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991

Holz- oder Carbon Lenkrad

Empfohlene Beiträge

991
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Ich möchte das Lederlenkrad am meinem Spyder MY 2005, durch ein Holz- oder Carbon Lenkrad ersetzen. Eurospares hat ein Holzlenkrad im Angebot, ist jedoch nicht lieferbar. Google ist auch nicht ergiebig.

Kann hier im CP, mir mit Informationen unter die Arme greifen?

 

Gruss FC

bearbeitet von 991
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racecat
Geschrieben

So was? B)

 

images.jpg.bf503b144b8f5b45df124c82fc7ddc57.jpg

Mal im Ernst, vielleicht kommt ein Nardi Lenkrad in Betracht, ob ob das dann gut aussieht hängt natürlich ganz stark von Deinem Farzeug ab: perfekt für GT aus den 60ern.

Nardi_Classico_360W_s.JPG

Gast Dany430
Geschrieben

@991 eine neue Aufpolsterung mit entsprechenden Nähten wäre keine Option?

991
Geschrieben (bearbeitet)

Das normale Lenkrad ist nicht abgegriffen, es gefällt mir einfach nicht. Es gab als Option auch Holzlenkräder (Brie/Bruyere) welche sehr hübsch waren und zur Innenausstattung passen.

bearbeitet von 991

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      Um die Ablauflöcher zu reinigen, müssen die Scheibenwischer demontiert werden und die Hartplastikabdeckung unterhalb der Windschutzscheiben muß abgenommen werden. Achtung : die mittleren 3 Schrauben der oberen Reihe nur mit ca 2 Umdrehungen lösen, denn sie führen die großen Halteklemmen darunter ...
       
      Sind dann die Löcher sauber und das Wasser läuft nicht zügig ab, dann müssen die Radhausschalen runter. hier gibt es 2 Möglichkeiten : 1) der 15 mm Schlauch ist mit Laub, Samen und Dreck zu. Er kann leicht mit einem Schraubenzieher vom Dreck befreit werden. 2) Zwischen der Radhausschale und der A Säule sammelt sich viel Laub und Dreck, sodaß das Wasser nur langsam abläuft. Es steigt also hinter der Radhasschale an und findet durch eine Öffnung in der Karosserie seinen Weg in den Fußraum des Beifahrers.
       
      Don 111 kennt das Resultat : Das Wasser fließt nicht ab und findet seinen Weg über die Frischlußtansaugung der Klimaanlage in die Hauptelektrik des Coupe's . Allerhand dubiose Fehler treten auf wie Getriebesteuerung spinnt, Airbagsteuergerät säuft ab und fällt aus, Relaiskontakte oxidieren, das Motronic Steuergerät sitzt dort, etc Also besser alle 3 Monate testen und alle 2 Jahre wie beschrieben säubern. Das ist sehr wichtig, da nicht im Wartungsplan enthalten (Stefan)

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