Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
paul01

Wie kann man einen ganzen Thread speichern ?

Empfohlene Beiträge

paul01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

 

einen Thread kann man seitenweise über die rechte Maus "Speichern unter...." als HTML-Sicherung z.B. lokal in C:\temp abspeichern.

Einen mehrseitigen Thread kann man wohl nicht einseitig machen.

Wie kann man auch den ganzen Thread in einer einzigen Datei speichern ?

 

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsstest Du wohl eine Einstellung hier im Forum finden, die einen mehrseitigen Thread als lange Liste/Seite darstellt. Ich finde so etwas hier aber nicht. Ähnlich wie bei z.B. Autoscout, wo unten am Ende der Seite bei den Suchresultaten so etwas möglich ist.

 

Das technische Problem bei Deinem Vorhaben ist, dass der Webserver Dir nur eine Seite von x gesendet hat, Du also mehr nicht auf Deinem PC hast, ergo nicht speichern kannst. 

 

Also einen seitenlangen Thread seitweise speichern, alles als lange Seite darstellen lassen und speichern, oder ein Tool im Netz dafür suchen. Bedenke auch, das mit Deinem Rechtsklick und "speichern unter/als" z.B. die Bilder nicht mitgespeichert werden und beim Aufruf Deiner Kopie von Carpassion Server geladen werden. 

 

Schau mal hier:

https://helpx.adobe.com/at/acrobat/using/converting-web-pages-pdf.html

bearbeitet von Thorsten0815
paul01
Geschrieben

Hallo Thorsten,

ja, das einseitig machen geht ja wohl nicht. Aber das mit den Bildern und daraus resultierender Notwendigkeit z.B. von PDF kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man "Speichern unter..." macht, steht bereits:

image.png.419502593ca09b87a26149dc8349d76e.png

Habe das auch getestet. Die Bilder sind mit drin und auch ohne Internetverbindung antippbar z.B. zur Vergrößerung.

Hm...eine Seite weiß ja, ob es noch Seiten vorher und nachher gibt...sie kann ja auch die Seitennummern/Links ..anzeigen.

PDF wäre als Alternative für HTML denkbar. Sehe ich aktuell aber noch nicht als notwendig.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo Thorsten,

das hier meine ich mit "eine Seite weiß ja, ob es noch Seiten vorher und nachher gibt...sie kann ja auch die Seitennummern/Links ..anzeigen":

image.thumb.png.a1dd16f97ecf8b3d05e841efc3caf521.png

Das ist die erste Seite eines Threads. Wenn man mit der Maus auf die "2" geht ohne Klicken, dann wird wie üblich der Link unten angezeigt. Die Seite "1" weiß also bescheid.

Gruß

Paul

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, aber das ist ein Link, der auf den Carpassion Server zeigt, welcher dann den HTML Code zu Dir sendet.

Wenn Du nun eine Seite lokal bei Dir speicherst, dann ist darin der Link zur nächsten Seite wieder zu Carpassion.

Diesen Link müsstest Du im Code editieren und auf den Speicherort der folgenden Seite bei Dir lokal ändern. 

paul01
Geschrieben

Hallo Thorsten,

die Anzeige war nur zum Zeigen, dass eine Seite die anderen kennt. So wäre auch ein "Alle Seiten Speichern unter..." denkbar. Aber eben nicht vorhanden.

Wenn man wirklich eine andere Seitenzahl anklickt, dann würde es auf den Server gehen.

Wenn man also einen 5 seitigen Thread hat, sind es 5 Dateien, die man einzeln aufrufen muss.

Und da wäre eben eine einzige Datei das Ziel.

Gruß

Paul

bozza
Geschrieben

Hab auf die schnelle nichts gefunden, wie man sich die print view / Druckansicht von einem thread anzeigen lassen kann.
Das Forum dürfte IP.Board sein. Evtl findet ja noch wer was dazu.

