Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenkauf für Bmw 335i E92


Pitschmitt

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

es ist mal wieder soweit meine Lady braucht neue Schlappen. Als langjähriger Hankook Evo V12 Fahrer wollte ich mal was neues ausprobieren! Was könnt ihr den so empfehlen? Was fahrt ihr so? Und vor allem von welcher Quelle bezieht ihr die Reifen? 

 

LG Pitschmitt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Michelin Pilot Sport 4S!

Wenn du mal nach dem J3 Sepcial Threed von Joogie suchst, wirst du zu Infos über diesen Reifen fündig.

 

Quelle? Ganz einfach den Reifenhändler/Monteur deines Vertrauens anfragen. Die können das im Gesamtpreis meist ähnlich günstig wie eine Online-Bestellung bei der du dich dann mit Versand und Transport rumschlagen musst. Und die Reifen montieren sich ja sowieso nicht von alleine auf die Felge ;-)

  • Gefällt mir 1

Habe auf einem 330cd e46 die Michelin Pilot Sport 4 ohne S, also den Vorgänger, bin sehr zufrieden und der "S" soll nochmal besser sein, kann mich da der Empfehlung nur anschließen.

Der Vorgänger des Michelin Pilot Sport 4S ist der Pilot Super Sport, ein abermals sportlicherer Reifen als der normale Pilot Sport. ;-) Ansonsten schließe auch ich mich der Empfehlung PS4S vollumfänglich an - klasse Gripniveau selbst bei Nässe und (m.E. Michelin-typische) überdurchschnittliche Haltbarkeit. 

 

Grüße

Max

...der seine Reifen beim Händler seines Vertrauens um die Ecke ordert. 

Ich empfehle die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Fahre Sie auf meinem E46 320ci und 330ci Cabrio. Bin sehr zufrieden mit den Reifen denn sie schützen die Felgen auch vor Bordsteinschäden.

Der Michelin PS4S ist teuer, aber richtig gut. Der Vorgänger Pilot SuperSport war ebenfalls toll, mit ausgezeichneter Haltbarkeit (hat selbst auf meinem den Reifen nicht sehr zuträglichen M5 F10 lang genug gehalten um wegen Alter aussortiert zu werden). Der PS4S soll bei Haltbarkeit nicht schlechter sein (wird sich zeigen, sind bei mir erst ein Jahr drauf), die Nässeeigenschaften sind allerdings spürbar besser als beim SuperSport.

 

Nachtrag: die Dimensionen in denen der PS4S verfügbar ist, sind noch ziemlich eingeschränkt. Und im Vergleich zum Hankook könnte der Preis einen Schock auslösen. 8-) 

Zitat

Nachtrag: die Dimensionen in denen der PS4S verfügbar ist, sind noch ziemlich eingeschränkt. Und im Vergleich zum Hankook könnte der Preis einen Schock auslösen.  

@amc Schock ist eingetreten X-) :lol: Preis ist wirklich happig hab mir jetzt bei https://www.reifen-vor-ort.de 4 Stück bestellet ! Kostenpunkt: 753 € :-o. Aber Qualität kostet halt...bin aufjedenfall super gespannt wie er sich fährt im Vergleich zum Hankook.

 

Dank Dir !

 

LG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pitschmitt,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast du den mehrfachen Rat befolgt und den Reifenfachmann/händler deines Vertrauens nach einem Angebot gefragt?

Mein Kollege hat den P4S im Internet bestellt und der Reifenhändler hätte ihm die Reifen inkl. Montage zu einem günstigeren  Gesamtpreis angeboten.

 

"Internet-Schnäppchen" sind nicht immer wirkliche Schnäppchen ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...