Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Notstromaggregat


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 21:46 schrieb K-L-M:

2016 haben Hacker (angeblich Russland) die Ukraine einige Stunden vom Strom getrennt.

Keineswegs die ganze Ukraine, sondern nur eine westliche Region.

Betroffen war noch nicht einmal 1% der Gesamtbevölkerung, und das auch nur für wenige Stunden, dann hatten die zuständigen Stromversorger das wieder im Griff.

 

Es handelt sich somit um einen Vorfall, der sehr, sehr weit hinter dem Umfang von Stromausfällen wie beispielsweise 2008 in Florida zurückbleibt. Ganz zu schweigen vom Blackout in der Türkei vor ein paar Jahren.

 

Gruß

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 16.6.2018 um 17:05 schrieb K-L-M:

Sehe ich zu schwarz?

bezüglich Hacker vermutlich schon. Wenn man sich aber vorstellt, was wohl passiert, wenn mehrere Anlieger einer Straße gleichzeitig versuchen, ihr Elektrofahrzeug mit einem "Schnellader" aufzuladen. Da kommen locker mehrere hundert Ampere zusammen ...

Nicht ohne Grund gibt es momentan viele Förderprogramme für Solarspeicher ;)

Denkbar wäre auch, daß das Elektrofahrzeug bei Stromausfall das Haus versorgt :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 13 Minuten schrieb hema:

Denkbar wäre auch, daß das Elektrofahrzeug bei Stromausfall das Haus versorgt :)

 

Gibt es schon als Fix-Fertiglösung zu kaufen, hat aber rechtliche Aspekte, welche vorgängig sehr genau, je nach Land zu prüfen sind.

  • Wow 1

Ich würde versuchen auf Strom zu verzichten.

Es kommt natürlich drauf an wie lange Du mit einem Stromausfall rechnest.

Bei 14 Tagen wird das Aggregat zu viel Strom brauchen. Dein Handynetz wird eh nicht funktionieren wenn kein Strom da ist.:wink:

Ich würde auf Holz für Wärme und Kochstelle setzen (mache ich auch). Licht via Solarleuchte bzw. Wachs.:-))!

Schön wäre da noch ein Brunnen im Garten für die Wasserversorgung (habe ich auch).B) 

Wenn Du als einziger Strom hast weckt dies begehren. :-o

In dem von mir geposteten Video des CCC wird deutlich gezeigt das ein Angriff via IT wesentlich mehr Aufwand und Arbeit erfordert als mechanische Manipulationen. Von daher wären meine größere Bedenken eher realistisch bis semi realistische Gefahren. Die da wären Unwetter (wohl das realistischste Szenario), Sonnensturm (Semi realistisch), Leitungsschaden durch Bagger (kann schon mal 1-1,5 Tage dauern) und vielleicht noch mal ne durch geknallte Trafostation auf regionaler Ebene. 

vor 3 Stunden schrieb CC3CC:

@ K-L-M - hat da  jemand das Buch "Blackout" von Marc Elsberg gelesen? :)

Ja, habe ich. Ist aber schon über 1 Jahr her.

Blieb bei mir aber nicht ohne Wirkung. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...