Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe fertig - endlich ist er da


elborot

Empfohlene Beiträge

Mensch, meinen Glückwunsch!
Der Wagen schaut Klasse aus! Die Sitze sind ja quasi fabrikneu - keinerlei Abnutzungen an den Wangen - ein Traum!

 

Am 18.7.2018 um 11:23 schrieb elborot:

Die meisten deutschen Versicherungen bieten allerdings nur eine Haftpflichtversicherung für Kurzkennzeichen an. 

Offiziell eigentlich alle - aber ebenso kann man wohl auch bei allen mit einer freundlichen Anfrage die Vollkasko - Zusage für die Überführungsfahrt relativ problemlos bekommen.
Das geht sogar bei "billig" online Ablegern recht komplikationslos. (Ich war bei der Überführung des Orangen positiv überrascht, wie einfach das ging)
 

Am 18.7.2018 um 11:23 schrieb elborot:

zudem hatte die Dame (...) mächtig Charakter

Pic, or it did not happen! ;)

 

 

Allzeit gute Fahrt mit der Neuerwerbung! (Aber lass den Wiesel nicht traurig stehen!)

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Eno, danke dir

 

auf den mächtigen Charakter kann ich nicht weiter eingehen, ohne mich um Kopf und Kragen zu reden, daher versuche ich es gar nicht.

 

-Den Wiesel habe ich abgegeben. War echt schön mit ihm; zudem gibt es in meinen Augen kaum hübschere Autos. Aber alles hat seine Zeit.

 

Besten Gruß, Kay

 

  • Gefällt mir 2
Am 18.7.2018 um 21:58 schrieb jauno:

Wenn man Glück hat, kommt das Zertifikat, wenn nicht, sind die 1k€ weg.

Und dann zieht die Zulassungsbehörde das COC ein. (In vielen EU Ländern üblich) 1000€ weg.

  • Mitglieder
vor 25 Minuten schrieb Hessenspotter:

Und dann zieht die Zulassungsbehörde das COC ein.

Meines Wissens nach eigentlich nur in Italien....

Am Mittwoch sprach ich mit einem guten Freund. Er ist seit vielen Jahren beim TÜV Nord in NMS. Er sagte, dass beim TÜV Nord die Anweisung herausgegeben wurde, dass ausländische Fahrzeuge nur noch mit COC geprüft werden dürfen. Die Datenbanken vom TÜV beinhalten wohl recht viele Fehler, und es wurden dadurch viele falsche Dokumente ausgestellt; daher offizell beim TÜV Nord nur noch mit COC und nicht mehr über den Datenabgleich der Datenbank. Die Zulassungsstellen sind auch dazu aufgerufen worden. Allerdings darf der TÜV andere Wege gehen, wenn die Zulassungsstelle das vorgibt.

Er sagte aber auch, dass dieses offizelle Vorgehen nicht überall sauber gelebt wird. Bei mir war es ja eigentlich auch so, da ich ja wohl nur ein technisches Datenblatt, und nicht die COC bekommen habe. Darauf werde ich den Charakterstarken Ferrarihändler auch noch einmal ansprechen...

 

Mein Technisches Datenblatt/COC wurde von der Zulassungsstelle übrigens an den Fahrzeugbrief getackert; somit verbleibt das beim Fahrzeugbesitzer.

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende, Kay

vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Einer weniger der darauf wartet sich endlich seinen Traum zu erfüllen :) 

Jeder erfüllte Wünsch ist ein geplatzter Traum.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Da muss Ich dir recht geben aber man sollte glücklich darüber sein sich seine Träume erfüllen zu können , bei meinem Wiesel hat es von der idee bis zur Umsetzung und er in meiner Garagestand drei Jahre gedauert , hatte auch überlegt deinen anzuschauen wollte aber kein SMG fand ihn aber hübsch , hab viel Glück und freude an deinem neuen Spielzeug und schöne grüsse aus Segeberg 

Stefan 

  • Gefällt mir 2

Hallo Kay ,

War heute ein unvergesslich schöner Abend bei dir und deiner Frau , essen super lecker , deine Familie super nett zu uns ,habe mich sehr wohl bei euch gefühlt. 

Und von deinem Ferrari war ich mehr als beeindruckt , hoffe das wir uns zu gegebener Zeit wiedersehen , über euer Badezimmer sprechen und ich dann mal auf dem Beifahrersitz deines Ferraris sitzen darf und es mal erleben darf was er kann .

Anbei ein bild deines Carcover passt wie angegossen. 

Danke schön für das Cover und den schönen Abend Stefan 

IMG-20180727-WA0041.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb dickerg60:

Hallo Kay ,

War heute ein unvergesslich schöner Abend bei dir und deiner Frau , essen super lecker , deine Familie super nett zu uns ,habe mich sehr wohl bei euch gefühlt. 

