Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hhjw1

Tacho-Impulswert MF3

Empfohlene Beiträge

hhjw1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:
Am 11.11.2014 um 15:43 schrieb elborot:

@Eno: das Du bei 285/25 ZR20 von zu großem Reifenquerschnitt sprichst finde ich spannend :-o

auf den 19" sind normalerweise 235/35 19 und 275/30 19 drauf.

Die 235/30 20 und 285/25 20 sind bei den BBS RS GT 20" Standard. Ob der Umfang gleich ist werde ich mit Tachovergleich gegen GPS ermitteln. Meine Tachoabweichung bei den 19" kenne ich genau. Falls es Abweichungen gibt wird der Impulswert am Tacho angepasst.

Da ich heute nach dem Tanken versehentlich den Impulswert verstellt habe und der Tacho nun nicht mehr funktioniert :( an dieser Stelle die Frage: kennt jemand den Impulswert, der eingestellt werden muss? (MF3, 20 Zoll RS-GT)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dickerg60
Geschrieben

Guten Morgen,  

Wie hast du es geschafft den zu verstellen ???

Mfg Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo

Ich beabsichtige mein MF3, Bj.2006, 35.000km Laufleistung mit einem KW Gewindefahrwerk der Firma Drehzahl und Momente auszustatten.
      Hat jmd Erfahrung mit dem Verbau des Fahrwerks und dessen Fahreigenschaften?

Freue mich auf entsprechendes Feedback

Gruss
      Jens
    • Guten Morgen,

da ich das Differential gerade draußen habe und auch Auspuff etc. weg ist werde ich die Benzinleitungen (insbesondere die flexiblen) erneuern. Nach 25 Jahren ist das wohl schon als „überfällig“ zu bezeichnen.

Hat von euch schon jemand die Leitungen ersetzt?
      Hab ihr wieder die „Gummi“ Leitungen verwendet oder auf „Edelstahl“ umgerüstet?

VG
      Peter
    • Habe gestern meinen MF3 auf der Bühne gehabt und dabei festgestellt, daß das Differential an der Hinterachse undicht ist, vermutlich vorne am Simmering.

Hat jemand schon mal eine solche Reparatur durchgeführt und kann mir sagen, wieviel Aufwand dahintersteckt?

Danke Im voraus für die Hilfe!

Grüße aus Köln!

Horst
    • Hallo zusammen,

hat jemand schon mal an einen MF3 der früheren Generation die Heckleuchten der späteren Modelle montiert?

Mir persönlich gefällt das Heck mit den einheitlichen Leuchten wesentlich besser, als mit den "bunten" der früheren Modelle.

Da sich die Position des Rücklichtes und des Rückfahrlichtes jedoch dadurch auch verändert, wäre die Frage ob die vorhandenen Kabel das mit vertretbarem Aufwand zulassen, oder ob da evtl. eine Verlängerung oder gar ei n kompletter Austausch nötig wäre. (die Montageposition ist ja doch eher nicht ganz so komfortabel....)

Heck mit den "bunten Leuchten"

Heck mit den einheitlichen Leuchten

Des Weiteren wäre ich interessiert ob mir jemand die Bezugsquelle sowie die Teile-Nr. der "neuen Leuchten" benennen könnte oder evtl. hat ja jemand sogar noch welche im Zugriff.

Ich freue mich über jegliche Kommentare :-)

Beste Grüsse aus'm wilden Süden
      Andy
    • Hello from Spain 

After 3 MF3 (459, 505 and 633) here  my “new” 2013 MF3 number 845 with manual gearbox.  I promise don’t sell it this time!

Only 5.000 Kms! 

Now in Meckenbeuren to fit the klima. And next month I will bring it to Spain. 

Best wishes to all for this year!!! 

• Neu erstellen...