Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nur für Bibliophile: Ferrari Art Edition


TommiFFM

Empfohlene Beiträge

Da die zur Zeit interessanten Diskussionen leider auf dem Schrottplatz landen, befiel mich ein akuter Langeweileanfall in der freitagnachmittaglichen Officesitzerei und ich griff zum Handelsblatt Magazin.

 

Während das Brech-, äh, Prechtmittel in Form eines Artikels "Hilfe für Die SPD" Gott sei Dank und verdientermaßen erst die letzte Seite bevölkert, kann man sich mit mehr Qualität über die Einweihung der Bibiliothek in Doha mit Bücherregalen aus Marmor von Rem Koolhaas über die Kantinenkritik im italienischen Verteidigungsministerium und ein vergnügliches Inteview mit Jonathan Meese zu einem Interview mit Marlene Taschen mit dem Titel "Eine Frau sieht Rot" vorarbeiten:

Gemeinsam mit Ferrari soll es wohl einen Bildband über Ferrari geben, "wie es ihn in dieser Pracht wohl selten zuvor gegeben hat. Selbst eingefleischte Maranello-Fans werden hier noch Überraschungen erleben." Insbesondere soll es eine Menge alter und unbekannter Fotos geben, die aufwendig gesucht und ausgesucht sein sollen.

 

Dazu ein extravaganter Buch-Ständer für die Art Edition, 25k, 250 Exemplare, signiert von Piero Ferrari, Marchionne und John Elkann, Collector's Edition mit Nr. 251-1947 für 5k, wenn ich es richtig verstanden haben, später noch die günstigeren und kleineren Versionen auch in deutsch.

 

Link hierzu:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/86903/facts.ferrari_art_edition.htm

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/66921/facts.ferrari.htm

 

Weiß jemand mehr? Any views?

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Minuten schrieb TommiFFM:

Any views?

Wg. Bibliophil.

 

Für 25k€ bekommt man wieviele bestens erhaltene Bücher aus dem 17. und 18 Jahrhundert?

 

Nur so als Beispiel, mein Lexicon der Philosophie, 1732, Originaleinband Pergament, bestens erhalten, keine Fehlseiten, vergnüglicher Lesestoff (so Dinge wie über Polyandrie, Päadamiten, etc.), insgesamt über 2000 Seiten. Hat 180,-- gekostet, vor wenigen Jahren (Bücherpreise sinken eher). Das ist pro Seite gerechnet weniger als irgendein Taschenbuch .... B). Da kostet eine Seite von diesem Ferraribuch schon das zigfache .... Obs das wert ist?

vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

 

Da die zur Zeit interessanten Diskussionen leider auf dem Schrottplatz landen, befiel mich ein akuter Langeweileanfall in der freitagnachmittaglichen Officesitzerei

 

Oh oh,

das wird die allgemeine Threadaufsicht in Gestalt von Dr. R. auf den Plan rufen...

:P

... hört sich ansonsten interessant an, finde es generell spannend, wie sich das Geschehen um "besondere" Printprodukte in der digitalen Welt entwickelt. Der Taschen-Verlag hat aber auch ansonsten ein ausgefallenes Programm, vielleicht hätte Sergio die gute Marlene schon früher mal in die  zukünftige Entwicklung der Marke Ferrari einbinden sollen, aber der Zug ist ja leider abgefahren ...

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

 

Für 25k€ bekommt man wieviele bestens erhaltene Bücher aus dem 17. und 18 Jahrhundert?

Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich: zum einen zahlst Du die 25k hier für einen signierten Ständer und zum anderen bekommst Du aus dem 17./18. Jahrhundert keine Autobücher ...

 

Bibliophile Grüße 

6,3 (der den Tag am liebsten mit einer gedruckten Zeitung beginnt)

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Sechskommadrei:

das wird die allgemeine Threadaufsicht in Gestalt von Dr. R. auf den Plan rufen..

Wer genau soll das denn sein?

vor einer Stunde schrieb Sechskommadrei:

6,3 (der den Tag am liebsten mit einer gedruckten Zeitung beginnt)

Ja, mit der Seite Kinotipps sowie Häuschen und Garten:D

vor 4 Stunden schrieb TommiFFM:

Während das Brech-, äh, Prechtmittel in Form eines Artikels "Hilfe für Die SPD" Gott sei Dank und verdientermaße

Da isser wieder zufrieden unser Mann aus der katholischen JUgendbewegung, schön wenn das so einfach geht.

 

Mit Sozi.... Gruß

 

S.R.

  • Haha 1
vor 59 Minuten schrieb san remo:

Wer genau soll das denn sein?

Das ist nur ein ehrenvolles Zitat aus einem anderen Thread, um dessen Fortführung Du Dich ebenfalls verdient gemacht hast :P

 

vor 59 Minuten schrieb san remo:

Ja, mit der Seite Kinotipps sowie Häuschen und Garten:D

Als Printmedien-Leser ist das Pflicht ? und als add-on gibts natürlich den Sport- und den Gebrauchtwagen-Teil ?

 

Tagesaktuelle Grüße 

6,3

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Was ist das denn,  Kronberger Wochenblatt?

 

Zeitungslesende Grüße (Wiesbadener Kurier)

 

Herzlichst

San Remo

 

Ach ja, bezüglich des Eingangs Post: For the man who thought he covered everything in life, the Ferrari Ständer:P, viel Spaß damit Tommi.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TommiFFM,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 5/18/2018 um 16:12 schrieb Sechskommadrei:

Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich: zum einen zahlst Du die 25k hier für einen signierten Ständer

Ich will aber keinen "signierten Ständer", das muss doch weh tun ... tuete.gif.3b4891b901a61f05fecf3b69e11fd3b9.gif

Oh Bernhard, das ist aber eine Vorstellung die mich verunsichert. Wenn ich Dich mal treffe werde ich mich immer unterbewusst fragen: "Hat er ihn nun signieren lassen, oder nicht?"

O:-) 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...