Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SOKO Autoposer in HH


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

grade war auf Spiegel TV eine Reportage darüber, dass es in Hamburg (bisher einmalig) seit September 17 eine SOKO Autoposer gibt und seitdem über 230 Fahrzeuge sicher gestellt wurden. Nach dem Bericht geht es hauptsächlich um AGA‘s von PKW und Motorräder. 

Auf den klassischen Poserstrecken wie beispielsweise der Reeperbahn wird gefischt.

Die „Kontrolleure“ sind gut geschult und kennen die technischen Möglichkeiten wie z.B. Fernbedienung der Klappen etc. 

Offensichtlich ein gutes Geschäft für den Staat.

Bin gespannt, ob man das in anderen großen Städten auch einführt... ?

Gruss Andreas 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist aber auch ein ,,Geschäft`` geworden Fahrzeuge auf Verdacht mit zu nehmen.

Ich selbst bin am Freitag in eine Grosskontrolle geraten mit meinem Mercedes, verbaut sind 19 Zoll Felgen sowie ein Fahrwerk mit 110 mm Tieferlegung, alles eingetragen, alles beim Import in die Schweiz nochmals vom MFK geprüft und in den Fahrzeugausweis übernommen.

 

Mein Fahrzeug sei zwei cm zu tief, eine Weiterfahrt sei untersagt, ich argumentierte, dass der Tank voll sei, der Gastank voll sei und ich ca. 50 Kg Beladung im Kofferraum habe, alleine dies macht ohne Benzintank ca. 100 Kg auf der Achse aus. Ich riet im bestimmend, er solle doch nach Feierabend zu Hause 100 Kg in den Kofferraum laden un im Anschluss den Einfederweg messen, dann solle er sich nochmals mit mit unterhalten. Nach kurzer Dämmerung durfte ich weiter. 

 

Leider fehlt in solchen Momenten vielen Menschen an richtiger Artikulation was dazu führt, dass das Fahrzeug mitgenommen wird.

Daher finde ich das aktuell beliebte Vorgehen eine Sauerei denn, diese möchtegern Kenner haben keine Ahnung von Fahrzeugen. Wenigstens werden einige mittlerweile ein wenig geschult. 

 

Anders hingegen bei den AMG Gang`s, hier finde ich die Kontrollen wichtig. Hier in der Nähe ist die Stadt Singen - Mittlerweile deutschlandweit bekannt für die Autoszene welche nachts die Stad unsicher macht. Hier gehört durchgegriffen.

 

24955598_816066318573060_5746281682739011787_o.jpg

vor 1 Stunde schrieb JaHaHe:

Hoffentlich. 

In Mannheim wurden auch verstärkt Kontrollen durchgeführt.

https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-schon-wieder-poser-kontrollen-polizei-stellt-autos-sicher-8309895.html

 

Ich glaube, die meisten Städten haben die Problematik mittlerweile erkannt und steuern dagegen.

Im ersten Versuch hatte man in Mannheim eine Feste Radarkontrollanlage an der bekanntesten "Poser"-Stelle aufgebaut. Toll Idee, da kann man dann runterbremsen und anschließend aus niedrigem Gang wieder schön hochdrehen.

  • Haha 1

Richtig so, die ganzen Jungs, oft türkischer Abstammung, welche mit ihren C63 im Kreis fahren und bei jeder Möglichkeit Vollgas geben um ein paar Blicke zu ergattern sollen mal schön blechen!

 

Spiegel TV Reportage war sehr amüsant, allesamt so klein mit Hut und Autos von Eltern ausgeliehen...

 

Jemand, der sein Geld selbst verdient, ausgeglichen lebt und genügend Selbstwertgefühl hat, brauch sich so solche Aktion nicht leisten.

  • Gefällt mir 3

Ich bin da auch ganz gelassen. Ich fahre mit dem Sportwagen nicht in eine Innenstadt, schon gar nicht mir offenen Klappen. Da gehören Sportwagen auch nicht hin. Ich fahre auch in einer 30er-Zone keine 80 und brettere um jemanden zu beeindrucken durch die Gegend.

 

Meine Erfahrung: 

Alleine oder in der Gruppe gefahren an einem schönen Sonntag auf Landstraßen und sich immer so verhalten das es niemanden wirklich stört. Nett gegenüber Polizeibeamten. Bisher nie Probleme gehabt!

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...