und 2.
      Nach dem nun die Familie gewachsen ist, habe ich mir gedacht... okay, ein 456 GT wäre cool. O-Ton [meine Frau] das ist kein Ferrari 😞
      Thema 456 GT abgehackt und schnell in die Schublade damit.
       
      Vor genau 2 Jahren hat die Suche nach einem Ferrari immer mehr an Fahrt gewonnen, es folgten mehrere Besichtigungen quer durch die Bank. 308.360,456,488,458,550,575 und ganz schluss kam der erste und letzte 430 und bei den bin ich nun hängengeblieben.
      (zum Kauf kam es dann vor ungefähr 12Wochen)
       
      Nach langem hin und her, mehrere Probefahrten, minutenlange Gespräche mit Belli (F1 Hydraulik), habe ich zugeschlagen.
      Mein F430 stand vor der Tür.
       
      Bei der Besichtigung kamen mehrere Mängel zum vorschein und dementsprechend musste der Verkäufer die "Hose runterlassen".
       
      -Reifen abgefahren
      -VA klappert
      -F1 Schaltet nicht
      -Achsmanschette defekt
      -Krümmer gerissen
      -Bremse abgefahren
      -Wartung überfällig
      -Stoßstange vorne steht leicht ab
      -Leder im Innenraum geschrumpft
      -Sitzwange beschädigt
      -mehrere Tasten sind defekt
      -FH rechts schlecht eingestellt
      -Stoplicht rechts o.F
      -Fehlzündung (wahrscheinlich aufgrund vom defektem Krümmer)
      -SlowDown Anzeige
      -E-Diff
      -MIL leuchtet
      -Batterieladegerät nicht vorhanden
      -Abdeckhauben nicht vorhanden
      -Radio o.F und Display fehlt
       
       
      Viele Mängel sind nur kosmetisch, bin allerdings ein perfektionist, und werde nun mit diesen Beitrag an meine "Sanierung" teilhaben lassen.
       
       
      Folgende Teile stehen zur Verfügung zum einbau.
       
      8x Zündspulen
      Keilriemen
      Zündkerzen
      Michelin SuperSport Reifen
      Pollenfilter
      Stahlflexleitungen
      4x neue Lambdasonden
      2x Temperatursensoren
      Luftfilter
      Nockenwellensensoren
      Hamann Krümmer mit Sportkat
      neues Orig. Amaturenbrett
      Abgaskrümmerdichtungen
      Flanschdichtungen
      neue Schrauben
      Ölfilter+Öl
      Druckspeicher
      F1 Relais
      Ölfilter "Getriebe"
      Radio Orig. Ferrari
      Batterieladegerät
      Abdeckhauben mit Taschen
      Antriebswellen
       
      Bilder folgen mit der Zeit 🙂






    • RC
      Hallo Leute, habe letzte Woche meinen Huracan Performante bestellt, Auslieferung irgendwann im April 2019 (ist so beabsichtigt), Fahrzeug dürfte schon ab ca. März beim Händler stehen.
      Wird einer der letzten werden, da die Produktion, lt. Händler, zum März 2019 eingestellt wird.
       
      Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

       
      Als Wunschfarbe wollte ich Nero Nemesis aber irgendwie waren Ad Personam Optionen nicht mehr bestellbar.
      Deshalb auch Bianco Monocerus, eine kostenfreie Farbe, da ich an eine Folierung denke (entweder "Originalfarbe" oder "Originalstreifen").
       
      Hierzu ein paar Fragen:
      Mir wurde gesagt, dass ich ohne Navigationssystem auch keine Musik mit dem Smartphone aufs "Radio" bekomme, trotz Bluetooth. Bluetooth würde nur als Freisprecheinrichtung funktionieren. Stimmt das? Ich wollte das Navi nicht nehmen aber hin und wieder will ich dann doch mal Musik vom Handy über die Lautsprecher im Auto streamen. Wie ist das Standardfahrwerk, weiss das jemand? Mir wurde gesagt, das Magneto-Rheologische Fahrwerk sei in der sportlichsten Einstellung am Besten für die Rennstrecke geeignet bzw. für beste Rundenzeiten? Oder stimmt das etwa nicht? Kann jemand bestätigen, dass letzte Woche am Freitag den 30.11. tatsächlich Bestellschluss bei Lamborghini war und keine Ad Personam Optionen mehr bestellt werden konnten? Es wird viel über die serienmäßigen Schalensitze im Performante geschimpft aber diese sehen Klasse aus. Sind diese Sitze wirklich so schlimm? Ich habe auf Anraten des Verkaufs die Komfortsitze bestellt (meine Frau hat Rückenprobleme) aber ich weiss nicht, ob ich das Richtige getan habe. Ich liebe Schalensitze, habe oft welche in meinen Porsche gehabt, jetzt sogar in meinem E63 S AMG. Wie hart sind die Performante Schalensitze, kann man damit wirklich keine längeren Strecken fahren? Stimmt es wirklich, dass man nachträglich nach einer Bestellungen die Optionen bzw. Farben überhaupt nicht mehr ändern kann, auch wenn das Fahrzeug erst Monate später in Produktion geht? Im Fahrzeugschein stehen beim Performante 94dB als Lautstärke (bei 3750 U/min glaube ich). Bei meinem aktuellen R8 V10 Plus stehen 100dB bei 3000 oder so drin. Der Performante Auspuff ist, rein gefühlt, DOPPELT so laut. Wie ist das möglich? Ein Bekannter meinte, dass nur der Strada Modus legal sein, die anderen und vor allem Corsa dürften nur außerhalb öffentlicher Straßen gefahren werden. Händler meint, der Auspuff wäre zu 100% legal und ich hätte keine Problem zu befürchten aber was ist, wenn man angehalten wird und gemessen wird?! Angeblich kommt kein Performante mehr vom Facelift sondern evtl. "nur" ein Superleggera. Kann das jemand bestätigen?  
      Vielen Dank für Antworten und Sorry, dass ich so viel gefragt habe. 

×