Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche stellt den Vertrieb aller seiner Autos in Deutschland ein?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

 Verschwörungstheoretiker

 

Wo gibt es hier eine Verschwörung?

Euro 6c und 6d und WLTP sowie die Existenz der EU sind Fakt und weder Verschwörung noch Theorie.

Oder lebst Du in einem Paralleluniversum?

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Der VDA macht nun die Politik für diese Probleme verantwortlich: „Erst zum 27. Juli 2017 wurden die Ausführungsbestimmungen und, damit verbunden, die vorzeitige Einführung eines Partikelfilters bei direkteinspritzenden Benzinern von der EU beschlossen. Dieser Einbau benötigt normalerweise einen Entwicklungs- und Produktionsvorlauf von drei Jahren“, heißt es in der Mitteilung. „Wenn die EU den WLTP-Einführungszeitpunkt für alle Neuzulassungen auf den 1. September 2019 gelegt hätte, also ein Jahr später, würde sich die Lage wesentlich entspannter darstellen. Es wäre nicht zu diesen Engpässen gekommen. Produktionsausfälle kann niemand wollen, sie schaden besonders dem Automobilstandort Deutschland.“"

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-industrie-kritisiert-ueberhastete-einfuehrung-des-wltp-abgastests/22635844.html

 

Soweit die Verschwörungstheoretiker des VDA. :)

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Tja kommt immer so kurzfristig wie Weihnachten oder wie die DSGVO. Die Verordnung dazu stammt aus 2017 und wurde wohl überraschenderweise nicht weg-lobbiiert. Nunja so ist's nunmal und trifft ja auch alle Hersteller gleichmäßig, demnach kein wirklicher Standortnachteil für die deutsche Industrie. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne nochmal bleibt bitte Sachlich und beim Thema. Es muss auch nicht aus Langeweile jede zwei Minuten etwas geschrieben werden was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. 

  • 2 Wochen später...

Und was ist jetzt die Intention Deines Video-Beitrags? Anders gefragt: Über was möchtest Du denn im vorgelegten Video diskutieren?

Ob die Szenen des Moderators obszön und provokant sind?

 

BR-1.thumb.jpg.d55fb1c3c0ee3372c7372de2b5ab580f.jpgBR-2.thumb.jpg.589f4028ca8a506340666cf1e2b54c01.jpg

Einfach nur welches Bild im Fernsehprogramm zu diesem Verkaufsstopp vermittelt wird.

Die von Dir geposteten Bilder geben einem Vorgeschmack.  

Lustig, ein Bericht über Porsche und sie fährt im verkleideten Stewardessen Audi rum.

Dann noch die Musik, ich mag Haftbefehl ja, aber das passt nur zu weissen AMGs.

Nach 3 Min hab ich dann ausgemacht.

 

Davon abgesehen stimmt es nicht, dass keine Porsche auf der Webseite konfigurierbar sind.

Manch einer kommt ja um den "Verkaufsstop" nur herum, weil er Kleinserienhersteller ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 22:08 schrieb Thorsten0815:

Ich fand beim Whisky - Opa diese Behauptung:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wmvnqsAzUPA

 

 

Stimmt das? 

Und hier einige Antworten auf Vorwürfe, die er nach diesem Video bekommen hat.

Ich habe das Gefühl, er liest den Thread mit, oder sind es zufällig die gleichen Argumente auf die er eingeht? 

 

Da der Thread mit diesem Video beginnt, ist die Stellungnahme des werbetreibenden Whisky-Opa zum Thema doch erlaubt, obwohl viele ihn furchtbar finden? 

https://www.youtube.com/watch?v=kvnS8XSMtfc

Zitat

Extrem wurde unter meinem Porsche Video über die Zukunft der deutschen Verbrennerindustrie diskutiert. Doch leider haben die Petrolheads die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Es geht bei der E-Mobilität nicht um das Zerstören von Arbeitsplätzen in Deutschland. Um das Vernichten der wichtigsten deutschen Industrie. Sondern es geht um die Kostenvorteile, die die E-Mobilität den Menschen auf der Welt bringt. Dazu kommen die Anfänge  der Industrie 4.0, die unsere Arbeitsplätze zusätzlich unter Druck setzen. Wer heute weiter Verbrenner baut, der wird in wenigen Jahren vor dem Trümmerhaufen seiner Existenz stehen. Weltweit ist die E-Mobilität auf dem Vormarsch. Nur in Deutschland gehen die Konsumenten den Autoherstellern mit ihren in den sogenannten Qualitätsmedien lancierten Stories auf den Leim. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Nie war es wichtiger als heute.
 

 

Diese Phrasendreschmaschine ist ja unerträglich. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Nie war es wichtiger als heute." 

 

P.S. Diesen Quatsch hier: "Sondern es geht um die Kostenvorteile, die die E-Mobilität den Menschen auf der Welt bringt." erzählt ja nicht einmal Elon Musk. Selbst bei Kostenparität bei der Fahrzeugherstellung (die auch bei Tesla noch weit entfernt ist) wären wir noch sehr weit von Kostenvorteilen entfernt. Das klappt nicht einmal in Deutschland mit der viel höheren Besteuerung von Benzin.

 

Ist Dir wirklich nicht klar daß es bei den Videos ausschließlich um Werbung geht? 

 

vor 56 Minuten schrieb amc:

Ist Dir wirklich nicht klar daß es bei den Videos ausschließlich um Werbung geht? 

Nein, geht es nicht.

Der Mann ist Überzeugungstäter.

Das sieht man auch an seinen politischen Videos, die nichts mit Autos zu tun haben.

Ich persönlich finde, er liegt mit manchen Aussagen richtig und mit manchen falsch.

Aber ich denke nicht, dass seine teils seltsamen Thesen verkaufsfördernd für seinen Whisky sind, außer dass man auf ihn aufmerksam wird, das natürlich ja.

Aber er wäre sicher noch populärer, wenn er bei manchen Themen massenkompatiblere Positionen vertreten würde.

Daher glaube ich, er will mit diesen Videos  wirklich auch seine Weltsicht unter die Leute bringen, nicht nur sein Produkt.

 

Solche Leute gibt es ja.

Wie hieß noch mal vor ein paar Jahren dieser BMW-Schrauber, der nur in Reichsmark ohne Umsatzsteuer bezahlt werden wollte und am Schluss völlig durchgedreht ist?

War natürlich ein weit extremerer Fall, aber dem ging es ja in seinen Videos auch keineswegs um geschäftliche Vorteile.

 

Gruß

Markus

  • 6 Monate später...

Passt ja, Deutschland/Europa -3%/-4%, alle anderen Märkte gleichen es zum Glück deutlich aus. Wenn wir nicht so Exportweltmeister wären, würde uns unsere eigene Ökologie auffressen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...