Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Superfast "en détail"


806

Empfohlene Beiträge

Nein kia 

vor 18 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Vielen Dank für diesen so ausführlichen Beitrag :-))!

 

Und jetzt verstehe ich auch bzw. glaube zu verstehen, warum die Sonderlacke wie "rosso fuoco" oder "giallo tristrato" bei Ferrari soviel Aufpreis kosten. :ichbindoof:

 

Dabei wird nämlich jeweils eine dritte Farbschicht (wie es der Begriff "tristrato" ja sogar ausdrücklich besagt) aufgetragen, nicht wahr? Bei Ferrarichat wurde jedenfalls davon gesprochen, daß dies der Fall sei.

 

Vielleicht erfolgt hierbei ja eine Endbearbeitung oder Kontrolle inkl. Nachbearbeitung der drei Lackschichten, oder möglicherweise sogar der Farbauftrag, von Hand? Das wäre doch interessant zu wissen... :)

Also Kontrolle mal sicher nicht glaub mir zumindest nicht bei gelb 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb hohenb:

Also Kontrolle mal sicher nicht glaub mir zumindest nicht bei gelb 

Also ein echtes Unikat. ;) Nur echt mit der Orangenhaut an der Stelle, oder bei Allen? 

vor 28 Minuten schrieb nero_daytona:

ich warte noch auf den Dacia-Vergleich

Dazu lackiert man bei Dacia mittlerweile zu gut - wäre also Ferrari gegenüber etwas unfair, da sie nicht richtig mithalten können. :P


Und Kia: So ein Stinger hat doch auch was. Verarbeitungsqualität ist sicher i.O.
Den werde ich wohl im August in Augenschein nehmen können - eine der ersten deutschen Auslieferungen ist Ende November letzten Jahres in die Hände eines lieben Verwandten gegangen. Ich werde berichten...

 

Die original Wellenlackierung bei BMW ist z.b. gut, um Nachlackierungen schnell erkennen zu können (die kriegen das nämlich erstaunlich konsistent über die ganze Karosse hin, deshalb sind original lackierte Ersatzteile auch so teuer) ;)

 

Man muss zusammengefasst also immer das Positive sehen!

 

Bei Ferrari wäre das z.b. dass es bei einem Problem der Hinterhoflackierer in der Scheune für wenig Geld auch tut und beim Wiederverkauf dann der zweite positive Effekt: "Der ist nicht nachlackiert, der Kotflügel kam schon so aus dem Werk!"

Gruß,
Eno.

P.S.: Mein Öl ist jetzt dann aber bald alle, gibts noch jemanden, der sich noch nicht beleidigt fühlt? ;)

  • Gefällt mir 1

Die ganze Aufregung hat doch eh keinen Wert, die meisten kaufen trotzdem immer wieder und wenn einem die Dose halt zu sehr nervt dann weg damit. Einen anderen stört es nicht und ist froh einen zu bekommen. 

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Großserienschlurre? Massenware? Wiesmann? 

 

Herrlich, ich warte noch auf den Dacia-Vergleich :D:lol2:

Da würde ich noch aufpassen.. Ein Dacia mag nicht viel Wert haben aber lackieren können sie trotzdem :D 

Aber mal ein ganz anderer Vergleich. Schau dir mal die letzte Viper an.. In Sachen Lack und Lack Qualität sieht ein Ferrari kein Land. Aber stimmt ja, hier geht es um Emotionen...

 

Aber mal im ernst..wenn man hier die Kommentare liest dann stört das niemanden so wirklich und solange es Menschen gibt die trotzdem ihr Geld für einen Ferrari ausgeben..why not ? In 10 Jahren gibts dann nur noch Elektro Ferraris bis dahin können die Herren auch Lackieren :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 806,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist wie so oft in letzter Zeit in diesem Forum; eine Person äußert sich negativ über die Verarbeitungsqualität einer italienischen Diva und wird anschließend (wenn auch nur von ein paar wenigen) von ein paar Usern quasi in tausend Fetzen zerrissen. Dabei ist den wenigstens wahrscheinich aufgefallen, dass sich @806 schon längst aus dem Thread zurückgezogen hat und ganz ehrlich ich kann es verstehen.

 

Ignoranz und Unverständnis überwiegen immer mehr hier im Forum. Auch ich bin meistens stiller Mitleser und erfreue mich mit meinen jungen Jahren an den Geschichten und Erfahrungen die hier mit uns geteilt werden. Auffällig ist nur, dass in letzter Zeit viele Threads einfach aus dem Ruder laufen, weil es ein paar Menschen gibt, die nicht bereit sind von ihrer Ansicht hinwegzusehen und meinen sie müssten hier auf ihrer Meinung beharren und diese auch noch bei den anderen Mitgliedern durchzusetzen. Von erwachsenen Menschen hätte ich mir durchaus etwas mehr Niveau und Verständnis, aber vor allem Rücksicht erwartet.

 

Es somit kein Wunder, dass sich immer mehr User zurückziehen und somit auch wertvolle und durchaus interessante und immer wieder schön zu lesende Beiträge wie eben die von @806 verschwinden, denn irgendwann hat man auch den letzten vergrault.

 

Jeder darf seine Meinung zu dem Thema haben und sie im Zuge der allgemeinen Meinungsfreiheit auch hier äußern, jedoch sollte man dnn auch in der Lage sein die Meinung des Anderen zu respektieren und zu aktzeptieren anstatt sich immer wieder hinein zu stürzen, weil man meinen zu müssen seine eigene Meinung zu verteidigen und am besten auch noch in die Köpfe der Anderen zu pflanzen. Einfach mal leben und leben lassen und auch hier zeigt sich wiieder wer der Klügere war...

