Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Geschäftsidee für Bentley! (nur so ein Gedanke)


Moses Blackhero

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Hugo, vielleicht versöhnt der neue Continental dich ein wenig mit der Marke.

Insbesondere das Interieur ist deutlich besser als im umgelabelten VW. 

Porsche als Basis hat ihm wirklich gut getan, für mich ein echter GT. 

 

Wie findet ihr das Heck den neuen GT?

New Continental GT rear three quarter full exterior 699x309.jpg

Eric, ich bin viele Male den ersten Continental gefahren, als Coupé wie auch als Cabriolet, ich finde das Auto sehr schön und kann jeden verstehen, der ihn gekauft hat, der neue wird sicher noch besser sein und sich sicher auch sehr gut verkaufen.

 

Aber es bleibt für mich eine Form des Badge-Engeneering, mit einem Bentley, wie ich ihn verstehe, hat das Auto nichts zu tun.

Ein Bentley - wie auch ein Rolls Royce, ein Maserati, ein Jaguar - muß für mich ein höheres Wesen aus einer anderen, besseren, ferneren Zeit und Welt sein, es darf nicht die Perfektion, Bürgerlichkeit, die Gene eines Phaetons oder Porsches haben, wie ein Rolls Royce nicht auf einem 7er-BMW basieren darf.

Schon der BMW-Motor im Arnage war seltsam, ernstzunehmen war der Arnage für mich erst, als er wieder den alten Achtzylinder bekam.

Und so ist für mich die Zeit der Bentleys und Rolls Royces abgelaufen, wie die der Maseratis und Jaguare.

Davon abgesehen, saß ich als erklärter Bürgerlicher sowieso nicht in diese Autos passe, weder habe ich eine Bank geerbt, noch bin ich Malerfürst, Showstar oder Oligarch.

Dennoch liebe ich die alten Corniches, den wunderbaren Turbo-R, den Continental-R, den majestätischen Silver Shadow. Wie ich die Turners in der Tate liebe, die Tizians in der Accademia, die Cézannes im Louvre. Alte Meister eben.

Und wenn ich ein Auto fahren will, das so gut ist wie ein Porsche, dann kaufe ich mir gleich den Porsche.

Oder ich kaufe mir einen alten, echten Bentley, nur ist der dann eben weder so gut wie ein Phaeton, noch so gut wie ein Porsche. Einen Tod muß man sterben...

 

Aus der Zeit gefallene Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    44

  • Moses Blackhero

    24

  • Ferrarinarr

    15

  • Airstreamer

    12

Ich sehe den Continental GT, ob alten oder neuen, weit weniger kritisch als einen Porsche Panamera oder gar Cayenne oder - noch schlimmer - Macan.

Warum, sage ich euch gleich, jetzt erst mal zu Abend essen. :)

 

Gruß

Markus

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Ein Bentley - wie auch ein Rolls Royce, ein Maserati, ein Jaguar - muß für mich ein höheres Wesen aus einer anderen, besseren, ferneren Zeit und Welt sein, es darf nicht die Perfektion, Bürgerlichkeit, die Gene eines Phaetons oder Porsches haben, wie ein Rolls Royce nicht auf einem 7er-BMW basieren darf.

Meine Worte! Wobei ich nichts gegen Massentechnik im RR/B habe solange es einem RR/B auch gerecht wird. Ich habe aber etwas dagegen, dass ein Auto für höhere Wesen nur geringfügig anders aussieht als ein 7er oder ein A8, schließlich zahlt man den Aufpreis auch für den extra Schuss an Exklusivität und Snobismus. Die Perfektion ist nicht das große Problem, sondern die Massentauglichkeit, ein Auto dass möglichts allen gefallen muss, kann niemanden so richtig begeistern.

 

Und Bentleys müssen vor allem eins sein: MÄNNLICH!!! Und vielelicht noch auf eine stilvolle Art skuril.

 

Die Continental GT-Reihe ist mir einfach zu weichgelutscht. Designtechnich eher ein Spassauto. Wie VW Beetle für die oberen Zehntausend. Nichts für den Gentleman aus altem Schrot und Korn.

 

Und ein wahrer Bentley-Enthusiast benutzt für raue Geländer eine Range Rover, niemals würde er sich freiwillig für den Bentayga-SUFF entscheiden, es sei den er heißt Rick Ross (ich meine den Rapper, nicht den Heroin-Dealer).

Nein, Moses, das "Männliche" und das "Skurrile" machen sicher keinen Bentley aus.

Was einen Bentley ausmacht, das ist das aus der Zeit gefallene, das ist die "Craftmanship" und das, was die Engländer als "Heritage" beschreiben. Und eine gewisse, opulente, Eleganz.

Männlich ist ein alter Blower Bentley oder sein modernes Äquivalent, ein Aston Martin V8 Vantage aus den Siebzigern oder Achtzigern.

 

Und was das rauche Gelände angeht, da bevorzugt ein Gentleman einen Land Rover, keinen Range Rover. Den benutzt die Gattin zum Einkaufen und die Familie für den Skiurlaub in Lech.

 

Und ein lieber, alter Freund aus Mayfair bezeichnet den Continental GT immer als "Footballplayers-Wives-Car"...

 

Konservative Grüße, Hugo.

Am 3.6.2018 um 23:07 schrieb hugoservatius:

Nein, Moses, das "Männliche" und das "Skurrile" machen sicher keinen Bentley aus.

Es kommt darauf an wie man "Männliche" interpretiert, der Blower mag puristisch sein, aber ich finde die Form des Arnage und der Continental-Reihe durchaus sehr männlich. Und dieses simple Design mit altmodischen (das Wort "altmodisch" ist in diesem Fall nicht abwertend gemeint, im Gegenteil) und traditionellen Proportion kommt im Vergleich zu den modernen Platzhirschen aus dem Hause BMW und Audi durchaus sonderbar, sprich skuril, daher. In einer Zeit wo jedes Auto aussehen muss wie ein Staubsauger, hatten die Bentleys aus den 90er einen aufallenden Wiedererkennungswert.

Am 3.6.2018 um 23:07 schrieb hugoservatius:

Und was das rauche Gelände angeht, da bevorzugt ein Gentleman einen Land Rover, keinen Range Rover. Den benutzt die Gattin zum Einkaufen und die Familie für den Skiurlaub in Lech.

Ach wat! Du hast doch keine Ahnung! :D:D

 

*wegduck und abhau

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moses Blackhero,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...