Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Sitze umrüsten

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Sitze im 458. 

Ich habe gehört das wenn man die normalen sitze im 458 ersetz durch die Carbonsitze, es hier zu Problemen mit den Airbags kommt. 

Gibt es hier jemand im Forum der das beim 458 gemacht hat? 

Beim 430 war dies problemlos möglich. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Interessante Frage und bin sehr darauf gespannt, wer die Antwort liefern kann. Im Regelfall können die Seitenairbags ausprogrammiert werden, wenn nicht, müssen entsprechende Widerstände eingesetzt werden, dann funktioniert das System normal und ohne Fehlermeldung weiter. 

evo3
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens, sollte es keine Probleme geben, da die Seitenairbag nicht im Sitz installiert sind, sondern in den Türen. :wink:

900_o17655.thumb.jpg.3d32eb055c6aa80237bbc8f46ffc348c.jpg900_o10673.thumb.jpg.a50e6f5f93ae60b7d78c2ea5abae3d1d.jpg

bearbeitet von evo3
Bild angehängt
Stocker85
Geschrieben

Ein mitforist sagte mir das Ferrari Kassel mal so etwas gemacht hat und es hier Probleme gab. Man bekam die Fehlermeldungen nicht in den Griff. Um welche Fehlermeldung es sich genau handelte weis ich nicht. 

nero_daytona
Geschrieben

Pro-Tipp: Gleich ein Auto mit den passenden Sitzen suchen:-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Thorsten0815
Geschrieben

Schwierig, den neben Sitzart muss auch Sitzgrösse passen. Dazu noch Aussen-/Innenfarbe, Alter, Laufleistung, usw. 

Ich denke er hat einen im Auge der ihm gefällt bis auf die Sitze. Deshalb vielleicht die Frage. ;) 

Stocker85
Geschrieben

Hi Thorsten ja es ist schwierig einen passenden zu finden. 

Deshalb war die Überlegung ob das unproblematisch geht. 

dragstar1106
Geschrieben

Hallo Kai, bei meinem 430 war das problemlos, aber das hast Du ja bereits geschrieben. Hast Du schon mal beim Freundlichen gefragt? Ich würde fast wetten, das unterschiedliche Aussagen kommen, wenn Du die bundesweiten F-Vertretungen durch telefonierst.

Gruß Andreas  

Mask11
Geschrieben

Hallo,

 

Grundsätzlich ist die Umrüstung immer möglich, aber ggf. sehr kostspielig. Wenn es ein 458 ist der original die teil- oder vollelektr. Sitzen hat, muss für die Umrüstung auf die Carbon Sitze von Ferrari (Werk) die Software geändert werden. Ferrari macht das, allerdings nur wenn über Ferrari neue originale Carbon Sitze gekauft werden / wurden. Ich hatte gleiches Thema in Hannover und Kassel angefragt und genaue diese Aussagen bekommen.

Stocker85
Geschrieben

Vielen Dank 

dragstar1106
Geschrieben
Am 14.7.2018 um 22:52 schrieb Mask11:

der original die teil- oder vollelektr. Sitzen hat, muss für die Umstung auf die Carbon Sitze von Ferrari (Werk) die Software geändert werden. 

