Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328 vs Ferrari 348


harald_f

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mich erinnern, als damals viele vom 328 auf den neuen 348 umgestiegen sind und eigentlich immer klagten, dass das Auto gefühlt nicht kräftiger ist. 

 

308/328 sind eben noch aus der Generation 512, der 348 eben schon vom damals moderneren testarossa mit den seitlichen Kühlern usw. 

 

Der 328 ist noch eine Stufe mehr "Old School" als der 348. 

 

Ist aber alles nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung. 

  • Gefällt mir 1

Nen 308er mit (serienmäßigen) 300PS wäre halt der Oberhammer.

Aber eigentlich reichen mir meine 240-schweizer PS allemal.......

Beim 328 mag ich die ganze Plaste-Flut innen wie außen einfach nicht.

 

Al.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo harald_f,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 4.8.2018 um 13:11 schrieb buschi:

Beim 328 mag ich die ganze Plaste-Flut innen wie außen einfach nicht.

 

vor 31 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich habe den Thread durchaus kapiert; wollte nur erklären, was buschi gemeint hat.

wobei gerade die plaste 308er doch die begehrtesten sind :lol:...irgendwie ist in dem thread mal so richtig der wurm drinne....

ich schiebs aufs wetter ! gruss aus badisch-transpirierien ?:unsure:

  • Haha 1

Beide Modelle haben ihren Reiz.

 

Optisch hat der 328 in meinen Augen gegenüber dem filigranen und traumhaft schönen 308 etwas verloren. Die Front wurde dem damaligen Familiengesicht angepasst. Er ist quasi ein Upgrade vom 308. 

 

Der 348 wiederum war der erste Vertreter der neuen Gattung der 8-Zylinder-Ferraris (den Monidal t jetzt mal nicht berücksichtigt weil 4-Sitzer). Sein Upgrade war dann der 355. 

 

Müsste ich zwischen den beiden Modellen entscheiden, es fiel mir schwer. Vermutlich würde der 328 den Kürzeren ziehen weil ich immer im Kopf hätte, dass mir persönlich der 308 lieber wäre. Die 348 wiederum kommen langsam ins H-Alter und sollte man wirklich mal einen Wochenendausflug unternehmen, ist das Platzangebot sowie die Stauräume etwas üppiger als im 308. Interessant beim 348 wären natürlich die GTB/GTS oder einer der raren Competizione. 

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Stauräume etwas üppiger als im 308

Hmm, eher andersherum. Kofferraum hinten ist nicht gerade klein, vorne, ohne Ersatzrad (Dose Reifenpilot reicht), noch zusätzlich ordentlich Platz.

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Optisch hat der 328 in meinen Augen gegenüber dem filigranen und traumhaft schönen 308 etwas verloren. Die Front wurde dem damaligen Familiengesicht angepasst. Er ist quasi ein Upgrade vom 308

Sehe ich exakt genau so. Porsche hat nahezu zeitgleich die G-Modelle ähnlich in ein Familiengesicht zum 964 verwandelt und diese Designvergewaltigung erst mit dem 993 wieder aufgelöst, wie ich finde. Ferrari tat das mit dem 348.

 

Ein sehr schön gemachtes Video passend zum Thema.

Welcher jetzt persönlicher Favorit ist kann ja jeder für sich entscheiden. 

 

Aus heutiger Sicht spielt Leistung ja fast keine Rolle mehr. Vor über 20 Jahren wäre ein 308QV für mich nur ein Kompromiss gewesen und ein frühes Modell mit 14 zoll Felgen erst gar nicht infrage gekommen. 

 

Es spielt wohl auch eine Rolle ob man mit dem Auto eine Sammlung ergänzen möchte oder ob es der einzige Ferrari sein soll.

 

 

  • Gefällt mir 8

Die haben sich wirklich Mühe gegeben, da kann man nur danke sagen.

 

Selber bin ich aber froh, dass unser 328 einen Auspuff von Walter König inne hat.

Mit dem Serienauspuff hat Ferrari dem 328 nichts Gutes getan, das hat das Auto nicht verdient.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb caval lino:

Bitte auf dem auf Nummerschield halter achten ,der Name kommt mir bekannt vor .?

 

mir auch....... O:-)

 

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Der 308er vom Clip ist ein sehr sehr gutes Exemplar.

 

der jetzige Besitzer ist auch sehr glücklich damit und gibt ihn nicht mehr her...... :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...