Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Milumalu

F-430 Spider -> Dach täglich schliessen ?

Empfohlene Beiträge

Milumalu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nach den ersten Tagen 430 Spider frage ich mich jeweils Abends, ob ich das Dach schliessen soll oder nicht.Viele Spider Dächer sehen verknittert aus,schliessen wäre also sicher empfehlenswert. Den ganzen Mechanismus jedoch fast täglich zu strapazieren ist auch ein Ding.

 

 

Wie handhabt ihr das mit dem Schliessen des Dachs? Gibts Tipps zur Pflege des Spider Dachs?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Auf jeden Fall schließen! Mein Auto war im Showroom beim Händler quasi immer geöffnet. Entsprechend knittrig sah das Dach aus. Erst jetzt mit der Zeit sieht es gut aus. Ich schließe immer das Dach, nutze das Auto aber auch nicht täglich. Ich meine das steht aber sogar in der Betriebsanleitung. :huh:

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

auf jeden Fall schließen. Vor allem wenn das Auto sehr warm geworden ist. Denn dann verzieht sich die Plastik Heckscheibe und wird faltig wenn sie im gefalteten Zustand abkühlt.

 

 

Milumalu
Geschrieben

Merci für die Antworten,leuchtet ein..:-))!

 

...und man hört sonst ja nix das der Mechanismus Probleme macht...Ausser ein von mir besichtigter Wagen wo das Dach nicht in die Endstellung gegangen ist und eine entsprechende Anzeige generierte...

Gast Move
Geschrieben

Hallo,

 

mach es zu.

Sparst Dir eine Menge Ärger.

Wenn Dein Auto Temperatur hat, gehts auf die Kunsstoffteile.

Ich habe bisher nur wenige Spider gesehen, deren Kapuze zu 100% sauber gefaltet werden.

Meiner hat auch ein paar Falten. Sieht aus wie ich am Morgen danach...

 

Grüße

Milumalu
Geschrieben

Habs in der Anleitung gefunden...Nicht über längere Zeit ist ein dehnbarer Begriff :wink:.

 

Werde es handhaben wie hier empfohlen und Dach täglich schliessen.

 

 

 

 

 

 

65EA9320-B776-4E44-8051-E9778C7D2E72.jpeg

dragstar1106
Geschrieben
Am 4.7.2018 um 12:56 schrieb Milumalu:

..und man hört sonst ja nix das der Mechanismus Probleme macht...

Das kann schneller gehen, als Dir lieb sein wird...

Der Mechanismus wurde für Ferrari von einem deutschen Unternehmen entwickelt, und das scheinbar nach dem Motto: „Warum einfach, wenn’s doch kompliziert auch geht“ 

Die Pflege des Dachs ist unheimlich wichtig , auch das Gestänge. Wenn Du darauf achtest , wirst Du Freude am Spider haben, und das Dach täglich zu...

Gruß Andreas 

 

Milumalu
Geschrieben

Was umfasst bei dir die Pflege des Daches?

 

Wichtig ist sicher das die Öffnungs- und Schliessvorgänge genau beobachtet werden.

 

Das schmieren der Gelenke und das Glätten der Falten ist sicher auch wichtig.

Chris King
Geschrieben

Welche Stellen sollten denn geschmiert werden? Und wie kommt man am besten an diese ran? In einem anderen Thread wurde ja darüber diskutiert, ob man den Öffungs/Schließvorgang überhaupt unterbrechen darf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      kann einer den Unterschied in diversen Papieren des F430 bzw. F430 spider erklären?
      Habe Zulassungen mit 360 KW und 357 KW gesehen.
      Im Netz wird der Ferrari 430 immer mit 490 PS  bzw. mit 489 PS angegeben. 
      Es gibt aber auch eben Angaben mit 485 PS
      Gibt es hier z.B. unterschiedliche Länderausführungen?
      Wenn ich hierzu google finde ich nichts
      Besten Dank vorab
    • Hallo zusammen ich bin der Neue 😊
      Habe mir einen Bj. 2008 🕸 zugelegt und werde ihn in ca 14 Tagen abholen dürfen in Köln. 
      Meine Frage ist:
       
      Welche Veränderungen es im 2008er gegeben hat. 
      🙋‍♂️ Ingo
    • Habe die goldenen scuderia felgen und möchte mir die reifendruck sensoren in felgenfarbe lackieren lassen, möchte gleich 4 neue verbauen, gibt es eine alternative zu den originalen ferrari sensoren, ich habe damals bei meinem amg gle die sensoren auch schwarz passend zu den felgen lackieren lassen und bilde mir ein das diese von mercedes eigentlich genauso ausgesehen haben wie die von ferrari nur waren die originalen ferrari sensoren orange unten wo die batterie ist so fern ich mich richtig erinnere, die von mercedes haben per stk ca 45-50 eur brutto gekostet, ferrari per stk über 100 netto lt etk, hat jemand erfahrung ob man beispielsweise auch die von einem anderen hersteller wie mercedes, bmw etc nehmen kann und das system funktioniert?
    • Hallo zusammen. Wenn ich meine Diva bei sehr niedriger Geschwindigkeit untertourig anfahre, dann höre ich hinten ein sehr deutliches rasseln. Nun hat man mir mein Verkäufer (welcher noch in der Gewährleistung steht) gesagt, dass das beim F430 Getriebe normal wäre. Wenn ich normal anfahre oder auch sonst, dann ist nichts aussergewöhnliches zu hören (wenn man das bei dem Fahrzeug überhaupt sagen kann ). Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr das auch?

      Viele Grüsse und Danke!

×
×
  • Neu erstellen...