Nur rein „Interessehalber“ ... Gilt das auch im umgekehrten Fall? Könnte doch sein, das ich (im hohen Alter 😉) meine Carbon Sitze gegen die bequemeren Stühle tauschen würde, der Kabelbaum sollte ja eigentlich passen. Gibts da auch Erfahrungen? LG Andreas 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen
      Mir ist mal bei einer längeren Fahrt von Bern nach Hamburg eine Lüftungsdüse auf die Nerven gegangen. Es war heiss und die Klimaanlage hatte kräftig zu tun. Nun streifte mich der kalte Luftstrom immer irgendwo am Oberkörper oder im Gesicht. Das ist nicht nur unangenehm, sondern ich neige da auch schnell zu einer Erkältung. Und aus Erfahrung wusste ich: Erkältung im Sommer ist nix für mich.
      Nun stellte ich halt an der Düsen herum bis ich diese dann ganz schliessen wollte, nachdem ein Verstellen der Richtung nicht ausreichend war und seltsamer Weise sich die Luftmenge, auch nicht an dem kleinen Einstellrad darunter reduzieren lies. Ein Eingriff in die Gesamtlüftungsstärke stoppt die Klimaautomatik und dann muss man ja alles selbst einstellen. Also was tun?
      So, nach einigen Stunden Autobahn und genervten Fummeleien an der Lüftung hatte ich mich schon damit abgefunden, dass da wohl ein Defekt vorliegt. Ich dachte an ein kleines Plastikteil, welches sich ausgehackt hatte, oder sogar abgebrochen war. Wegen dem Misst nun alles ausbauen zu lassen....... ich dachte das wird arbeitsintensiv und damit auch teuer. Mich nervt so was extrem. Meine Frau, die bei weiten gelassener mit solchen "lebensbedrohlichen" Situationen umgeht, war wohl mehr von meinem Gemecker genervt, als ich von der Lüftung.
      Dann habe ich getankt, den Wagen gestartet und siehe da, die Lüftungsdüsenregulierung stand noch auf null und war jetzt auch tatsächlich zu! Besser noch, ich konnte diese wieder ganz normal regulieren. Das Verhalten ist mir danach nun öfters aufgefallen, aber nicht immer funktionierte die "Auto aus/an Lösung". Auch waren bei genauer Prüfung des Verhaltens nicht immer die selben, sondern manchmal auch mehrere, oder ganz andere Lüftungsdüsenregulierungen betroffen.
      Kennt das Problem jemand? Hat einer von Euch eventuell sogar eine Lösung? Der 458 ist Baujahr 2012. Das Problem trat bei ca. 14'000 km in meiner Erinnerung erstmalig auf.
      Danke,
      Thorsten
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio.
      Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen.
      Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen.
       
      Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden?
       
      Danke Euch,
      Mat
    • Hallo zusammen,
      nach diversen Porsche 911 möchte ich nun den Kauf eines 458 Spider wagen. Naturgemäß sind die meisten Exemplare aus den Jahren 2012 und 2013, und die meisten Angebote sind nicht von Ferrari-Vertragshändlern, was ja nicht heißt, dass die Autos schlecht sind, ich möchte nur kein Risiko eingehen.
      Daher einige Fragen an die Experten:
      Gibt es Gutachter, die sich auf Ferrari spezialisiert haben und direkt wissen, wo man hinsehen muss? Gibt es Händler, gerne im Raum Köln/Düsseldorf, bei denen man bedenkenlos kaufen kann? Sind Alter (z. B. 2012) oder hohe km-Leistungen ein Hinderungsgrund? Ist die Ferrari-Garantie empfehlenswert, und kann ich bzw. der Verkäufer die auch abschließen, wenn ich nicht von Ferrari kaufe (und zwar der Kauf)? Spricht etwas gegen einen Kauf im Ausland? Worauf würdet Ihr sonst achten? Herzlichen Dank und Grüße
      Jens
    • Guten Tag 
      Ich überlege mir bald ein 458 Italia zuzulegen weil es für mich mein absolutes Traumauto ist.
      Nur finde ich manche Sachen kaum im Internet von Erfahrungsberichten usw. Meine Fragen wären.
      Wie sieht es mit dem Sitzplatz aus? Kann man da auch noch mit 2 Meter höhe noch ohne Problem sitzen und Komfortabel fahren?
      Und was sind für Musiksysteme verbaut, ist es bei jedem die gleiche Anlage oder gibts bessere und schlechtere und wie ist die Qualität?
      Gibt es Bluetooth zum Media mit Handy zu verbinden oder ist das auch nicht bei allen oder auch gar nicht möglich?
      Würde mich über Antwort freuen.

×
×
  • Neu erstellen...