Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe fertig - endlich ist er da


elborot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Becker Radio habe ich gegen das Ferrari gelabelte Clarion getauscht. Gefällt mir insgesamt ganz gut und funktioniert auch einwandfrei mit eingeklapptem Bildschirm.

 

20180928_115509_2.thumb.jpg.bf6ea1874acc4dddc4f81e9869bbd820.jpg

 

 

Die neuen Michelin Sport 4S haben echt klasse Grip. Damit bin ich sehr zufrieden.

Das Fahrwerk habe ich vorne 3cm und hinten 2cm tiegefer einstellen lassen. So mag ich es optisch am liebsten. Spur und Sturz haben wir nicht verändert; ist bei Doppelquerlenkern ja auch nicht erforderlich. Die Stabilität ist bei dieser Höhe bei Höchstgeschwindigkeit nach wie vor absolut einwandfrei. Tiefer wollte ich aus optischen Gründen nicht, und zu tief ist ohnehin nicht so prickelnd, da der Diffusor dann nicht mehr ordentlich arbeiten kann und er bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger wird.

 

20180928_121802.thumb.jpg.1b0d3a935f16da9cc109be559552665f.jpg

 

20180928_121823.thumb.jpg.def784c38d0a0880a5f350beee7442d2.jpg

 

20180928_122509.thumb.jpg.ec6982dbf5c6fe78e4b59df7a6458f2e.jpg

 

 

Die Auspuff- Klappensteuerung von Capristo mit Funkfernbedienung habe ich gleich mit verbauen lassen.

Zudem wurde das flexible Capristo Halterungskit für den Auspuff montiert.

Eine neue Batterie gabs auch dazu, da die alte nicht mehr ganz taufrisch war.

 

20180928_130226_2.thumb.jpg.e69a65b10bd15fbdea61aca3ab5ff6a6.jpg

 

20180928_183824.thumb.jpg.d32a43227f1cdc725c587c628a19807c.jpg

  • Gefällt mir 7

Moin Eno,

 

wenn man schaut, was bei den aktuellen BMWs, Audis... für Reifendrücke gefahren werden, bin ich beim F430 über die Angaben trotz des etwas leichteren Gewichts ohnehin verwundert gewesen.

Auf der Rennstrecke sieht das anders aus, aber für das was ich hier als kleiner Wochenendschumi so rumgurke ist mehr eben besser. Das wirkt sich auf der BAB einfach positiv aus. Und auf der Landstraße ist das Gripniveau der Michelin Sport 4s trotzdem total geil. 

Ja, die sind schon in Ordnung! Und wie Du schon gesagt hast - die Flanken schauen sehr gut aus!
Ich fahre im Alltag auch eher im oberen Bereich der angegebenen Drücke (beim E92: VA: 2,7 HA: 2,9).

Hier im Ostsüdosten scheint heute übrigens die Sonne bei kühlen 7 Grad - perfekte Bedingungen für Sauger ;)


Gruß,
Eno.
(Bin übrigens immernoch ein wenig traurig, dass Du den Gecko abgegeben hast) ;)

  • 3 Wochen später...

Kennt jmd die Steckerbelegung vom Original F430 Ladegerät? Der Stecker hat drei Anschlüsse. Wollte den Stecker vom originalen Ladegerät an ein ordentliches C-Tek Ladegerät mit mehr Leistung und Erhaltungsfunktion anschließen.

 

Die zweite Idee wäre Plus- und Minuspol der Batterie im Beifahrerfußraum oder hinter dem Fahrersitz zugänglich zu machen um das C-Tec Ladegerät anzuschließen. Gibt es andere Lösungen?

 

Das originale Ladegerät hat einfach zu wenig Dampf...

vor einer Stunde schrieb elborot:

mit mehr Leistung und Erhaltungsfunktion anschließen. 

Das originale Ladegerät hat einfach zu wenig Dampf...
Gibt es andere Lösungen?

 

Ja, die gibt es, auch wenn ich nun zwar nicht so ganz auf Dein gewünschtes Anliegen antworte...