Und von deinem Ferrari war ich mehr als beeindruckt , hoffe das wir uns zu gegebener Zeit wiedersehen , über euer Badezimmer sprechen und ich dann mal auf dem Beifahrersitz deines Ferraris sitzen darf und es mal erleben darf was er kann .

Anbei ein bild deines Carcover passt wie angegossen. 

Danke schön für das Cover und den schönen Abend Stefan 

IMG-20180727-WA0041.jpeg

Klasse, dass ihr gestern dabei gewesen seid. Das schreit nach Wiederholung ???

 

Das car cover schaut gut aus, und die Spiegeltaschen passen auch ?

 

Wegen dem Bad melde ich mich zeitnah.

 

Besten Gruß, Kay

Am 27.7.2018 um 11:46 schrieb Kazuya:

@ elborot: Naja nicht wirklich. Ein geplatzter Traum wäre es, wenn man weiß, dass man sich niemals diesen Traum/Wunsch erfüllen wird. Hier ist dies ja aber ganz anders. 

Ein Traum trägt immer den Wunsch nach Realisierung in sich. Sicherlich ist manchmal der Besitz nicht mehr so schön wie der Wunsch danach war. Bei manchen Frauen habe ich das bemerkt. Manche Träume sollten besser Träume bleiben. ?

Mir den Traum von einem Ferrari realisiert zu haben, habe ich aber niemals bereut! ?

Das gibt es sicherlich nicht nur bei Frauen!  ?

 

Du willst etwas "besitzen", weil es für Dich immer ein Traum war. Eine Frau mit einem bestimmten Aussehen oder ein Auto, dass Dich als Kind immer fasziniert hat. Sozusagen ein "formvollendeter Jaguar E-Type"  im Bett und in der Garage. Und ich meine natürlich nicht das Baujahr, sondern die Formensprache!  ?

 

Und kaum bist Du im Besitz beider Schönheiten, stellst Du so viele Macken und Nachbesserungen an beiden Modellen fest, dass Du Dich ärgerst, diesen Traum realisiert zu haben. Immer noch beide schön anzusehen - aber besitzen doch dann bitte eher nicht! ?

  • Gefällt mir 1

Thorsten, das stimmt.

Aber manch einer glaubt, daß er sich eine Frau kaufen kann. Klappt aber auch nicht, ist  stattdessen eher wie bei den Leasing-Autos, nach drei Jahren ist die Frau und das Geld weg...

 

Philosophische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 8
Am 1.8.2018 um 00:30 schrieb Thorsten0815:

Frauen besitz man nicht. Das wird nur immer von den Betroffenen die sich das erträumen kurzfristig so empfunden. ;) 

Ich schrieb von "Besitz" und nicht von "Eigentum" als "Gut, über das man glaubt, verfügen zu können" ... ?

 

In Sinne von: Wie wird man 348-Besitzer? 

 

Antwort: Man heiratet als LaFerrari-Besitzer! ?

  • Haha 3

Die Scuderiafelgen stehen recht weit innen beim F430 Spider. Jetzt denke ich über Spurplatten nach.

Das Original Gewindefahrwerk ist vorne auch noch recht hoch; das wollte ich zeitnah etwas tiefer nehmen. Hat jmd mit Spurplatten und tieferem Originalfahrwerk mal n paar Erfahrungen?

vor 18 Minuten schrieb elborot:

Hat jmd mit Spurplatten und tieferem Originalfahrwerk mal n paar Erfahrungen?

@E12: Wenn mich meine Vergesslichkeit nicht mal wieder arg überlistet, haben wir uns über Deine Spurplattenversuche am 360 beim letzten WWF unterhalten.
Auch wenn mans vielleicht nicht zu 100% auf den 430 übertragen kann, sind Deine Eindrücke vielleicht trotzdem ganz interessant.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Ok, interessiert vielleicht wirklich jemanden.?

 

Hatte aus optischen Gründen vor auf meinem 360 mit den 19" Challengefelgen vo. 15 + hi. 10 mm Spurplatten /Distanzscheiben einzubauen, mit Serienbereifung, nix breiteres.

 

Muss dazu sagen dass mein 360 relativ tief ist. Leider ist die Radfreigängigkeit beim verschränken nicht mehr gegeben ohne die Radläufe massiv umzubördeln. Der zweite und viel gravierendere Nachteil war für mich das Fahrverhalten. Ausser einem passablen Geradeauslauf (das hätte ich verkraften können) litt auch das Handling und die Agilität durch den geänderten Lenkrollradius spürbar.

 

Fazit für mich war:  Sieht zwar gut aus, das gewohnte Handling ging aber flöten, deshalb hatte ich das wieder zurück gebaut. Wenn schon breitere Spur, dann nur mit breiteren Felgen und zum Fahrwerk passender ET. Kam für mich aber auch nicht in Frage da ich eher Gewicht sparen will.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...