Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieder für Genußausfahrten


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Einen Sportwagen zu besitzen und dabei nicht immer an die Grenzen seines eigenen Könnens zu stoßen ist manchmal schwerer als man denkt. Gerade wenn man eine schöne und gemütliche Ausfahrt, ohne in den oberen Drehzahlbereich zu kommen, vor hat, freut es mich immer wieder schöne Lieder zu hören und dabei von der Landschaft etwas intensives mitzubekommen.

 

Gerade nicht die aktuellen Lieder oder wie man heutzutage so schön sagt: "Mainstream" präferiere ich da. 

 

Als Beispiel hätte ich das schöne italienische Lied von Rino Gaetano mit dem Titel "Spendi Spandi Effendi". 

 

 

Sogar thematisch passt das Lied für eine Genußausfahrt, wobei dies nicht immer zwingend sein muss. Sehr schön, wie ich finde, ist von Dire Straits der Titel "Telegraph Road".

 

Welche Lieder hört ihr bei solchen Anlässen?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt auf die Stimmung und Auto drauf an...;) @BMWUser5 erstaunt mich, dass du rino gaetano hörst :D

 

wenn ich mit dem qp gts unterwegs bin und mal den motorensound nicht hören will, dann höre ich auch gerne dieses stück: 

 

 

 

passt natürlich zum film! ;-) wer ihn kennt...

 

ansonsten die italienisch songs höre ich rauf und runter:wink: zucchero, gianna nannini etc...

 

ansonsten gehört auch elvis presley dazu :-)

 

 

  • Gefällt mir 2

Wenn ich mal schlechte Laune habe, was nur recht selten vorkommt, haben sich seit Jahren beispielweise folgende Titel im Auto bewährt, um dies in Sekundenschnelle zu ändern. :)

 

Holger Czukay: Cool in the Pool

 

 

Zvuki Mu: Грубый закат

 

 

Can: Moonshake

 

 

 

Gruß

Markus

Wenn ich die Autos volltanke und die Rechnung sehe passt auch ganz gut dieses Lied

 

Oder der alte Hit von meinem Namensvetter Markus Mörl. :D

 

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Oder der alte Hit von meinem Namensvetter Markus Mörl. :D

Da muss ich aber schon paar Flaschen Wein getrunken habe, sonst kriege ich Depressionen :D

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb san remo:

Für Nachtfahrten, evt mit offenem Verdeck empf ich dieses Lied.

Freie, leere, gerade Straßen ohne Staus.

Offenes Feuer beim Betanken des Mustangs.

Und mit was zahlt er eigentlich? Kreditkarten gab's wirklich schon in den 60ern ?

Schön war's damals ...

 

Früher hörte ich beim Motoradfahren zu Beispiel "The Race" von Yello unter dem Helm. 

Das führte nicht wirklich zu einer guten Fahrweise. 

 

Heute höre ich fast gar keine Musik mehr. Beim Autofahren ist meist nur der Motor zu hören. Auch im Alltag mit dem Hyundai bleibt das Radio ungenutzt. Auf längeren Strecken mit meiner Frau hören wir aber gerne mal Michael Bublé zusammen und gleiten wortlos durch die wunderschöne Landschaft

Auch Jamiroquai finde ich schön zum fahren, kann ich aber nicht so lange hören........

 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Früher hörte ich beim Motoradfahren zu Beispiel "The Race" von Yello unter dem Helm. 

 

Herr Meier hat übrigens auch sehr schöne Autos!! 

Der Klassiker bei Autobahnfahrten ist natürlich "Autobahn" von Kraftwerk, am besten die lange Originalversion von 1974.

Interessanterweise ist mein 9-jähriger Sohn inzwischen auch Kraftwerk-Fan, vor allem, seit ich mit ihm letztes Jahr beim Open Air in Düsseldorf aus Anlass des Tour de France-Starts war. Das freut einen dann doch, wenn man wenigstens einen kleinen positiven Einfluss auf die kommenden Generationen hat. :)

Bei der letzten Urlaubsfahrt nervte er meine Frau jedenfalls schon gewaltig, weil permanent Kraftwerk lief im Auto.

Aber mit meinem Argument, "wir können auch stattdessen gerne Residents oder Ash Ra Tempel hören", konnte ich erst recht nicht überzeugen.

 

 

Gruß

Markus

Am 2.6.2018 um 22:07 schrieb Svitato:

 @BMWUser5 erstaunt mich, dass du rino gaetano hörst :D

Tja, darfst dich nicht von meinem unkreativen Decknamen ablenken lassen;)

 

Manchmal ist die Kunst des Fahrens nicht das Gas geben, sondern der Verzicht darauf, besonders wenn die Diva einen jedes mal herausfordern will.

 

Ich hoffe es wird jetzt nicht zu italienisch. Hier sind noch ein paar weitere Beispiele, die ich so höre:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

International:

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...