Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einschätzung Verkaufsangebot F430 Coupe Handschalter


Passionsfrucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ist Eure Einschätzung zu folgendem Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262038889&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=ed6d477b-a9c6-84d1-674e-3777bda4a8f3

 

Pro aus meiner Sicht:

+ Handschalter

+ Historie (vollst. Scheckheftgepflegt bei Ferrari)

+ Racingssitze

+ außen rot, innen schwarz

 

Cons aus meiner Sicht:

- 6. Hand

- 82.000 km

 

Preis: 88.500 EUR von Privat

 

Details ausserhalb der Anzeige sind mir bislang nicht bekannt.

 

Mir ist bewusst, dass es sicher bessere Angebote unter den F1 gibt - allerdings eben nicht als Handschalter; diese sind leider sehr rar und wenn dann aus meiner Sicht komplett überteuert...

 

Wie ist Eure Einschätzung? Ich verfolge die Preise erst seit etwa 6 Monaten, in diesem Zeitraum ist mir eigentlich kein Handschalter unter 120 TEUR untergekommen...
Fehlt wesentliche Ausstattung?
Kennt jemand ggf. das Fahrzeug?

 

Danke und Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den hab ich auch gesehen. Ich finde ihn ok Ausstattung ist gut. So wie der Verkäufer sagt, ist ja alles gut erklärbar und die Historie sagt er passt. Ich denke einen günstigeren Handschalter wird es nicht geben. 

 

Mir persönlich fehlen Angaben zu Kupplungs- und Bremsverschleiß sowie Angaben über die Krümmer, da EZ 2007 und damit noch die MK 1 Krümmer.

 

Harald

Was will man bei einem Handschalter mit Kupplungsverdchleiß auslesen. Was bringt das generell? Genau wie Bremsverschlwiß auslesen?

Das sind Rechenwerte die durch gelegentliches Zurücksetzen immer gut aussehen.

Alles was zählt ist der Zustand, und den sieht man nur in echt.

  • Gefällt mir 6

Hatte meinen Handschalter mit 53 tkm (unfallfrei, Keramikbremse, Carbon innen, Challenge Felgen und Grill) vor 2 Jahren für 100.000,- glatt verkauft.. Ausstattungstechnisch also mit diesem zu vergleichen, da normale Sitze aber dafür das andere Heck. Damals waren die Handschalterpreise, wie der gesamte Mark (auch was 512 TR, etc angeht) noch etwas höher angesiedelt, als heute.

 

Durch die Bank haben die Interessenten jedoch wegen der hohen Kilometerlaufleistung gejammert.

 

Die für den Handschalter aufgerufenen Preise sind wohl zum größten Teil Liebhaber- bzw. Sammlerpreise.

Allerdings ist ein Auto mit 80 tkm wohl für 99 % der Sammler nicht mehr interessant.



Also sollte sich der Aufpreis zu einem F1 Auto lediglich daraus ergeben, was es dir mehr wert ist, von Hand zu schalten. :-))!

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb F430Matze:

Allerdings ist ein Auto mit 80 tkm wohl für 99 % der Sammler nicht mehr interessant

Ich denke, da kannst Du noch 1% drauflegen... ? 

 

@Passionsfrucht

Wenn Du Dich nicht aus Sammlerlust, sondern rein aus Fahrspaß für das Auto interessieren solltest, wirst Du ohne einen sehr gründlichen Check nicht auskommen. Obendrein kommt er aus 6. Hand, das ist imho aber kein K.O. Kriterium.

Die Bilder sehen zumindest nicht so schlecht aus, auch wenn das nix bedeuten mag. (Abgesehen von den speckig wirkenden Sitzen, ist wohl der Laufleistung geschuldet) 

Ich denke, günstiger wirst Du aktuell kaum an einen 430er Handschalter kommen. Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, das Du den Wagen als 7. Owner mit etwa 90k + x km nur mit sehr viel Geduld und höchstwahrscheinlich größeren Einbußen weiter verkaufen könntest. 

Wenn Du ihn aber eher zum Fahren  bis „zum bitteren Ende“ erwirbst, muss das keine schlechte Wahl sein. 

Störend, so finde ich, ist die Veröffentlichung des Dr.-Titels vom Verkäufer in einer Autoverkauf-Anzeige. Wenn dies zur Erhöhung der Seriösität und besseren Außenwirkung beitragen soll, bewirkt das bei mir eher das Gegenteil...

Gruß Andreas

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb dragstar1106:

Störend, so finde ich, ist die Veröffentlichung des Dr.-Titels vom Verkäufer in einer Autoverkauf-Anzeige. Wenn dies zur Erhöhung der Seriösität und besseren Außenwirkung beitragen soll, bewirkt das bei mir eher das Gegenteil...

Evt. würde auch die Bezeichnung "Arztwagen" noch helfen, liest man ja auch des öfteren.:D

 

Rezeptblock vorbereitende Grüße

S.R.

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Passionsfrucht,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Evt. würde auch die Bezeichnung "Arztwagen" noch helfen, liest man ja auch des öfteren.:D

 

Rezeptblock vorbereitende Grüße

Ja, 

das war doch der quasi-Nachweis für 95% Kurzstrecke und täglich mindestens 5 Kaltstarts (in die Praxis, nach Hause zum Mittagessen, wieder in die Praxis, auf den Golfplatz und wieder nach Hause), oder? ?

 

Also beste Voraussetzungen für ein langes und zuverlässiges Autoleben ? deshalb unbesehen immer eine klare Kaufempfehlung, so ein Arztwagen ?

 

Pflegeversicherte Grüße 

6,3

  • Haha 6
Am 22.5.2018 um 09:51 schrieb Sechskommadrei:

Ja, 

das war doch der quasi-Nachweis für 95% Kurzstrecke und täglich mindestens 5 Kaltstarts (in die Praxis, nach Hause zum Mittagessen, wieder in die Praxis, auf den Golfplatz und wieder nach Hause), oder? ?

 

Du hast noch die Geliebte vergessen 8-)

  • Haha 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...