Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entriegelungswerkzeug für die AMP JPT Buchsen und Stecker


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage #2    Welches Entriegelungswerkzeug (möglichst KS Tools) für die AMP JPT Buchsen und Stecker ?

 

image.png.e7c16adba59d2767bf5c393eb2809512.png

Zunächst geht es um den Tausch der Buchsen an den Einspritzventilkabeln. Aber das ist auch an anderen Stellen und in anderen Autos gleich.

 

Ist es das gerade oder das gekrümmte Werkzeug ? Es soll nichts selber gebastelt werden (habe ich bereits, auch Draht geht einigermaßen, gedremelte Pinzette auch)

image.thumb.png.611b6b7d71b4a20c528eb48a6fe4d5f2.png 

Gruß

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab für pins ein set von sauer werkzeug.nachdem dieses schon im letzten  jahrtausend unter einigen kollegen ohne gefühl leiden musste und es dann in meine obhut kam hab ich den 6,3er flach gegen einen von mibostahl ersetzt.selbst nach weit über hundert einsätzen tut der immernoch seinen dienst.hatte extra gleich zwei geordert weil gerade der 6,3er immerwieder probleme machte...die mit federstahl nudeln aus...gabs dann mit wechselspitzen...hält aber auch nicht lange vor.dein gezeigtes modell gibts auch in blau das ist dauernd defekt.den gefrästen hatte ich gerade erst wieder im einsatz um mit meinem neuen spielzeug  injektoren zu testen der hat sicher schon weit über hundert pins extrahiert ohne zu schwächeln :wink:

5aa98f1811fd7_PinExtrahierer63mmflachSauerWerkzeug6075060mibostahl88040.thumb.jpg.4f88fe20517e18fde1f0789f5fdc115b.jpg

 

5aa98f2aaa3b1_mibostahl88040spitze.thumb.jpg.6d5e9f1f29afabf281344b0dec95818e.jpg

5aa98ff25a14d_ferraritestervsinjectortester2.thumb.jpg.148549d71682f9cc51e04fd4428cba1c.jpg

5aa98ff190d81_ferraritestervsinjectortester3.thumb.jpg.c6a5d4b4b2098172c621506ec1873959.jpg

:-o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

du hast also auch gerade Entriegelungswerkzeuge für AMP JPT.

 

Das wäre das gerade von KS Tools  (150.1288):

image.thumb.png.1502b0e10033f40c7e2331702c93f07f.png

Warum es da verschiedene Formen gibt ?

 

Für mich würde so ein Einfaches reichen (Ich muss 100 Mal den gleichen Stecker bestücken. Das klappt beim ersten Mal.)

 

Die Größe der  AMP JPT ist doch aber meistens 2.8

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem sauer steht auch 6,3 ..bei mibostahl steht der 88040 im  katalog 

auf seite 11als 2,8er

lichte weite ist ~ 2,8mm aussenmass ~ 4,8mm...keine ahnung wie das wieder genormt ist :(

der HAZET-4672-12

wird dagegen angegeben mit "Kontaktbreite 4,8mm" und gerne zusammen mit den alten radio-iso steckern und pins zusammen gekauft :-o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vor 10 Stunden schrieb planktom:

dagegen angegeben mit "Kontaktbreite 4,8mm"

so verstehe ich das auch. Also Größenangabe zur Steckzungenbreite, also bei Querschnitt 2.8x0.8 wäre das 2.8

Das Werkzeug wird aber mit 90° drübergegabelt und hätte dann mit diesem Maß nichts zu tun.

... ich verstehe langsam, warum man da Werkzeugsortimente kauft.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Video hat einer einen Unterschied zw. "micro" und "junior" gemacht. Die geraden kleinen Werkzeuge sind wohl für "micro". Ob das "junior" mit JPT (junior power timer) zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber mal das krumme Werkzeug bestellt.

Das widerspricht auch nicht der Katalogangabe von Tom oben.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...