 

Als Betreiber macht es natürlich wenig Sinn sowas anzubieten. Erstmal bleibst du länger auf der Seite, weil du mehr rumklicken musst und dich dann noch wahrscheinlicher verrennst. Deine hier verbrachte Zeit macht dich wertvoll ;-)
Technisch natürlich auch nicht wünschenswert. Ich denke da an so threads wie der kurze Frage thread oder so. Ein paar Anfragen solcher Art, also ganzen thread mit dutzenden Seiten anzeigen, und die Bude hier ist offline weil der Server in die Knie geht. Das ist jetzt nicht wertend. CP läuft ja eh erstaunlich stabil :-))!

 

Ich hab mir hier ein paar threads offline als PDF gespeichert. Ich nutze pdf24.org. Gefällt mir persönlich besser als dutzende Dateien einer offline gespeicherten HTML Datei.

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

@paul01

 

https://www.carpassion.com/forum/thema/58943-wie-kann-man-einen-ganzen-thread-speichern/?tab=comments#comment-1195415

Du musst überall das "https://www.Carpassion.com" gegen z.B.  "c:\archiv-paul\" oder wo immer Du es speicherst, mit Suchen/Ersetzen anpassen. Dann klappen die Links zur nächsten Seite auch für Deine lokalen Kopien. 

bearbeitet von Thorsten0815
paul01
Geschrieben

Hallo bozza, hallo Thorsten,

das PDF24 macht ja bestimmt auch Einzelseiten, die sich evtl. danach zusammenfügen lassen. Oder geht da ein ganzer Thread ?

Die Links müssen nicht lokal funktionieren. Aber der Inhalt soll vollständig sein.

Das Ganze wäre nicht zum Arbeiten gedacht, sondern als reine Sicherung.

Gruß

Paul

bozza
Geschrieben

Die einzelnen PDFs kannst du wieder zu eineem ganzen Dokument zusammenfügen.
Ich nutze wie gesagt den PDF24. Weils am bequemsten ist. Datei, drucken, PDF24 auswählen und abspeichern.

Zum Zusammenfügen und Bearbeiten nutze ich anschließend den NitroPDF. Sehr komfortables tool.

 

Bei mir auch nur als reine Sicherung. Vieles davon ausgedruckt in einem Ordner. Der steht neben den Ordnern mit den normalen manuals ;-)

paul01
Geschrieben

Hallo bozza,

ok. NitroPDF kenn ich gar nicht. Das geht dann recht weit.

Wenn zunächst jede Seite einzeln, dann reicht mir das normale "Speichern unter..." als HTML.

Auf Papier nur, was aktuell gebraucht wird. Das ist bei mir nie ein ganzer Thread. Mal eine Liste, mal ein Bild.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo,

habe jetzt mal ein wenig gewütet. Das geht doch ganz flott. Ein größerer Thread ist als Einzelseiten-HTML in weit weniger als 5 Minuten abgelegt. Es macht sogar Sinn, nicht für jeden Thread ein eigenes Verzeichnis zu machen. Alles in eins rein. Man muss nichts benennen, Seitenzahl steht außer bei der 1. Seite dabei.

Das soll dann auch so reichen. Dank an @bozza und @Thorsten0815

Gruß

Paul

Irix
Geschrieben

In anderen Foren wird das oftmals ueber die "Druckansicht" welche die Website extra generieren kann geloest. Evtl. mal als Featurerequest beim Betreiber einreichen.

 

Gruss

Joerg

fridolin_pt
Geschrieben
Am 3.6.2018 um 11:47 schrieb bozza:

Zum Zusammenfügen und Bearbeiten nutze ich anschließend den NitroPDF

Zum Zusammenfügen habe ich bisher PDF24 benutzt. Geht das mit Nitro besser?

paul01
Geschrieben

Hallo,

habe jetzt mal einiges gemacht. So schlecht ist das gar nicht mit dem Seite einzeln "Speichern unter..." als HTML

  • Dateibenennung nicht nöig
  • Bei aktiven Threads kann man die letzte Seite einfach immer wieder überschreiben.
  • In meinem Falle kann sogar alles in ein Verzeichnis. Also auch Verzeichniswechsel entfallen dann.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...