Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe fertig - endlich ist er da


elborot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

@JoeFerrari

der kleine grüne Frosch gehört nicht mir (war nicht mehr im Budget 😀). War ein Zufallstreffen in Kiel.

Hab es mir aber natürlich nicht nehmen lassen durch die Scheibe des 500er zu schauen.. und ja, ist ein Rundtacho; ein echt ordentlicher Gesamtzustand. Hätte mal fragen sollen, ob er für eine Stunde tauschen möchte.

 

Besten Gruß, Kay

vor 5 Minuten schrieb elborot:

ob er für eine Stunde tauschen möchte.

kann ins Auge gehen, wenn der Luigi-Fahrer mit dem Ferrari mal schnell wenden möchte und den Wendekreis unterschätzt, den Randstein hochdonnert und die schicken Scuderia Felgen schrottet...

Kosten zwei wohl soviel wie der ganze Luigi !?!?

 

Aber man soll ich nicht immer alles so negativ sehen 🤠

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
  • 4 Wochen später...

hallo in die runde ,

 

wenn ich etwas hochpreisiges über mobile,autoscout , etc . anbiete impfe ich den interessenten am telefon vorab !

 

sprich er muß mir nachweisen das er den kaufpreis verfügbar hat und um  sogenannte probefahrttouristen ,zeitdiebe und dünnbrettbohrer auf abstand zu halten und auszufiltern .

 

anderer seits beende ich das gespräch am telefon sofort wenn er schmuck , teppiche , schwiegermutter oder gar nach einer "privatfinanzierung  "  nachfragt .

 

sollte es zum abschluss kommen und er kauft  , wird das geschäft ausschliesslich bei meiner hausbank abgwickelt und das zu deren öffnungszeiten um damit falschgeld nicht auf den leim zu gehen .

 

das bekommen die leutchen vorab am telefon mitgeteilt um gleich möglichst abzocke auszumerzen .

 

gruss

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 22.3.2021 um 09:19 schrieb elborot:

Wo würdet Ihr einen F430 verkaufen? Ist mobile.de da sinnvoll, oder das Forum hier, oder doch lieber über einen Händler des Vertrauens?

 

Willst du deinen verkaufen?

Eintauschen für ein Upgrade > dann übern Händler. 

Eintauschen gegen Geld > kann übern Händler in Kommission funktionieren, Privatverkauf solltest du auf jeden Fall etwas Routine in solchen Geschäften haben, sonst lieber Finger weg. Stichwort Zulassung/Abmeldung, Zahlungsmodalitäten, Fallstricken beim Kaufvertrag, etc. 

vor 2 Stunden schrieb Fabienne:

läst du dir einen Kontoauszug übermitteln.

oder einen eventuellen Kreditvertrag.

ich birnge immer meine Schwiegermutter mit.

gruss an fabienne ,

 

es geht primär darum probefahrttouristen , besserwisser , möchtegernkäufer im vorfeld abzuschrecken !

 

gruss

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

probefahrttouristen

Kannst Du ganz einfach ausschließen!
Ich habe bei meinem R8 damals mit angegeben, dass die Probefahrt mit 2,00 €/km berechnet wird.

Sollte das Fahrzeug genommen werden, wird das verrechnet.

 

Ging ganz einfach - hat aber auch 3 Monate gedauert, bis ich das Fahrzeug verkauft habe :D

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

gruss an URicken  ,

 

jeder managt das anders !

 

ich halte es so da ich es leid bin mich mit solchen persönlichkeiten beschäftigen  zu müssen .

 

und ich fahre gut damit !

 

entspannten gruss

  • Gefällt mir 3
vor 19 Stunden schrieb herbstblues:

gruss an fabienne ,

 

es geht primär darum probefahrttouristen , besserwisser , möchtegernkäufer im vorfeld abzuschrecken !

 

gruss

Hast ja Recht.

