Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufempfehlung bis 150.000 EUR


Ecco

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Dany430:

mit den Schalensitzen gehts gut.

Ist vielleicht einen Versuch wert, aber in dem "normalen" Gallardo habe ich überhaupt keinen Platz - also da fehlen sicher 10cm.
 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bin 198, die einzigen autos in die ich reinpasse ohne mich völlig zu verformen und gleichzeitig spaß zu haben sind R8 und Porsche.

für 150 k wirds aber eng mit nem 991 GT3 RS! 997 GT3 MK2 war ein schönes Auto, vor allem mit Schaltgetriebe (ist sowieso die bessere Wahl, wenn man Auto fahren will und nicht so Flugsimulatormäßig neutral und perfekt fahren will, sondern Bock hat zu arbeiten), aber der R8 V10 Coupé mit Schaltgetriebe hat mich dann doch mehr gecatcht. Nicht nur dass er deutlich günstgier war, bie gleicher Laufleistung und ca. gleichem BJ, er hat auch noch knapp 100 PS mehr und mit einem HMS Auspuff und dem geilen V10 Sound, der bis 8400 Umdrehungen dir in den Nacken brüllt, ist er doch ein ganz anderes Level als Porsche Gt3. Die ganzen Ferrarimöhren und Lamborghinis sind schlicht zu klein innen. Corvette Z06 noch ausprobiert, wenn man da innen nichts umbauen lässt, dann passt du da auch nicht rein (Knie drücken gegen das Dashboard, leider.

  • Gefällt mir 1

@Konner zu Teil hast Du Recht, R8 V10 Schalter ist geil, hatte ich vor vielen Jahren als V8 Schalter mit Recaro`s, sehr geil, allerdings aufgrund des Gewichtes etc. fährt ein GT3 besser um die Ecken. Die C7 bin erst kürzlich Probe gefahren, ich bin 172 cm, aller über 180 cm findet dort keinen Platz.

 

jupp 300 kg merkt man schon, aber ich bin mit der kurvenperfromance echt zufrieden, alles andere als langsam in den kurven, vor allem beim rausbschleunigen, vor allem mit der AGA schweigt jeder Porsche. Den 991 Gt3 bin ich noch nicht gefahren, steht noch auf der Agenda, aber in diesem direkten Vergleich BJ bedingt, steht der Audi für mich auf Platz 1. Was gibts denn noch aus 2010-2011, was da mithalten kann.

vor 18 Stunden schrieb Konner:

steht der Audi für mich auf Platz 1. Was gibts denn noch aus 2010-2011, was da mithalten kann.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ?. Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis stellt der alte R8 sicherlich da...
Ich bin mal den alten R8 4,2 mit R-Tronic gefahren und war total enttäuscht! Gefühlt nur 300 PS Leistung und viel zu viel Gewicht, bei gleichzeitig sehr ausgeprägtem Schieben über die Vorderachse (Untersteuern).
Das Auto wäre mir auch mit mehr Leistung nicht spaßig genug. Da spielen vorbezeichnete Autos für mich persönlich schon in einer ganz anderen Liga. 
 

Also die neuen V10 als Plus sind schneller und nicht ganz lahm, als Spyder und täglicher Gebrauch gilt das zumindest für die Geradeausgeschwindigkeit, damit willst ja nicht auf die Rennstrecke. Und kosten nix, auch im Unterhalt.

Mir persönlich wären für jeden Tag und A nach B die alten Navis und Innenleben etc. zu mühsam. Danys Teil ist echt geil für den Preis (den er mal wollte) , nur eben das Navi hatte ich schon 2006 oder so im A4. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecco,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Stunden schrieb F400_MUC:

Danys Teil ist echt geil für den Preis

Geht so, für den Preis werden auch schon Gallardo Superleggera LP570 mit Garantie vom Händler angeboten:

https://m.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-gallardo-lp570-4-e-gear-superleggera-perfekt-walheim/263788959.html?ref=srp

 

vor 19 Stunden schrieb F400_MUC:

Also die neuen V10 als Plus sind schneller und nicht ganz lahm

Ja, der ist wirklich nicht schlecht mit 610 PS, im Prinzip wie der Huracan, nur dass man etwas mehr Komfort hat und nicht ganz so zackig um die Kurven geht, wobei der Unterschied nur im Grenzbereich wirklich spürbar wird. Im Alltag bestimmt kein Unterschied.

 

Einen Haken hat die Sache, falls man kauft: extrem hoher Wertverlust. Aber 100.000€ für ein 2 Jahres altes Auto mit 610PS ist auch wieder "kein schlechter Deal", muss man halt leasen für max. 2-3 Jahre.

 

@Ecco Ist halt die Frage was du machen willst: nur Autobahn von A nach B: da braucht es nicht wirklich ein leichtes Auto. Landstraße und Pässe schon eher und wenn es mal auf die Rennstrecke geht dann sowieso. Da wird ein GT3 in der Wartung billiger sein, besonders wenn etwas kapput geht. Eine weitere Frage wäre: Rennstrecke? Dann eher was härteres und kein Cabrio.

 

Du wirst den Unterschied zwischen einem GT3 Baujahr 2017 und einem LP530 Baujahr 2007 schon extrem merken. 10 Jahre sind schon eine lange Zeit, in der viel passiert ist. Der GT3 wird schneller sein, obwohl dieser weniger Leistung hat.

quatsch, immer mit 4 Ringen, wenn man kein kleiner mann ist. ein deutscher Mittelmotorsportwagen, wieviele davon gibts? Von einem Großserienhersteller? Italiener sind einfach zu klein, ausser man fährt schneidersitz mit Abstandstempomant.

Der BMW V10 is nicht schlecht, aber leider nur im Fünfer schön, der alte sechser sieht aus wie ein fettes schwein.

Carrera GT is noch nett, wenn man gut kuppeln kann..

vor 16 Stunden schrieb Konner:

quatsch, immer mit 4 Ringen, wenn man kein kleiner mann ist.

Schon mal im neuen R8 gesessen ?

vor 1 Stunde schrieb Dany430:

der Ecco hat einen Preis von mir da stellts Dir die Zehnägel hoch.

Das stimmt ! :-))!

vor 38 Minuten schrieb Ecco:

Schon mal im neuen R8 gesessen ?

Gehe mal davon aus, dass du damit meinst, dass der Neue weniger Platz hat.

 

Was mir aufgefallen ist, dass der Huracan (welcher sich ja die Plattform mit dem R8 teilt) vor allem im Fussraum deutlich weniger Platz hat als der Gallardo. Das weiss ich, da ich im Beifahrerfussraum im Gallardo problemlos den Hund mitnehmen kann, im Huracan wäre das unmöglich.

 

Ist das im neuen R8 ähnlich?

 

 

Gruss

 

Roman

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...