Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Unterschiede von F430 Challenge zum F430 Scuderia

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

ich habe versucht etwas zu recherchieren und den Unterschied von 430 Challenge zum F430 und zum Scuderia zu finden. 

Leider wurde ich nicht wirklich fündig. 

Der Unterschied von F430 zum Scuderia ist ja klar und bekannt. Aber was ist mit dem Challenge war das auch ein eigenes Modell?

Ich könnte bisher nur die Felgen als Unterschied erkennen. Gewicht, Leistung sind gleich wie beim F430. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Hmm?

Es war das Teilnehmerfahrzeug zur Challenge Rennserie und da war der Koffer 300kg leichter als zum F430.

 

Gruss

Joerg

Caremotion
Geschrieben
Am 21.7.2018 um 18:29 schrieb Stocker85:

Hallo zusammen

ich habe versucht etwas zu recherchieren und den Unterschied von 430 Challenge zum F430 und zum Scuderia zu finden. 

Leider wurde ich nicht wirklich fündig. 

Der Unterschied von F430 zum Scuderia ist ja klar und bekannt. Aber was ist mit dem Challenge war das auch ein eigenes Modell?

Ich könnte bisher nur die Felgen als Unterschied erkennen. Gewicht, Leistung sind gleich wie beim F430. 

Hallo Stocker85

 

Da gibt es schon noch andere und deutlichere Unterschiede. Alleine schon beim Blick in die Fahrzeuge sieht man doch schon einige Unterschiede. 

 

Ferrari_F430_Challenge_Interior.JPG

Stocker85
Geschrieben

Ja das mit der Challenge Serie ist klar. Aber was waren die Unterschiede zum Serien 430? 

@Irix was meinst du mit Koffer?

vor 1 Minute schrieb Caremotion:

Hallo Stocker85

 

Da gibt es schon noch andere und deutlichere Unterschiede. Alleine schon beim Blick in die Fahrzeuge sieht man doch schon einige Unterschiede. 

 

Ferrari_F430_Challenge_Interior.JPG

Ja das ist das Challenge Renn Auto. Ich lese aber immer wieder in den Börsen F430 Challenge zu verkaufen und da sind nur die Felgen andere. Ich glaube es ist so das bei diesen Autos ein normaler 430 gemeint ist der die Challenge Felgen drauf hat. 

Stocker85
Geschrieben

Sorry ich war falsch ich dachte es gibt einen Challange der als Modell zählt. Man meint aber damit nur die in Challenge Optik gestalteten Felgen die man denke ich als extra bestellen konnte. 

Stocker85
Geschrieben

Danke euch und sorry für die Frage. Ich habe aber wirklich überlegt und als ich es dann hier rein geschrieben habe und die Antworten gelesen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • maximuspetrus
      Hallo zusammen,
      Ich bin neu hier, allerdings schon lange stiller Mitlesen - und in diesem Sinne erst mal ein großes offzielles Hallo.
      ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen F430 F1 Spider zuzulegen und damit in den Club Ferrari einzusteigen als Überbrückung zum 458 / 488 😉
      Nun habe ich über einen Bekannten eine Variante vorgelegt bekommen, die mir prinzipiell sehr zusagt und auch in mein Profil & geplantes Budget passt.
      Erstzulassung 2005 mit Carbon Racing Sitze, Keramikbremse etc
      25.000km
      100.000,- Euro glatt
      insgesamt sehr guter Zustand
      Frisch & regelmäßig gewartet beim Ferrari Händler etc.
      Mich würde mal interessieren wie Ihr "spontan" den Preis bewertet + auf was ich bei der KM Laufzeit achten & unbedingt hinterfragen sollte (sofern sich das so überhaupt beantworten lässt).
      Vielen Dank vorab
       
    • FWE
      Guten Tag an alle Ferrari F430 Fans
       
      Ich wäre für eure Hilfe dankbar, da ich einen gebrauchten F430 F1 (Baujahr 2007) suche. Neben dem Ferrari F430 Preis suche ich weitere Tipps zum Gebrauchtwagenkauf dieses schönen Fahrzeugs.
      Was sollte beim Kauf beachtet werde? Worauf sollte unbedingt genau geschaut werden? Welche Ausstattung sollte er unbedingt an Bord haben? Von welchen sollte man unbedingt die "Finger lassen"? Sind die 2007er ausgereift? Wie schaut es mit der Langlebigkeit aus, ist 100000 Kilometer Laufleistung ohne Probleme machbar bei normaler Fahrweise? Warum stehen in mobile so viele F430 zum Verkauf, ist der Markt "tot" um die Preisklasse 60-70 TEuro? Farbe silber unverkäuflich? Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
      Gruß aus dem Rheinland
    • Gordon_Gekko
      Hi!

