Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F-430 Spider -> Dach täglich schliessen ?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Nach den ersten Tagen 430 Spider frage ich mich jeweils Abends, ob ich das Dach schliessen soll oder nicht.Viele Spider Dächer sehen verknittert aus,schliessen wäre also sicher empfehlenswert. Den ganzen Mechanismus jedoch fast täglich zu strapazieren ist auch ein Ding.

 

 

Wie handhabt ihr das mit dem Schliessen des Dachs? Gibts Tipps zur Pflege des Spider Dachs?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf jeden Fall schließen! Mein Auto war im Showroom beim Händler quasi immer geöffnet. Entsprechend knittrig sah das Dach aus. Erst jetzt mit der Zeit sieht es gut aus. Ich schließe immer das Dach, nutze das Auto aber auch nicht täglich. Ich meine das steht aber sogar in der Betriebsanleitung. :huh:

  • Gefällt mir 5

Hallo,

 

auf jeden Fall schließen. Vor allem wenn das Auto sehr warm geworden ist. Denn dann verzieht sich die Plastik Heckscheibe und wird faltig wenn sie im gefalteten Zustand abkühlt.

 

 

  • Gefällt mir 3

Merci für die Antworten,leuchtet ein..:-))!

 

...und man hört sonst ja nix das der Mechanismus Probleme macht...Ausser ein von mir besichtigter Wagen wo das Dach nicht in die Endstellung gegangen ist und eine entsprechende Anzeige generierte...

Hallo,

 

mach es zu.

Sparst Dir eine Menge Ärger.

Wenn Dein Auto Temperatur hat, gehts auf die Kunsstoffteile.

Ich habe bisher nur wenige Spider gesehen, deren Kapuze zu 100% sauber gefaltet werden.

Meiner hat auch ein paar Falten. Sieht aus wie ich am Morgen danach...

 

Grüße

Habs in der Anleitung gefunden...Nicht über längere Zeit ist ein dehnbarer Begriff :wink:.

 

Werde es handhaben wie hier empfohlen und Dach täglich schliessen.

 

 

 

 

 

 

65EA9320-B776-4E44-8051-E9778C7D2E72.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2018 um 12:56 schrieb Milumalu:

..und man hört sonst ja nix das der Mechanismus Probleme macht...

Das kann schneller gehen, als Dir lieb sein wird...

Der Mechanismus wurde für Ferrari von einem deutschen Unternehmen entwickelt, und das scheinbar nach dem Motto: „Warum einfach, wenn’s doch kompliziert auch geht“ 

Die Pflege des Dachs ist unheimlich wichtig , auch das Gestänge. Wenn Du darauf achtest , wirst Du Freude am Spider haben, und das Dach täglich zu...

Gruß Andreas 

 

  • Gefällt mir 1

Was umfasst bei dir die Pflege des Daches?

 

Wichtig ist sicher das die Öffnungs- und Schliessvorgänge genau beobachtet werden.

 

Das schmieren der Gelenke und das Glätten der Falten ist sicher auch wichtig.

  • 1 Jahr später...

Welche Stellen sollten denn geschmiert werden? Und wie kommt man am besten an diese ran? In einem anderen Thread wurde ja darüber diskutiert, ob man den Öffungs/Schließvorgang überhaupt unterbrechen darf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...