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Endlich, mein 430 Spider ist da


Milumalu

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Milumalu:

das die Wappen ausgerichtet sein „müssen

Und beim RR sind Sie dann noch beweglich gelagert, damit sie immer gerade stehen.

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@elborot Das mit den Titanschrauben hab ich mir auch überlegt....Umgerechnet würden sie mich netto ca. 1,2 t Euro kosten.

 

Steht da der Trennungsschmerz vom Geld noch mit der Erlösung durch das Produkt im Einklang? ?

 

Wieviel leichter sind die? 

 

Gestern Abend noch eine Idee für die Lagerung der Originalfelgen gehabt. -> Haben uns einen Bartisch daraus gemacht.

 

Die 4 Felgen ergeben ideale Höhe des Bartischs! ?

 

Die Felgen rutschfest aufeinander gestapelt, Glasplatte auf transparenten Gummipfropfen aufgelegt und fertig ist der Bartisch. Zusätzlich mit einer Leuchtkette das Innere des Felgenturms beleuchtet...schöner Effekt mit der Tiefenausleuchtung....

 

 

 

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Der Tisch ist eine gute Idee :-))!

 

Wie viel leichter die Titanschrauben sind, kann ich gar nicht sagen. Mag sie einfach leiden. Man bekommt die Original Ferrari Radschrauben wohl ab 50€ pro Stück. 50€ klingt auch gleich viel entspannter :D

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Titan als hochbelasteter Schraubenwerkstoff wäre mir zu unsicher. Sicher gibt es gute Titanlegierungen, aber Stahl ist immer besser. Der Gewichtsvorteil ist vernachlässigbar gering. Mach dir mit dem nichtverbrannten Geld ein paar Tage Urlaub. 

 

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Bei den Schraubendimensionen und den auftretenden Belastungen fangen die Titanschrauben noch nicht einmal zu grinsen an. Von den Kräften her sind auch die Titanschrauben deutlich überdimensioniert. Bei dem Gewicht bin ich deiner Meinung. Die Einsparungen bei den rotierenden Massen bleiben wohl im unbemerkten Bereich. 

 

Titan ist für mich bei den Metallen das, was Carbon bei den Kunststoffen ist: überflüssig, aber geil. Ungefähr so wie die Autos :???::D

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Da bin ich anderer Ansicht. Einfach mal die technischen Werte der beiden Werkstoffe vergleichen, Stahl und Titanschrauben müssen gleich dimensioniert sein also kann die maximale Zugkraft einfach berechnet werden. Sicher halten die Titanschrauben, sonst würden die wohl nicht angeboten. Stahl ist mir einfach Vertrauenswürdiger. 

Wenn du nachrechnen möchtest nimm als Werkstoffe Hochvergüteten legierten Stahl und TiAlV Legierung. 

Ne M6 Schraube hält knapp ne Tonne an Zugkraft. M14 x 1,5 hat etwa die fünffache belastbare Fläche. Die Hookesche Gerade ist bei diesen Schraubendimensionen sooooo lang. Und die Scherkräfte finden die Titanschrauben sicherlich süß.

 

Aber ich finde Silikonbrüste und Heckflossen auch völlig okay und falle damit vielleicht etwas aus dem Raster. 

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

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vor 6 Stunden schrieb elborot:

Wie viel leichter die Titanschrauben sind, kann ich gar nicht sagen.

Die Titanschrauben wiegen ca. die Hälfte, Gewichtsunterschied ca. 60 Gramm pro Schraube macht komplett 1,2 KG Gewichtsersparnis an rotierender Masse

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Unwichtig würde ich nicht sagen. Allerdings würde ich darauf verzichten bei einem Fahrzeug das so oder so nicht auf der Rennstrecke bewegt wird und somit keinen echten Messbaren Vorteil hat.

 

Ich würde sie trotzdem nehmen :D

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  • 3 Wochen später...

Leute es geht weiter...

 

Konnte den Titanschrauben nicht widerstehen.War auch naheliegend, denn Scuderia Felgen mit Chromschrauben passt einfach nicht.

 

Gestern endlich die Schrauen inkl Beifang abgeholt und sofort montiert.

 

Seht selber....bereue es nicht...mein 430 bewegt sich da hin wie ich ihn wollte...

 

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Vorher:

 

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Nachher:

 

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Sieht schon viel besser aus! Würde ich mir auch kaufen, wenn ich wirklich leichte Räder hätte z.B. BBS FI. Dann muss man es eigentlich durchziehen und auch leichte Schrauben kaufen. Zudem die Novitec preislich auch wesentlich attraktiver sind als die original Ferrari. :-))!

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Am 29.7.2018 um 07:26 schrieb Stocker85:

Sehr schön dein Auto und auch deine Garage. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. 

Wie breit ist denn deine Garage innen? Ich bin auch gerade am Bauen einer Garage. Danach soll dann auch wieder etwas schönes drin stehen. 

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Geiler 430 als erstes Mal alles richtig gemacht! 

 

Schaut mal hier meine Garage 8x6m und 4,6m hoch! 

So habe ich das bei mir ausgelegt für die Lancias! Für die Verwirklichung mit der Hebebühne habe ich sehr viel Zeit verbrannt ??

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@F40org sind doch schon 3 ? 

 

wollte aber nicht auf die Autos lenken sondern auf die geile Halle/Garage die ich gebaut habe ?

 

Alles die blöden Nachbarn schuld das sie so hoch geworden ist ? 

 

ach so jetzt doch zu den Autos ??

 

Rechts: Fulvia Coupé 1,3 Monte Carlo Rennauto

 

Links: Fulvia Zagato 1. Serie voll Aluminium Competizione Replika 

gebaut wie die 30 vom Werk mit 1600er Rennmotor gab nur ca 700 Alu Autos 

 

und oben ein Serienmäßiger 1300er Zagato 2. Serie! Naja Motor ist ein Bischen gemacht jetzt! 

 

Alle Frame off voll Restaurationen! 

 

 

PS: egal ob Ferrari oder Lancia kosten im Unterhalt das gleiche ?  

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vor einer Stunde schrieb jo.e:

Sieht schon viel besser aus! Würde ich mir auch kaufen, wenn ich wirklich leichte Räder hätte z.B. BBS FI. Dann muss man es eigentlich durchziehen und auch leichte Schrauben kaufen. Zudem die Novitec preislich auch wesentlich attraktiver sind als die original Ferrari. :-))!

Es ging mir nicht in erster Linie ums Gewicht...das war nur ein angenehmer Nebeneffekt...

 

Chromschrauben sehen auf Scuderia Felgen einfach aus wie ein Schwein mit Kuhglocke...Am ganzen Auto keine sonstigen Chromteile ( ausser dem Cavallino rampante am Heck) ..Die Chromschrauben sind Bling Bling..

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Und ja, fast die schöne Nebensache vergessen..

 

Rechne..es sind 1,7 Kg ?

 

Die To do Liste für dieses Jahr ist abgearbeitet...der Winter kann kommen... mit Winter to do Liste ?

 

 

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