      Warum kauft man sich einen SL 63 AMG, wenn der 600er schneller beschleunigt bei fast gleichem Preis, Verbrauch etc? Klar, der 600er hat einen V12. Aber was ist der fahrerische Unterschied?

      Danke.
    • housoleum
      Hi All
       
      Es soll ja einige betreffen oder betroffen haben, diese Sache mit dem F1 Hydraulik Problem beim F430.
      Ich bin einer davon und es nimmt kein Ende!
      Ich erhoffe mir mit diesem Thema hier im Forum Hilfe zu bekommen und anderen helfen zu können, weil so macht der Ferrari nicht wirklich Spass.
       
      Meine Geschichte zusammengefasst:
       
      Nachdem 2 Ferrari Vertretungen hier in der Schweiz, das komplette F1 System mehrmals geprüft haben (neue F1 Pumpe, neues Magnetventil wurden montiert.) Bin ich nun zum CH Partner von F1 Hydraulik.de (Bellmann), in die Garage Gäu (Herr von Arx), gefahren. 
      Es wurde der Druckspeicher gewechselt und das richtige Hydraulikoel verwendet, altes Oel wurde natürlich abgelassen. Ausserdem wurde die Kupplung neu eingestellt weil das Fahrzeug im Kaltzustand geruckelt hat und dies mit schlecht eingestellter Kupplung zu tun haben soll (Kupplung ist neu).
      Als ich nach getaner Arbeit eine Probefahrt machte schien alles i.O. zu sein.
      Kaum zuhause angekommen (ca. 100 Km) zeigt mir das Smart EMT Relay von Scuding swiss wieder den selben Fehler an:
      Zyklen zwischen dem Druckaufbau der Pumpe zu kurz, deutet auf einen Druckverlust hin, Pumpe wird zu heiss!
      Das ganze Drucksystem wurde aber mittlerweile wie erwähnt von 2 verschiedenen Ferrari Werkstätten geprüft und für ok befunden!
      Ausserdem fing die Karre wieder an zu ruckeln und stottern beim Gas geben im Kaltzustand.
       
      Bis Gestern hat sich das Ferrari Steuergerät auch nicht mehr gemeldet, aber jetzt fängts wieder an mit dem orange farbenen "Slow Down" und nicht mehr schalten lassen!
      Sehr peinlich in der Stadt!
       
      Zur Info für die die es nicht kennen:
      Habe das "Smart eMT F1Relay ECU" von Scuding Swiss  ( https://www.scuding.com/Shop/en/ecu-solutions/101-smart-emt-relay-ecu.html ) installiert.
      Dank diesem Teil wusste ich schon vor dem Ferrari Steuergerät, dass was nicht stimmt!
       
      Zusammenfassend wurde bis jetzt gemacht (ohne Erfolg!):
       
      - F1 Pumpe
      - Magnetventil
      - Druckspeicher
      - F1 Hydraulik Oel
      - System auf Undichtigkeiten geprüft
       
      Bin am Ende mit meinem Latein! 
       
      Gruss vom Zürichsee
      Pascal
       
       
    • Konbanwa
      Hallo,
      ich habe einen F430 (Erstzulassung Italien). Bis neulich hat die Alarmanlage ca. 20 Sekunden nach dem Schliessen und direkt beim Öffnen kurz gezwitschert (ca. 2 Sekunden). Das macht er nun plötzlich nicht mehr. 20 Sekunden nach dem Schließen kommt ein ganz kurzes Knacken von der Sirene. Beim Öffnen höre ich gar nichts. Die Sirene an sich ist ok - konnte ich mich peinlicherweise auf einem öffentlichen Parkplatz von überzeugen . Meine Anleitung ist italienisch und mein selbiges praktisch nicht vorhanden. Deutsche Anleitung ist zwar bestellt, hat aber noch 4 Wochen Lieferzeit. Allerdings konnte ich auch im Italienischen nichts ausfindig machen, wonach man das Umschalten könnte.
      Wisst Ihr, ob ich da versehentlich was verstellt habe oder ist das eher ein Defekt?
      Grüße
      Christian

×
×
  • Neu erstellen...