 

Was den Thread anbelangt sei gesagt, dass die Italiener schon immer für ihre bescheidene Verarbeitungsqualität bekannt waren, zumindest was Maserati und Alfa Romeo anbelangt.

 

Die Kritik von Threadersteller kann ich durchaus nachvollziehen. Ein paar haben es ja schon beschrieben, dass die Ferrariproduktion eine High-End Produktionsstraße ist und genau hier liegt der Punkt für mich: vor ein paar Jahre hätte man über solche Mängel hinwegsehen können, die Technologie war noch nicht so weit und vieles wurde noch in Handarbeit verbaut und jeder weiß auch Ferrari Arbeiter sind nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Wenn ich aber nun diese Menschen, wie andere Hersteller das ja auch tun, durch Roboter ersetze und es dadurch bei anderen Herstellern dadurch zu einer Steigerung der Qualtität und Verarbeitung kommt stelle ich mir berechtigt die Frage warum dies bei einer Traditionsmarke wie Ferrari nicht möglich ist....

 

Und da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sich jemand über diese Mängel beschwert, vor allem kann man heutzutage bei Ferrari nicht mehr wirklich von Kleinserie sprechen, denn die Verkaufszahlen sind durchaus schon enorm für einen angeblichen Kleinserienhersteller. Deshalb ist die Qualität eines Pagani in der Regel immer erhaben da ein solch affines Fahrzeug noch in fast traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird und man solche Fehler hier noch verzeihen kann, aber halt nicht bei einer robotisierten Produktion.

 

Den Traditionalisten wird es wahrscheinlich nie stören, aus dem ganz banalen Grund, dass er es nie so genau wahrnehmen wird aber der Connaisseur der ein Auge dafür hat sieht eben diese Mängel und hier liegt der Unterschied, jeder Mensch tickt anders und nimmt Dinge anders wahr aber kein Mensch hat das Recht einen Anderen anzugreifen, nur weil dieser eine andere Auffassung hat von Verarbeitungsqualität als man selbst.

 

Hoffentlich finden alle hier mal wieder zu sich selbst und schalten mal einen Gang zurück, denn wie es bereits mehrfach erwähnt wurde, sind wir hier bei CARPASSION und nicht beim Lokalfußballverein wo sich die Gegner in die Fresse hauen nur weil dieses Mal die Anderen gewonnen haben..... 

 

In dem Sinne setzt euch in eure Sportwägen, dreht den Schlüssel, atmet tief den ein, drückt den rechten Fuß auf das rechte Pedal und genießt das war wir alle hier so genießen....euren Sportwagen ;)

 

LG

 

EngJa056 alias Jack

  • Gefällt mir 12

Warum schreiben alle über automatisierte Fertigung wie bei einem Großserienhersteller? War schon mal jemand von Euch im Werk und hat alles gesehen? Ich ja, und so „Robotirisiert“ ist es nicht. Nur weil ein Lifter hilft das Armaturenbrett zu halten ist es deswegen nicht per Roboter eingebaut.

Vielleicht ist der 812 ein Vorserienauto/Nullserienauto? 

Das allegemeine alle anderen sind so viel besser ist einzig und alleine Marketing!

Ich mache so einen Qualitätsbericht zu jedem!!!! Auto. Diese Mängel finde ich überall.

Bei Großserienherstellern ist es nicht unüblich das Autos zweimal lackiert werden oder noch im Werk nachlackiert werden. Auch quasi Totalschäden weil ein Stapler reingefahren ist werden wieder gerichtet und als Neuwagen ausgeliefert.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Welt so rosa ist wie alle glauben.

  • Gefällt mir 1

iss 'ne Wurst...du bist nicht du wenn du hungrig bist :D:P

 

vor 5 Minuten schrieb tollewurst:

Ich mache so einen Qualitätsbericht zu jedem!!!! Auto. Diese Mängel finde ich überall.

....dann mal los, wir sind gespannt ;)

 

 

P.S: nicht immer alles so ernst nehmen :wink:

Am 21.6.2018 um 06:35 schrieb tollewurst:

Ich sehe in den Videos aber noch sehr viel manuelle Arbeit, schweißen der Karosse von Hand, lackieren von Hand, beliefern von Hand.....

:D:D

Jetzt hatte ich mal Zeit ein paar Handyfotos von meinem zu machen. Diese Spaltmasse im 812 habe ich nicht. Höchstwahrscheinlich war der Zusammenbau beim 812 nachdem die Schweden die Italiener aus der WM geshootet haben. Da war Luigi sicher noch schlecht drauf.

Ich finde die Spaltmasse für komplett überzogene Lederteile wirklich gut.

Fotos vom Übergang an der Sonnenblende, der Übergang zur Heckklappe und die Weichteilgummis. Die übrigens bei mir richtig feste sitzen.

OK, ich sollte das Auto mal wieder richtig putzen.X-)

31C1372A-E8A4-4A13-BD4D-8421670AA920.jpeg

671A9627-1EA1-4FF5-9733-247CC4EE0B33.jpeg

2AF2DBAE-7F69-4468-B2FD-350310D33C97.jpeg

0A5DD967-720A-4131-9E6C-03E2FF8A7E8E.jpeg

B3CE3A1A-195D-4AB3-83A5-BBD09A8299D9.jpeg

E9ADB5BD-790D-4BB6-BDC4-99A14485A718.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...

Das mit der Dachverkleidung ist auch beim 488 Serie an Board. ;)

 

Dennoch würde ich das Auto jedem noch so perfekt verarbeiteten R8, 911, AMG GTR, etc vorziehen.  

Warum über sowas aufregen? Ich bin doch auch nicht perfekt. 
So kleine Ecken und Kanten machen doch das Auto sympathisch. 

20180717_230743.jpg

20180717_230739.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...