Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterielampe flackert


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

Gast Gallardi

Hallo Zusammen,

 

bei mir flackert im Gallardo die Batterieleuchte und es scheint als würde die LiMa nicht laden?

Ist die Lichtmaschine eine typische Krankheit beim Gallardo oder könnte es etwas anderes sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gallardi,

  • das kann eine abgenutzte Kohlebürste am Regler oder abgenutzter Schleifring an der Generatorachse sein. Dann bekommst du bald Dauerleuchten.
  • Ansonsten das normale Zeug wie schlechte Kontakte, Unterbrechungen Kabel,...

Gruß

Paul

Gast Gallardi

Ok, dann muss ich aufjedenfall die LiMa rausholen... Danke

Gibts den Regler einzeln zu kaufen falls der es ist oder muss die komplette LiMa neu. Gibts eine passende aus dem Audi Regal für den 500PS Gallardo?

Hallo Gallardi,

ich hole nicht bei jedem Auto die Lichtmaschine raus für den Regler. Bei Schleifring ja.

Wenn keiner die Nummer des Reglers nennen kann, dann Foto.

Bedeutet also, das Einfachste mit den Kontakten.. ist von dir überprüft ?

Gruß

Paul

Zur Info:

Lambo Teilenummer LiMa: 077 903 015 P

Baugleich mit der vom Audi A8 (4D): 077 903 015 K

 

Hersteller BOSCH mit Bosch-Teilenummer: 0 123 520 019 sowie 0 123 520 021 sowie 0 123 520 031

 

Ist eine 150 (A) Ampere Lichtmaschine/Generator !

 

Nimm noch den Keilriemen neu (ist auch ein Audi Teil mit der Nr. 07L 903 137 C) sowie den Riemenspanner mit der Nr. 079 903 133 R (Baugleich mit dem vom Audi R8).

Gast Gallardi

Vielen dank, damit hast Du mir sehr geholfen.

Ich werde den Wagen nächste Woche mal auf der Bühne begutachten. Vorsichtshalber habe ich erstmal einen Regler gekauft, da dieser nichts kostet. Ich werde berichten was es war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...