Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff Klappensteuerung für Ferrari F430 / 458 eingebaut


officine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

 

für alle die auf der Suche nach einer Auspuff Klappensteuerung die fernbedienter ist.

 

Habe mir eine Klappensteuerung von "DB Autoveredlung" im F430 eingebaut  mit der man die Auspuffklappen

via Fernbedienung steuern kann.

Der Einbau ist sehr gut beschrieben, und einfach durchzuführen.

 

Die Lösung ist perfekt, da man alle Modi zur Auswahl hat:

 

Sport Modus:
Unsere Auspuff Klappensteuerung öffnet die Auspuffklappe permanent und der Klappenauspuff entfacht sein volles Soundpotenzial in allen Drehzahlbereichen. Sie erleben ein komplett neues Klangerlebnis. Sound auf Knopfdruck, speziell für den sportlichen Fahrer.

Serien Modus:
Unsere Auspuff Klappensteuerung steuert die Auspuffklappe 100% und original über die Seriensteuerung des Fahrzeug.

Comfort Modus: 
Unsere Auspuff Klappensteuerung schließt die Auspuffklappe permanent, somit der Klappenauspuff wesentlich leiser ist.

 

LG

officine

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ganz einfach. Mit der Fernbedienung die Klappen dauerhaft zu öffnen ist leicht und hat keine negativen Auswirkungen für das Auto. Wieder auf die Seriensteuerung mit einem Tastendruck zu gehen auch nicht. Aber mit Gewalt dauerhaft geschlossen zu halten (egal unter welcher Last und Drehzahl), erhöht den Staudruck enorm und das kann negative Folgen haben. Nicht umsonst öffnet die Seriensteuerung die Klappen ab einer bestimmten Drehzahl oder Last/Staudruck.

  • Gefällt mir 1

Danke für die Erläuterungen, jedoch wusste ich dass schon.

 

Es geht vordergründig darum Gleichgesinnten eine Information zu geben, 

wo man eine Klappensteuerung kaufen kann , ohne dass man lange suchen muss.

 

Ja, nur ist diese dann nicht gut, wenn das so der Fall ist. Dann lieber eine Capristo oder irgendwo einen neuen Schalter verlegen lassen.

 

Und wenn dir das bewusst ist, wieso verbaust du dann so etwas? :huh:

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

der Anbieter hat aber auch eine ohne den Comfort-Modus, ist dann sogar noch etwas günstiger.

Die Steuerung ist aber gut, habe ich selber auch, durchaus ein Tipp wert.

 

Gruss Werner

  • 1 Monat später...

Wird beim F430 bei den Heckleuchten auch das Parklicht eingeschaltet, wenn man das Knöpfchen in der Mittelkonsole drückt? Dann könnte man das Signal ja sogar an den Heckleuchten abgreifen. Funktioniert aber sicher nicht während der Fahrt, oder?

Wenn das nicht funktioniert: wo laufen die Kabel vom Parklichtschalter hin?

 

Oder anders gefragt, wie ist der geringste Aufwand um den Parklichtschalter in einen Klappenschalter umzufunktionieren?

 

Besten Gruß, Kay

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo officine,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei mir wurde die Klappe auf den Schalter  der Kofferraumöffnung gelegt. Kofferraumöffnung somit nur noch mittels Seilzug .

 

Der Verkäufer meinte das sei ab Werk so verbaut worden.Hier gehen die Meinungen allerdings auseinander ?.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...