Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps vor dem F430 Kauf


cordial

Empfohlene Beiträge

Hallo ich kenne den F430 aus Bad Oldesloe , mein Kumpel hat sich den mal angeschaut . Auto ist sauber steht schon länger der Händler hatte meinen Freund gleich nen guten Preis gesagt ? Wollte ihn wohl los werden. Wie Stocker85 schon schreibt die ausstaung ist nicht so die Wucht .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb Spyderman:

Ein Elfer ist bekanntermaßen nicht so tief und nie so schnell wie ein 430er. 

 

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

??? welch ein Träumer......

Du Porsche-Fan-Boy. Nichts ist schneller als ein F430! O:-) 

Gibt es überhaupt schon wieder 911er zu kaufen? Oder sind die nun nicht nur zu langsam, sondern auch zu dreckig? :D:D:D 

 

  • Haha 3
vor 12 Stunden schrieb 991:

Mein Porsche ist wesentlich schneller als ich fahren kan

Das wird sich der Opa auch gedacht haben, der heute vor mir mit seinem Golf durch die Stadt geschnarcht ist.

  • Haha 1

Ein 348 ist eben flacher als ein 430 und noch viel flacher als ein 911 - also vieeeel schneller als beide! ?

Am 1.8.2018 um 07:10 schrieb erictrav:

So geht es mir auch immer wieder. 

 

Schneller als 911 ist nur der m3 e46!

Was soll denn ein m3e46 sein? Bestimmt irgendein Japaner so wie ein mx5-0815! ? ?

  • Haha 1
Am 29.7.2018 um 21:14 schrieb cordial:

Vielen Dank für die Antworten. Die KM konnte der Händler anhand der TÜV Papiere bestätigen. Hier im Forum habe ich schonmal gelesen, dass nach 4000-5000 Km die Stoßstange schon mit vielen Steinschlägen versehen war und generell das ein Problem sei. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber man konnte auf den 1. Blick direkt die weissen Pünktchen sehen. Selbst am grau "Lackierten" Part rechts und links kam die rote Farbe (Lack/Grundierung) schon etwas hervor. Wobei die Steinschläge nicht das absolute KO wären, eher die 9 Jahre ohne jegliche Inspektionen. Natürlich wird der Vorbesitzer kontaktiert, aber der kann ja sonst was erzählen...

 

Reifen wurden vor 2 Jahren neu gekauft.

Kann es sein dass du etwas pingelig bist was Steinschläge betrifft? Meine Erfahrung ist dass die Lackierung bei den Autos insgesamt nicht so der brüller ist. Viel wichtiger wäre mir beim 430 ob die Krümmer gemacht sind. 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Moin moin,

 

Gibt es irgendwo eine Inspektions/Serviceplan für einen F430? Alle X KM diese Inspektionen bzw. alle X Jahre diese Sachen unabhängig der Kmlaufleistung. Wäre nett, wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte, danke.

Am 30.7.2018 um 13:22 schrieb hema:

meines Wissens können Fahrzeuge mit Abdeckungslücke nur die Power Garantie bekommen, falls sie beim offiziellen Händler erworben werden.

Das stimmt so nicht, der (freie) Händler müsste die Ferrari Power Garantie einfach bei einem offiziellen Ferrari Händler abschliessen gehen. Die machen einen Check und verkaufen dann die Garantie für 1 Jahr. Für 12 Zylinder kostet die um EUR 3'500, beim 8 Zylinder dürfte sie wohl günstiger sein...

  • 2 Wochen später...

Moin zsam,

 

Es gibt was neues: Ferrari ist gekauft :) Es wurde eine 2008er mit 4500 Km Laufleistung, 1 Vorbesitzer, Bremsen bei 1%, Kupplung bei 2,3%, kein einziger Lackschaden, Unterboden, Traggelenke wie neu, Ferrari Zubehör inkl. Bilderbuch waren dabei. Konstante Ferrariinspektionen, Ferrari 180 Punkte Check inkl. 1 Jahr Powergarantie. Bilder folgen, aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Danke an alle für die reichlichen Tipps.

  • Gefällt mir 6
  • 1 Jahr später...

Ich hätte hierzu ne Frage 

ein 430 BJ 07 aus 1. Hand mit 10000km Scheckheft, Neuwagenrechnung, vip Buch ist alles vorhanden. 
Jetzt gibt es im Service Heft keine einzige Inspektion, kein einziger Stempel der Besitzer sagt er hätte die Flüssigkeiten selbst gewechselt.

Ich finde es jedoch komisch in 12 Jahren einen Ferrari nicht einmal zu einem Offiziellen zu bringen. Wie kommt man darauf sich einen 430 neu zu kaufen und ihn dann nicht einmal zu einer Inspektion zu bringen? Ok die km Intervalle wären noch nicht erreicht aber die Jahre würden ja laut Service Heft Empfehlung, auch schon zu einem Service führen oder?

Am 27.9.2018 um 19:13 schrieb cordial:

Kommt am WE schon in den Winterschlaf und Fotos werden wir richtig schöne machen. Müssen noch passenden Ort finden, ansonsten keine grossen Überraschungen: Rot, Originalfelgen, Kein Carbon hinten

So wie es sein soll

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...