Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS RS GT, Innenstern lackieren lassen


caymangt4

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Würde gerne den Innenstern meiner BBS 20" Zoll Felgen für meinen Wiesel in Wagenfarbe lackieren lassen.

Dies bedingt jedoch die Demontage der Innensterne. Hat jmd eventuell eine Adresse nähe der CH Grenze wo solche Arbeiten

qualitativ gut ausgeführt werden?

 

Gruss

Jens  

Nr. 721 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jens,

woher stammt denn diese tolle Info, dass bei einer Innensternlackierung die Felge zerlegt werden muß?

 

Ein guter Fachbetrieb macht ordentliche Vorarbeiten, klebt das glatte polierte Aussenbett dieser BBS  mit einem speziellen Klebeband ab und lackiert dir deinen Stern fachmännisch in deiner Wunschfarbe! :-))!

 

Gruss Thomas

 

 

Hallo Thomas

 

Danke für die Info. Ich war nämlich auch der Meinung,  dass man das ohne zerlegen arrangieren kann. Was macht der Lackierer mit den Felgenschrauben? Auch abkleben? Ist sicherlich Fummelsarbeit aber machbar.

 

Gruss

 

Jens

Meine RS-GT (nicht für einen Wiesel, aber für einen schlichten Audi) wurden in Düsseldorf komplett auseinander genommen, innenstern gepulvert und felgenbett poliert und mit Klarlack gepulvert. Danach mit neuen Titanium schrauben wieder zusammengebaut.

Leider ist Düsseldorf nicht in der nähe der CH-Grenze.

IMG_6999.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb caymangt4:

Hallo Thomas

 

Danke für die Info. Ich war nämlich auch der Meinung,  dass man das ohne zerlegen arrangieren kann. Was macht der Lackierer mit den Felgenschrauben? Auch abkleben? Ist sicherlich Fummelsarbeit aber machbar.

 

Gruss

 

Jens

Hallo Jens,

wenn deine Schrauben silber bleiben sollen, werden sie ebenfalls abgeklebt!....macht halt Arbeit.

Schaue dir mal im Netz die Bilder an.

Da gibt es Fotos von dieser 2-farbigen lackierten RS-GT Felge, mit der Schraubenlackierung in Wagenfarbe und ohne.

 

Gruß

Noch was, wichtig ist, dass die schraublöcher auch wieder freigemacht werden vom lack! Die auflagefläche wo die schrauben kontakt haben mit den felgen. Die guten felgenaufbereiter machen das, einige aber nicht und dann wird es sehr gefährlich! Lack (oder sonstwas) darf nie zwischen schraube und felge sein. 

Hallo Thoams, hallo Mike

 

Danke für Eure Hilfe.. schaue mir das Ganze jetzt mal an und werde dann entscheiden was ich tue..

 

Gruss aus Luzern

Jens 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...