Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Gallardi

Batterielampe flackert

Empfohlene Beiträge

Gast Gallardi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

bei mir flackert im Gallardo die Batterieleuchte und es scheint als würde die LiMa nicht laden?

Ist die Lichtmaschine eine typische Krankheit beim Gallardo oder könnte es etwas anderes sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
paul01
Geschrieben

Hallo Gallardi,

• das kann eine abgenutzte Kohlebürste am Regler oder abgenutzter Schleifring an der Generatorachse sein. Dann bekommst du bald Dauerleuchten.
  • Ansonsten das normale Zeug wie schlechte Kontakte, Unterbrechungen Kabel,...

Gruß

Paul

Gast Gallardi
Geschrieben

Ok, dann muss ich aufjedenfall die LiMa rausholen... Danke

Gibts den Regler einzeln zu kaufen falls der es ist oder muss die komplette LiMa neu. Gibts eine passende aus dem Audi Regal für den 500PS Gallardo?

paul01
Geschrieben

Hallo Gallardi,

ich hole nicht bei jedem Auto die Lichtmaschine raus für den Regler. Bei Schleifring ja.

Wenn keiner die Nummer des Reglers nennen kann, dann Foto.

Bedeutet also, das Einfachste mit den Kontakten.. ist von dir überprüft ?

Gruß

Paul

Gast Gallardi
Geschrieben

Wenn du die kontakte vorne an der Batterie meinst die sind Sauber und nicht korridiert.

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info:

Lambo Teilenummer LiMa: 077 903 015 P

Baugleich mit der vom Audi A8 (4D): 077 903 015 K

Hersteller BOSCH mit Bosch-Teilenummer: 0 123 520 019 sowie 0 123 520 021 sowie 0 123 520 031

Ist eine 150 (A) Ampere Lichtmaschine/Generator !

Nimm noch den Keilriemen neu (ist auch ein Audi Teil mit der Nr. 07L 903 137 C) sowie den Riemenspanner mit der Nr. 079 903 133 R (Baugleich mit dem vom Audi R8).

bearbeitet von Allgoier
Gast Gallardi
Geschrieben

Vielen dank, damit hast Du mir sehr geholfen.

Ich werde den Wagen nächste Woche mal auf der Bühne begutachten. Vorsichtshalber habe ich erstmal einen Regler gekauft, da dieser nichts kostet. Ich werde berichten was es war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo liebe Gemeinde, 
      wer kann mir die wichtigsten Punkte bzw. Schwachstellen am LP 570 Performante benennen, damit ich beim Kauf "mit der rosaroten Brille" nicht zu sehr "auf die Nase falle".    Ich bedanke mich vorab für jedwede Hilfe und Info, lasse euch natürlich an meinen Erfahrungen im Nachgang teilhaben. 

Gruß Wolly #108
    • Hallo Zusammen

Weiss jemand wo Ich eig. das Batterieerhaltungsgerät anstöpseln könnte? 

Mein Erhaltungsgerät hat auch die Variante mit dem Zigarettenanzünder, ist das zu empfehlen oder raucht dann der ganze Wagen ab?😉

Danke vielmals für eure Hilfe

• Hallo Leute, 

stelle mich die nächsten Wochen mal mit Bildern usw. vor! Davor habe ich aber Frage wie im Betreff schon geschrieben. 

Fährt hier jemand 20" Felgen auf einem Gallardo LP520 und kann eine Aussage treffen? 

Stehe gerade vor dem Kauf neuer Felgen und es gibt sowohl in 19" als auch in 20" schöne Felgen. 

Habe nur Angst, dass wenn ich mich für 20" entscheide so in die Fahrdynamik eingreife das der Wagen bescheiden fährt. 

Gibt es Erfahrungswerte! 

Danke euch. 

LG
    • Hallo liebe Carpassion Mitglieder!

Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Tagen angemeldet und einen Beitrag hier im Forum bzgl. Fahrzeugschein-Angaben geschrieben und dazu auch einige Antworten erhalten.

Leider musste Carpassion in der Nacht nach meiner Anmeldung das Forum von einem alten Backup wiederherstellen, weswegen sowohl mein Account als auch alle Beiträge von dem Tag weg waren.

Was mich unglaublich gefreut hatte: Mir hatte ein extrem netter Herr angeboten per privater Nachricht ein paar Dokumente zum Gallardo Special Edition zukommen zu lassen, welche er auf seinem Laptop hatte. Nun habe ich durch die Löschung der Beiträge und meines Accounts weder die Nachrichten noch den Namen von ihm. Daher würde ich mich echt freuen, wenn er mich noch einmal kontaktieren könnte.

Kleine allgemeine Frage noch: Gibt es noch jemand anderen in diesem Forum der auch die limitierte Special Edition des Gallardos besitzt? 

Vielen Dank und lieben Gruß
      GallardoSE
    • Hallo zusammen .
      Hätte eine kurze Frage .Mir ist das Seil von der Kofferraumabdeckung  ( links unten auf der Fahrerseite gerissen ) .
      jetzt komme ich nicht mehr in den Kofferraum bei meinem Gallardo LP560 Spyder .Gibt es eine Alternative die Motorhaube vorne zu öffnen ? 
      Danke für Eure Tipps 

lg 

ivan

• Neu erstellen...