Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Klappensteuerung defekt?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

eine Frage...

Seit ein paar Tagen funktioniert die manuelle Klappensteuerung nicht mehr. Die Klappen sind nun dauerhaft offen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Fahrmodi‘s verändere. 

Ich dachte zunächst an eine schwache Batterie in der FB, habe eine neue eingesetzt. Leider ohne Erfolg.

Bei laufendem Motor im Leerlauf höre ich beim Betätigen der FB auf der rechten hinteren Seite eine Art „Klacken“, wenn man genau hinhört. Aber am Auspuffgeräusch ändert sich nichts. Wenn der Motor aus ist, hört man nichts. 

Was kann das sein? 

Leider sehe ich überhaupt nicht, wo der Empfänger der Signale der FB genau sitzt, habe das nicht selbst eingebaut.

LG Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb dragstar1106:

Leider sehe ich überhaupt nicht, wo der Empfänger der Signale der FB genau sitzt, habe das nicht selbst eingebaut.

Unter der Stoßstange hinten. Die Stoßstange muss abgebaut werden........

Hatte ich auch bei meinem 458 mit der Capristo Steuerung, woran es lag, keine Ahnung. Bin eh immer offen gefahren.
Allerdings hat meine Werkstatt die Steuerung nun in den 488 gebaut und da macht sie wieder auf und zu.



Da der 458 ohne die Steuerung brav auf und zu macht, die Steuerung aber auch nicht defekt ist, denke ich, es lag am neuen Anlernen.

 

Versuch das erstmal. Am besten geht es mit dem originalen kleinen Magneten.

Einfach als Hinweis?

Ich habe meine Caprissto Klappensteuerung problemlos von neinem 360 auf meinem 458 portieren können. Dafür musste ich weder Stosstange noch Unterdruckschläuche ausbauen. Konnte alles von unten nach der Demontage des Diffusor einbauen. Dies war nötig um an die Stecker der E-Ventile ranzukommen.

  • Gefällt mir 3
Am 28.7.2018 um 05:03 schrieb F430Matze:

Bin eh immer offen gefahren.

Hi Matze, da wir ja alle wissen, dass das mit der fern bedienbaren Auspuffklappe für Teile unserer Mitmenschen und Ordnungshüter ein Problem sein kann, würde ich nach Wahl gerne auch zumachen, grade wenn es mal durch die Stadt geht... ?

 

Am 28.7.2018 um 05:03 schrieb F430Matze:

Versuch das erstmal. Am besten geht es mit dem originalen kleinen Magneten.

Den Magneten habe ich nicht. Geht das mit dem Anlernen auch über einen anderen Weg? 

 

LG Andreas 

  • 4 Monate später...

Sorry, Leute, hierzu habe ich noch die Erklärung bzw. Ursache zu liefern. 

Eine der Unterdruckschläuche hatte einen Riss. Die kleine Beschädigung ist wahrscheinlich bei der Montage der Anlage entstanden, durch die folgende Vibration und Hitzeentwicklung hat sich dann wohl der Riss entwickelt. 

Kleine Ursache — große Wirkung :)

LG Andreas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...