 

Das mitgelieferte Gerät ist in der Tat kein Ladegerät sondern ein Erhaltungsgerät, und da tut es genau das was es soll.

Wenn Du ein Problem haben solltest mit ungenügender Ladung des Starterakkus, dann ist mit Sicherheit nicht das "Ferrari Ctek" die Ursache, denn beim Abstellen des KFZ sollte der Akku immer voll geladen sein als auch seine Ladung halten, zumindest für 2-4 Wochen.

Ist dem hingegen nicht so, nähert sich entweder der Akku dem Ende seiner Lebensdauer (der Klassiker), oder du hast ein Problem beim Generator oder dessen Umfeld. Zweiteres kannst du ganz einfach ausschließen. Die Ladespannung sollte im Betrieb bis hoch zu 14,5 Volt betragen, aber sich auf jeden Fall bei ca. 13,5 Volt einpendeln.

Im echten Norden ;) (und nicht nur da) kauft man Batterien im übrigen sehr gut hier ein:

https://batterie24.de/

Ist die Deinige älter als 4-6 Jahre, kauf ne Neue, die ganz simple 70 AH ist Deine!

 

 

  • Gefällt mir 4

Hallo Elborot

 

zu Deiner Frage wegen der Belegung des Steckers am Ladegerät bzw. Ladestecker des F430

Plus -  rot   Leitungsstärke  ca. 2 - 2,5  Quadrat

minus - schwarz  Leitungsstärke ca 2 - 2,5 Quadrat

beide sind die normalen Ladeleitungen

 

Plus rot - dünne Leitung ca. 0,75 - 1 Quadrat steuert ein Relais an, welches 

verhindert, dass man mit eingestecktem Ladegerät starten kann und wegfährt.

 

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Alles andere ist Quak.

 

Gruss

 

Manfred

 

 

minus

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb Luimex:

Gekauft, danke.

 

 

@Kai360: hast grundsätzlich recht, aber die besseren CTEKs haben einfach mehr Funktionen. Neuen Akku habe ich in HH gerade einbauen lassen. Der Schrauber in HH sagte, dass die mitgelieferten Ladegeräte etwas schwach auf der Brust sind und schon bei diversen Fahrzeugen Probleme verursacht haben.

 

@sl280gts: habe das originale Ladegerät jetzt lieber unangetastet gelassen. Ist für den Wiederverkauf etwas schöner.

  • 1 Jahr später...

Heute habe ich noch eine kleine Runde um Kiel gedreht. Die Außentemperatur lag bei kuscheligen 0°C. Nachdem der Motor auf Temperatur war, bin ich etwas flotter unterwegs gewesen. Den hohen Sauerstoffgehalt bei diesen kühlen Temperaturen mag der Sauger gern. Als ich die Diva vor 1,5 Jahren aus Schweden eingeführt habe, war es bei Ausfahrten oberhalb von 290km/h schon echt zäh. Ich mach das ja nicht all zu oft, aber es ist schön, dass er mittlerweile auch obenrum flott läuft. Hat riesig Spaß gemacht ?

 

835191738_F430Spyder.thumb.jpg.1d494bcf9a8d28b301abd360ed29b386.jpg

 

 

  • Gefällt mir 7

Ich gönne ihm ja den Spaß, aber ich habe Michelin Pilot Super Sport drauf die wirklich super kleben wenn sie Temperatur haben. Aber wenn die noch relativ kalt sind habe ich selbst bei 20 Grad Außentemperatur im zweiten Gang über das komplette Drehzahlband durchdrehende Reifen. Bei 0 Grad hätte ich nicht die Eier, denn Haftung kann ein guter Sportreifen da nicht haben. Und bei über 300 km/h kann er immer kurz versetzen wegen einer Bodenwelle etc. Ich will noch länger leben... :wink:

vor 12 Minuten schrieb Luimex:

Hat ja vielleicht der Beifahrer gemacht... ?

Auch das wäre gefährlich Werner ? vielleicht hat sich auch die Tochter/Sohn vom hinteren Sitz um den Hals geworfen und das Foto gemacht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...