Bin der Meinung durch ein Gespräch und Menschenkenntnis viele Möchte Gerne

ausschließen zu können.

 

Selbst Probe gefahren ist bei mir noch keiner. Ich mache alles (fast alles) was der Käufer

von mir will, beim fahren, aber fahren lassen kommt nicht in Frage.

  • Gefällt mir 2

gruss der zweite an Fabiene ,

 

das mit den menschenkenntnis und eben wie der " käuferkanidat " rüber kommt beim gespräch am telefon macht schon viel aus !

 

ich halte es immer so um eben spreu vom weizen zu trennen und mache stets und immer meine ansage um eben diese anderen leutchen auf abstand zu halten bzw. ihnen den wind aus den segeln zu nehmen .

 

und nun mit enkel und bobbycar ne runde dreh .

 

lächel ,nichts für ungut

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...

@herbstblues, @Fabienne

Ich betrachte das jetzt von der Käuferseite: Ich kaufe kein Auto, was ich nicht selbst gefahren habe und was ich nicht von unten gesehen habe. Berufskrankheit und schlechte Erfahrungen.

Wenn ich ansonsten den "Türsteher-Check" bestehe (Bargeld, bankbestätigter Check, frisch rasiert, gepflegtes Auftreten, Fahrzeugschein der S-Klasse läuft auf meinen Namen, usw.), wie kommen wir dann weiter?

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 23.3.2021 um 11:49 schrieb Fabienne:

läst du dir einen Kontoauszug übermitteln.

oder einen eventuellen Kreditvertrag.

ich birnge immer meine Schwiegermutter mit.

...eigentlich stellt dir jede "nicht online Bank" einen 3 Zeiler aus, dass du für das "Projekt xyz" liquide bist, so du es bist!

 

...sorry, hatte ein Jahr gedauert 😃😉

 

Hallo Kai,

Beim Verkauf von meinen hochpreisigen Fahrzeugen an Privat bei Mobile.de waren jedesmal einige Betrüger die sich gemeldet haben.

Ich habe immer unabhängig von den Angaben des angeblichen Käufer selbst Untersuchen betreffend der Person unternommen. Letztens hatte ich sogar im Betrieb vom angeblichen Käufer angerufen und musste feststellen daß die Betrüger Ausweis und Fotos vom Betriebseigner verwendeten.

Von einer Anfrage betreffend Vorrauszahlung und abholen per Spedition ist dringen abzuraten!

Mancher wollten im Vorfeld eine Kopie vom Ausweis und von den Fahrzeugpapieren! Achtung mit der Hersausgabe von Unterlagen, Betrüger können wenn der Kauf nicht zustande kommt in deinem Namen einen weiteren Betrug tätigen.

Für mich liegt das größte Problem in der Zahlung!

Auch eine Überweisung auf das Bankkonto kann nach Monaten von der Bank wieder abgezogen werden wenn die Bank einen Zahlungsbetrug feststellt.

Mein letzter Fahrzeugverkauf über mobile.de hatte ich nach der Zahlung selber beim Käüfer ausgeliefert und konnte mich vor Ort selber überzeugen ob alles rechtens ist.

Trotz den schlechten Erfahrungen wurde alle meine Fahrzeuge erfolgreich über mobile.de verkauft.

Viel Gück

Beste Grüße.

Marcel

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 39 Minuten schrieb mwalter:

Auch eine Überweisung auf das Bankkonto kann nach Monaten von der Bank wieder abgezogen werden wenn die Bank einen Zahlungsbetrug feststellt.

Nein, das geht nicht ohne Zustimmung des Zahlungsempfängers!

  • Gefällt mir 8

...dem ist so - die Bank kann/wird sicher den Versuch starten aber wenn die 'Gegenseite' nicht reagiert läuft das ins Leere.

Und das muss nicht einmal der final BO sein, as kann schon an einer nicht kooperativen Empfängerbank scheitern... auch z.B. in Italien oder Spanien möglich.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...