Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt 2023 der Über-Alfa auf Pista Niveau?


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Auszug aus einer Pressemitteilung:

 

Das neue Modell aus der Feder von Zagato wird sehr wahrscheinlich nur in begrenzter Stückzahl produziert werden und als Abgesang auf den Verbrennungsmotor dienen. Der 2,9-Liter-V6 mit Doppelturboaufladung der Giulia Quadrifoglio wurde für den GTA/GTAm auf 540 PS und ein Drehmoment von 600 Newtonmetern gesteigert. Es bleibt abzuwarten, ob die Ingenieure einen Weg finden werden, diese Leistung noch weiter zu steigern.

 

Der Chef von Alfa Romeo sagte kürzlich, dass es "sehr aufregend, sehr selektiv und sehr teuer" sein wird und fügte hinzu, dass eine offizielle Ankündigung im März 2023 erfolgen könnte. 

  • Gefällt mir 1
Am 3.8.2022 um 16:48 schrieb Maadalfa:

Was, wann, wo, wie, HER DAMIT!!!!

Der Chef von Alfa Romeo sagte kürzlich, dass es "sehr aufregend, sehr selektiv und sehr teuer" sein wird und fügte hinzu, dass eine offizielle Ankündigung im März 2023 erfolgen könnte. 

 

@Maadalfa

Die Aussage vom Chef darf Dich hoffen lassen. 

Zagato scheint also gesetzt. 

Dieses oder nächstes Jahr jährt sich doch die Zusammenarbeit von Alfa und Zagato das 100. mal. 

Eigentlich ein schöner Anlass für solch ein Fahrzeug. 

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich habe es jetzt 10min wirken lassen und vermute bei dieser Bezeichnung, dass es wohl bei der Designsprache eine Mischung aus Fiat Tipo und Alfa 33 werden wird. 😂 

  • Haha 6
  • 6 Monate später...

Vorstellung des Fahrzeuges soll am 30. August 2023 erfolgen.
 

Als Typbezeichnung geistert wieder mal 6C durch die Medien.

 

Ob dies schon das finale Design ist?

 

IMG_1012.webp

IMG_1013.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Ich weiß bis jetzt von einer Person die das Fahrzeug bereits bei Alfa besprochen hat. Leider hüllt sich diejenige komplett in Schweigen und so muss man momentan noch mit den spärlichen Pressedaten zufrieden sein. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe gehört, dass er schon ausverkauft war als die deutschen Händler mehr Informationen bekommen haben. Gehen wohl fast alle nach Italien. Preis soll siebenstellig sein.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Yupp. Momentan auf offiziellen Wege nahezu aussichtslos einen zu bekommen. Bin gespannt ob hier die ausgewählten Kunden auch schwach werden, wenn mit viel Geld gelockt wird oder ob sie wirklich echte Sammler sind die gar nicht ansatzweise an einen Verkauf denken würden. 

  • Gefällt mir 4

Das Auto ist ein renovierter Maserati MC20 im neuen Karbonkleid, Fertigung in Modena.

 

Hat mit einem Ferrari absolut nichts mehr zu tun obwohl das Enzo Ferrari Museum direkt neben dem Werk liegt.   

  • Gefällt mir 2

Ach das ist im 7-stelligen Bereich. Wollte schon beleidigt sein, dass ich nicht informiert worden bin. Aber in dem Fall ist klar. Mit Hungerleidern der 8C und 296-Klasse wird gar nicht erst gesprochen 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10
vor 4 Stunden schrieb Maadalfa:

Mit Hungerleidern der 8C und 296-Klasse wird gar nicht erst gesprochen 🤣

Du hast mein vollstes Mitleid. 🤣

  • Haha 4
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...