Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Sitze umrüsten

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Sitze im 458. 

Ich habe gehört das wenn man die normalen sitze im 458 ersetz durch die Carbonsitze, es hier zu Problemen mit den Airbags kommt. 

Gibt es hier jemand im Forum der das beim 458 gemacht hat? 

Beim 430 war dies problemlos möglich. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Interessante Frage und bin sehr darauf gespannt, wer die Antwort liefern kann. Im Regelfall können die Seitenairbags ausprogrammiert werden, wenn nicht, müssen entsprechende Widerstände eingesetzt werden, dann funktioniert das System normal und ohne Fehlermeldung weiter. 

evo3
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens, sollte es keine Probleme geben, da die Seitenairbag nicht im Sitz installiert sind, sondern in den Türen. :wink:

900_o17655.thumb.jpg.3d32eb055c6aa80237bbc8f46ffc348c.jpg900_o10673.thumb.jpg.a50e6f5f93ae60b7d78c2ea5abae3d1d.jpg

bearbeitet von evo3
Bild angehängt
  • Gefällt mir 1
Stocker85
Geschrieben

Ein mitforist sagte mir das Ferrari Kassel mal so etwas gemacht hat und es hier Probleme gab. Man bekam die Fehlermeldungen nicht in den Griff. Um welche Fehlermeldung es sich genau handelte weis ich nicht. 

nero_daytona
Geschrieben

Pro-Tipp: Gleich ein Auto mit den passenden Sitzen suchen:-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Thorsten0815
Geschrieben

Schwierig, den neben Sitzart muss auch Sitzgrösse passen. Dazu noch Aussen-/Innenfarbe, Alter, Laufleistung, usw. 

Ich denke er hat einen im Auge der ihm gefällt bis auf die Sitze. Deshalb vielleicht die Frage. ;) 

Stocker85
Geschrieben

Hi Thorsten ja es ist schwierig einen passenden zu finden. 

Deshalb war die Überlegung ob das unproblematisch geht. 

dragstar1106
Geschrieben

Hallo Kai, bei meinem 430 war das problemlos, aber das hast Du ja bereits geschrieben. Hast Du schon mal beim Freundlichen gefragt? Ich würde fast wetten, das unterschiedliche Aussagen kommen, wenn Du die bundesweiten F-Vertretungen durch telefonierst.

Gruß Andreas  

Mask11
Geschrieben

Hallo,

 

Grundsätzlich ist die Umrüstung immer möglich, aber ggf. sehr kostspielig. Wenn es ein 458 ist der original die teil- oder vollelektr. Sitzen hat, muss für die Umrüstung auf die Carbon Sitze von Ferrari (Werk) die Software geändert werden. Ferrari macht das, allerdings nur wenn über Ferrari neue originale Carbon Sitze gekauft werden / wurden. Ich hatte gleiches Thema in Hannover und Kassel angefragt und genaue diese Aussagen bekommen.

  • Gefällt mir 2
Stocker85
Geschrieben

Vielen Dank 

dragstar1106
Geschrieben
Am 14.7.2018 um 22:52 schrieb Mask11:

der original die teil- oder vollelektr. Sitzen hat, muss für die Umstung auf die Carbon Sitze von Ferrari (Werk) die Software geändert werden. 

Nur rein „Interessehalber“ ... Gilt das auch im umgekehrten Fall? Könnte doch sein, das ich (im hohen Alter 😉) meine Carbon Sitze gegen die bequemeren Stühle tauschen würde, der Kabelbaum sollte ja eigentlich passen. Gibts da auch Erfahrungen? LG Andreas 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Carboni
      Hallo, hat jemand eine Preisliste aus ca. 2013 ?
    • chrixxx
      Ende 2015 habe ich direkt von AF Corse einen 458 GTE gekauft und diesen in der Saison 2016 im Rennsport eingesetzt. Im September 2017 beschlossen wir das Auto einer umfangreichen Revision zu unterziehen um die sich AF Corse und Michelotto kümmerten. Rund 8 Monate später war das Auto fertig und ich konnte in Djion ein erfolgreiches Rollout absolvieren. Danach wurde der Wagen Classichezertifiziert und in Monza am Finali Mondiali ausgestellt. Nun befindet sich #2874 wieder bei mir zu Hause und wartet auf den einen oder anderen Trackday.  Der 458 ist mit über 100 Rennsiegen (GTE und GT3 Modelle) Ferraris erfolgreichstes Rennfahrzeug überhaupt.
       
      Nennenswerte Geschichte des 458 GTE, #2874:
      2013 WEC PRO mit Vilander, Kobayashi inkl Le Mans (+Beretta)
      2014 WEC AM mit Rugolo, Wyatt inkl Le Mans (+Bird)
      2015 24h Daytona mit Perrodo / Bruni / Vilander (Crash im Training)
      seit ende 2015 befindet sich der GTE in meinem Besitz
       
      Vom 458 GTE wurden rund 41 Stk gebaut, alle bei Michelotto, 11 schafften es den Status "offizielles Werksauto" zu bekommen d.h. die Autos wurden von AF Corse eingesetzt mit den offiziellen Werksfahrern und dem vollen Werkssupport von Michelotto und Ferraris Competizioni GT Department.
       
      Hier ein paar Eindrücke vom Leben eines 458 GTE und dessen Restauration.
       
      WEC 2013, 6h von Sao Paulo hat ein Brand das Auto doch reichlich mitgenommen...
       
      nur wenige Wochen später tritt das Auto aber bereits wieder in Bahrain an. Daytona 24h im 2015 dann der letzte grössere Crash.
       
       
       








    • Ferrari458Fan
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen was man so für einen vernünftigen 458 Spider anlegen muss,
      möchte möglichst 1 Hand, wenig km, Racingsitze L incl. Carbonlenkrad, klassische Farben innen schwarz außen
      natürlich rot. Meine Recherche in einschlägigen Internetplattformen haben so um die 180 + - TEUR ergeben,
      allerdings viele NoName Händler sind die bzw. Privatkauf zu empfehlen oder doch lieber zum Ferrari Händler?
      Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich mit Ferrari wenig Erfahrung habe.
    • fatalu
      Hallo zusammen
       
      Wir haben neu einen California gekauft und sind nun auf der Suche nach einer Babyschale die auf den Rücksitz passt, damit unser kleiner Sohn (3Monate) auch mit uns ausfahren kann.
       
      Kennt jemand eine Babyschale die platz hat?
       
      Danke für eue Hilfe
       
    • F458Spider
      Hallo zusammen,
       
      auf die Gefahr hin, mich bei meinem ersten Post auf die Knochen zu blamieren:
       
      Wie tauscht man eigentlich die Wischer beim F458 Italia? Das Handbuch schweigt sich aus und die Wischer lassen sich in egal welcher Sellung maximal 5 cm von der Scheibe abklappen, also irgendwie schwierig. 
      YouTube schweigt sich aus, nix bei Google und in die Werkstatt möchte ich ihn deswegen bei Gott nicht bringen.
       
      wie macht Ihr das? Dankeschön für Eure Hinweise. 

×