Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen grünen Maserati Spyder am Niederrhein?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Bei der Suche ist mir die Tage dieser Maserati Spyder aufgefallen

http://www.triebwerk-niederrhein.de/index.php/gebrauchtfahrzeuge/item/530-maserati-spyder-cambiocorsa-v8#prettyPhoto

 

Kennt den zufällig jemand?

 

Eine Idee warum der ähnlich alte schwarze mit mehr Laufleistung teurer ist, außer dass er das Skyhook Fahrwerk und den Kuppulungstausch schon hinter sich hat?

http://www.triebwerk-niederrhein.de/index.php/gebrauchtfahrzeuge/item/536-maserati-spyder-gt-v8-schalter

 

Wenn ich mich recht erinnere hat sich ja 2004 einiges an der Steuerung getan. Insofern wäre mir 2004 und später im Zweifel lieber.

Der Schwarze käme grundsätzlich wegen der (Nicht-)Farbe nicht in Betracht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den hatte ich auch sehr lange auf meiner Beobachtungsliste, wurde auch preislich schon mal reduziert. Wenn er nicht das in meinen Augen doofe Cambiocorsa hätte, wäre das schon lange meiner. Und da hast Du auch gleich den Grund für den Mehrpreis des Schwarzen: Ist halt ein Schalter, die sind alle teurer als vergleichbare CC. 

Ja, und der schwarze dürfte allein aufgrund seiner „Farbgestaltung“ immer noch (leider) eine größere Zielgruppe ansprechen als der grüne. 

 

Ist wirklich ein wunderschönes Auto, aber den Nachteil der Cambiocorsa hat @PoxiPower bereits angesprochen. Solange sie funktioniert, kein Thema, doch Horrorgeschichten über die Reparaturanfälligkeit haben uns damals davon abgehalten, einen mit CC überhaupt anzuschauen. Wenn man da nicht so zimperlich ist bzw. das Risiko eingehen will, wird sicher seinen Spaß mit dem Auto haben. Schließlich fahren genug Maserati mit dieser Schaltung problemlos rum...

 

Ansonsten würde ich eher die Augen nach einem Schalter offenhalten.

 

Grüne Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Ich würde die Cambiocorsa Schaltung nicht unbedingt verdammen, denn das Fahren damit macht enorm viel Spaß.

Bei meinem 4200er (Bj 2004) klappte dies hervorragend aber man sollte ein paar Dinge vor dem finalen Kauf beachten.

Auf jeden Fall eine Probefahrt länger als eine halbe Stunde denn dann zeigen sich dort ein paar Ungereimtheiten die so bei kaltem Motoir erst mal nicht auftauchen.

Plötzlich springt der Gang beim automatischen runterschalten in Neutral was manchmal beim Tritt ins leere Gaspedal doofe Folgen hatte. Trotz dem Hinweis von mehreren Spezialisten ich bräuchte eine neue Kupplung war es dann etwas banales, das Hydrauliköl, Wechsel bei Bernd Bayer 123,- Euro.

Auch sollte natürlich die Schaltung ordentlich ein und auskuppeln und keine zu großen Klack Geräusche (kann es leider nicht nebesser beschreiben) machen, dann könnte es wohl das Ausrücklager sein.

Aber mit ein wenig Aufmerksamkeit merkst Du all diese Dinge, also  einfach hin und Probefahrt gemacht und dann nimm den Grünen.

 

S.R.

 

 

26.März 2014 032.JPG

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Fahrzeug scheint verkauft zu sein.

 

Habe feststellen müssen, dass auch der Spyder etwas zu breit für meine Garage ist (da ich seitlich neben dem Auto etwas Platz benötige).

 

Am 13.5.2018 um 08:19 schrieb Max A8:

...den Nachteil der Cambiocorsa hat @PoxiPower bereits angesprochen. Solange sie funktioniert, kein Thema, doch Horrorgeschichten über die Reparaturanfälligkeit haben uns damals davon abgehalten, einen mit CC überhaupt anzuschauen. Wenn man da nicht so zimperlich ist bzw. das Risiko eingehen will, wird sicher seinen Spaß mit dem Auto haben. Schließlich fahren genug Maserati mit dieser Schaltung problemlos rum...

Hi,

ich frage mich wieso diese Horrorstories immer verbreitet werden...

Nach 4200 CC, Gransport & MC Victory kann ich sagen: nie ein Problem gehabt macht absolut Spass - wenn man sich ein klein wenig darauf einlässt.

Speziell dem Gransport trauere ich heute noch immer nach...absolut empfehlenwert!!

Gruß

Klaus

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Direkt hinter der Grenze habe ich einen schönen 2003er in Argentino Blue entdeckt

https://dicklathouwers.nl/occasions-kopen/17122104-maserati-spyder-4-2-gt

 

Mit einem Fiat Dino hat er im Moment auch was ganz besonderes da stehen

https://dicklathouwers.nl/occasions-kopen/16683960-fiat-dino-2400-coupe

 

Leider muss man - wie ich heute feststellte - Termin vorab machen. Ansonsten steht man vor der geschlossenen Halle.

Das einzige was mich zunächst an dem Spyder stört wären die Felgen (ich mag die anderen lieber) und dass es ein 2003er ist. Gabs 2004 nicht ein größeres Steuerungsupate? Woran sehe ich, ob dies nachgeholt wurde?

Am 4.7.2018 um 23:44 schrieb Thorsten0815:

Der Dino ist toll! :-))!

auf den ersten blick : völlig verbastelt die kiste :-o geht schon los mit der falschen farbe,über felgen und reifen,bodenbelag,leder,zündanlage.....da sollte man sich bei interesse auf jeden fall einen, der sich damit auskennt, mitnehmen um den genauer einschätzen zu können !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Präzisiere: Fiat Dino finde ich generell toll. 

Ahnung von den Details habe ich nicht. Gefällt mir einfach. Und bei diesem oben verlinktem, besonders die Farbe. :D 

 

Das ist der bei meinem Mandanten.

WP_20180705_12_44_20_Rich.thumb.jpg.b616cebf847f8716a806bc8def99c7ed.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...