Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe fertig - endlich ist er da

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815
vor 9 Stunden schrieb Svitato:

vielleicht hat sich auch die Tochter/Sohn vom hinteren Sitz

Du weist schon das es keine Familienkutsche ist, oder? :D 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• elborot

34

• jo.e

10

• Thorsten0815

10

• Irix

9

Aktivste Mitglieder

• elborot

elborot 34 Beiträge

• jo.e

jo.e 10 Beiträge

• Thorsten0815

Thorsten0815 10 Beiträge

• Irix

Irix 9 Beiträge

Beste Beiträge

elborot

Was lange währt wird endlich gut   Seit knapp einem Jahr habe ich nach einem passenden F430 Spider gesucht. Angeschaut habe ich mir einige, aber so recht gepasst hat keiner.   Vor

elborot

Auto importieren aus Schweden   Damit mir bei dem ganzen Geraffel nichts auf die Füße fallen kann, habe ich in den Kaufvertrag mit aufnehmen lassen, dass der Deal nur zu Stande kommt, wenn d

hugoservatius

Thorsten, das stimmt. Aber manch einer glaubt, daß er sich eine Frau kaufen kann. Klappt aber auch nicht, ist  stattdessen eher wie bei den Leasing-Autos, nach drei Jahren ist die Frau und das Ge

• 1 Jahr später...

@JoeFerrari

der kleine grüne Frosch gehört nicht mir (war nicht mehr im Budget 😀). War ein Zufallstreffen in Kiel.

Hab es mir aber natürlich nicht nehmen lassen durch die Scheibe des 500er zu schauen.. und ja, ist ein Rundtacho; ein echt ordentlicher Gesamtzustand. Hätte mal fragen sollen, ob er für eine Stunde tauschen möchte.

Besten Gruß, Kay

Moin_der_Wolfi
vor 5 Minuten schrieb elborot:

ob er für eine Stunde tauschen möchte.

kann ins Auge gehen, wenn der Luigi-Fahrer mit dem Ferrari mal schnell wenden möchte und den Wendekreis unterschätzt, den Randstein hochdonnert und die schicken Scuderia Felgen schrottet...

Kosten zwei wohl soviel wie der ganze Luigi !?!?

Aber man soll ich nicht immer alles so negativ sehen 🤠

• Haha 1
  • Verwirrt 1
  • 4 Wochen später...

Wo würdet Ihr einen F430 verkaufen? Ist mobile.de da sinnvoll, oder das Forum hier, oder doch lieber über einen Händler des Vertrauens?

Habe alle auf mobile.de verkauft und immer an Privat, außer den 360. Den hab ich damals in Zahlung gegeben, aber für ungewöhnlich viel Geld. 

• Gefällt mir 1
herbstblues

hallo in die runde ,

wenn ich etwas hochpreisiges über mobile,autoscout , etc . anbiete impfe ich den interessenten am telefon vorab !

sprich er muß mir nachweisen das er den kaufpreis verfügbar hat und um  sogenannte probefahrttouristen ,zeitdiebe und dünnbrettbohrer auf abstand zu halten und auszufiltern .

anderer seits beende ich das gespräch am telefon sofort wenn er schmuck , teppiche , schwiegermutter oder gar nach einer "privatfinanzierung  "  nachfragt .

sollte es zum abschluss kommen und er kauft  , wird das geschäft ausschliesslich bei meiner hausbank abgwickelt und das zu deren öffnungszeiten um damit falschgeld nicht auf den leim zu gehen .

das bekommen die leutchen vorab am telefon mitgeteilt um gleich möglichst abzocke auszumerzen .

gruss

• Gefällt mir 2
Fabienne

läst du dir einen Kontoauszug übermitteln.

oder einen eventuellen Kreditvertrag.

ich birnge immer meine Schwiegermutter mit.

• Haha 2
Andreas.
Am 22.3.2021 um 09:19 schrieb elborot:

Wo würdet Ihr einen F430 verkaufen? Ist mobile.de da sinnvoll, oder das Forum hier, oder doch lieber über einen Händler des Vertrauens?

Willst du deinen verkaufen?

Eintauschen für ein Upgrade > dann übern Händler. 

Eintauschen gegen Geld > kann übern Händler in Kommission funktionieren, Privatverkauf solltest du auf jeden Fall etwas Routine in solchen Geschäften haben, sonst lieber Finger weg. Stichwort Zulassung/Abmeldung, Zahlungsmodalitäten, Fallstricken beim Kaufvertrag, etc. 

herbstblues
vor 2 Stunden schrieb Fabienne:

läst du dir einen Kontoauszug übermitteln.

oder einen eventuellen Kreditvertrag.

ich birnge immer meine Schwiegermutter mit.

gruss an fabienne ,

es geht primär darum probefahrttouristen , besserwisser , möchtegernkäufer im vorfeld abzuschrecken !

gruss

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

probefahrttouristen

Kannst Du ganz einfach ausschließen!
Ich habe bei meinem R8 damals mit angegeben, dass die Probefahrt mit 2,00 €/km berechnet wird.

Sollte das Fahrzeug genommen werden, wird das verrechnet.

Ging ganz einfach - hat aber auch 3 Monate gedauert, bis ich das Fahrzeug verkauft habe :D

• Haha 2
herbstblues

gruss an URicken  ,

jeder managt das anders !

ich halte es so da ich es leid bin mich mit solchen persönlichkeiten beschäftigen  zu müssen .

und ich fahre gut damit !

entspannten gruss

• Gefällt mir 1
Fabienne
vor 19 Stunden schrieb herbstblues:

gruss an fabienne ,

es geht primär darum probefahrttouristen , besserwisser , möchtegernkäufer im vorfeld abzuschrecken !

gruss

Hast ja Recht.

Bin der Meinung durch ein Gespräch und Menschenkenntnis viele Möchte Gerne

ausschließen zu können.

Selbst Probe gefahren ist bei mir noch keiner. Ich mache alles (fast alles) was der Käufer

von mir will, beim fahren, aber fahren lassen kommt nicht in Frage.

• Gefällt mir 2
herbstblues

gruss der zweite an Fabiene ,

das mit den menschenkenntnis und eben wie der " käuferkanidat " rüber kommt beim gespräch am telefon macht schon viel aus !

ich halte es immer so um eben spreu vom weizen zu trennen und mache stets und immer meine ansage um eben diese anderen leutchen auf abstand zu halten bzw. ihnen den wind aus den segeln zu nehmen .

und nun mit enkel und bobbycar ne runde dreh .

lächel ,nichts für ungut

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...