Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaregelung 599GTB


V8-Niko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute mit meinem 599 unterwegs und habe seit längerer Zeit das Problem, dass das Auto bei Außentemperaturen von mehr als 25 Grad nicht angenehm zu klimatisieren ist. Muss dann die Klimaregler auf kälteste Stufe stellen und es wird gefühlt nicht wirklich angenehm im Auto. Darüber hinaus kommt aus den äußeren Luftdüsen links und rechts bei Geschwindigkeiten über 200km/h warme Luft. Teilweise habe ich sogar das Gefühl dass insgesamt keine wirklich „kalte“ Luft kommt. Kältemittel ist genügend in der Anlage und eine Synchronisation der Lüftungsklappen (wurde mir von Ferrari Ulrich empfohlen) habe ich selbst schon einmal vorgenommen. Hat jemand einen Tip oder ist die Klima/Lüftung bei dem 599 einfach eine Katastrophe?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich tippe auf das Warmwasserventil. Habe das Problem beim 456 auch und bekomme es nicht wirklich in den Griff. Sobald ich den Warmwasserschlauch mit einer Klemme abklemme wird es super Kalt. Das Ventil und alles andere habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht.

Kann ja aber sein das es bei Dir einfach nur Klemmt oder wegen Dreck nicht mehr ganz zu geht.

Kenne Frank Fehr auch gut, habe nächste Woche meinen 512M zum Service dort und werde ihn mal auf das Problem (auch auf den Tipp Warmwasserventil) ansprechen. Hast Recht ist eine super Werkstatt, musste allerdings länger suchen um ihn an seinem neuen Standort ausfindig zu machen. 

vor 7 Stunden schrieb V8-Niko:

Hat jemand einen Tip oder ist die Klima/Lüftung bei dem 599 einfach eine Katastrophe?

...da muss ein Defekt vorliegen. Die Leistung der Klimanlage darf man durchaus als angemessen bezeichnen.

Klima evtl. entlüften und neues Ventil einsetzen, das ist ein Centartikel... die werden oft undicht beim 458, denke beim 599 wird das nicht anders sein. Batterie mal abklemmen, mein ex 458 hat das auch paar mal gemacht, dass er hier kühlt und da heizt... nach Batterie abklemmen war wieder alles gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...