Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
elborot

Gutachten für Scuderia Felgen auf F430 Spider

Empfohlene Beiträge

elborot
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mein F430 hat Scuderia Felgen drauf.

In den COC Papieren sind nur die normalen Reifengrößen eingetragen. Der Scuderia hat vorne aber breite Reifen verbaut. Somit wird es bei der Zulassung in Deutschland voraussichtlich Probleme geben. Hat jemand ein Gutachten für die Scuderia Felgen auf einem 'normalen' F430 Spider?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
355GTS
Geschrieben (bearbeitet)

die originalen Scuderia Felgen sind  

auf der Vorderachse ein halbes Zoll breiter und an der Hinterachse ist die Einpresstiefe minimal anders.

Das  Problem sind aber die geringeren Traglasten eine Eintragung auf legalem Wege wird schwierig werden.....

Die meisten 430er mit den original Scuderia Felgen haben vorne statt 235er die 225er Bereifung dann spannen  es bei der Überprüfung die wenigsten.

Die ideale Lösung sind die Scuderia Design Räder die haben die gleichen Größen/Einpresstiefen/Traglasten wie die original Räder und müssen nicht eingetragen werden

bearbeitet von 355GTS
  • Gefällt mir 4
jo.e
Geschrieben

Exakt so ist es! :-))!

elborot
Geschrieben

Danke für die Informationen.

 

Auf den Bildern habe ich gerade gesehen, dass vorne 225er drauf sind. Ob es nun die originalen Scuderias oder die design Scuderias sind, blende ich einfach mal aus. Ist doch schön, wenn es bei der TÜV-Abnahme ein bisschen kribbelt 😋

  • Gefällt mir 1
dragstar1106
Geschrieben

Moin, eventuell kann ich helfen, PN genügt. BG Andreas 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Albe1977
      Hallo zusammen, ich habe das Beckerradio im F430. Ungeschickt ist, dass ich oft in der Schweiz bin. Das ist nicht auf der Europa-CD enthalten. Hat jmd. eine Lösung dazu?
      Ich würde mich auch über aktualisiert Navi-Software freuen. Wenn jmd. welche nur herumliegen hat gerne melden.
      BG
      Albe
    • Milumalu
      Möchte fragen was ihr für Erfahrungen mit 15 mm Distanzen auf dem 430 er habt.
       
      Nachdem ich 15 er Distanzen verbaut habe, höre ich beim Befahren von engen Kreiseln ein Geräusch. Denke von hinten rechts.Ist zwar kaum zu hören und an den Reifen kann ich nix feststellen,aber stört trotzdem.
       
      Kann mir anhand der Fahrzeughöhe nicht vorstellen das der Reifen am Radhaus streift. Zugelassen sind die 15 mm Novitec Distanzen ja auch.
       
      Gibts da etwas was man zusätzlich machen/beachten muss? 
       

       
       

       
       
    • asterix@lux
      ...kurze Frage:
       
      dürfte ich die auf einem ''normalen' F355 überhaupt fahren ?
       
      https://www.ebay.de/itm/Seltene-Ferrari-F355-Challenge-Felgen-rims-8-10-x-18-Zoll-Original/153184471953?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
       
      Gruß
       
      Klaus
       
      p.s. ...ist der Verkäufer evtl. einer von uns und liest mit?
    • Saki81
      Hallo, ich habe mir einen Porsche 964 bj.92 aus Japan importieren lassen.
      Muss jetzt zur Einzelabnahme und kriege mit das es für die BBS Le Mans die mein 964er drauf hat ich ein Festigkeit Gutachten benötigte.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • D.Mach
      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem f430 erst ging das Abblendlicht sporadisch nicht jetzt habe ich das Problem das e garnicht mehr angeht, 
      Sicherungen habe ich alle überprüft und die Relais schalten sich durch.......
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen. 
       
      Gruß D.Mach 

×