Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JoeFerrari

Kennt jemand diesen grünen Maserati Spyder am Niederrhein?

Empfohlene Beiträge

JoeFerrari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bei der Suche ist mir die Tage dieser Maserati Spyder aufgefallen

http://www.triebwerk-niederrhein.de/index.php/gebrauchtfahrzeuge/item/530-maserati-spyder-cambiocorsa-v8#prettyPhoto

 

Kennt den zufällig jemand?

 

Eine Idee warum der ähnlich alte schwarze mit mehr Laufleistung teurer ist, außer dass er das Skyhook Fahrwerk und den Kuppulungstausch schon hinter sich hat?

http://www.triebwerk-niederrhein.de/index.php/gebrauchtfahrzeuge/item/536-maserati-spyder-gt-v8-schalter

 

Wenn ich mich recht erinnere hat sich ja 2004 einiges an der Steuerung getan. Insofern wäre mir 2004 und später im Zweifel lieber.

Der Schwarze käme grundsätzlich wegen der (Nicht-)Farbe nicht in Betracht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Den hatte ich auch sehr lange auf meiner Beobachtungsliste, wurde auch preislich schon mal reduziert. Wenn er nicht das in meinen Augen doofe Cambiocorsa hätte, wäre das schon lange meiner. Und da hast Du auch gleich den Grund für den Mehrpreis des Schwarzen: Ist halt ein Schalter, die sind alle teurer als vergleichbare CC. 

JoeFerrari
Geschrieben

Möglicherweise, war aber damals der "neuste Schrei". Mein TT hat ja auch eines dieser Ur-DSGs. So fluffig wie die späteren Generationen schalten die nicht.

Max A8
Geschrieben

Ja, und der schwarze dürfte allein aufgrund seiner „Farbgestaltung“ immer noch (leider) eine größere Zielgruppe ansprechen als der grüne. 

 

Ist wirklich ein wunderschönes Auto, aber den Nachteil der Cambiocorsa hat @PoxiPower bereits angesprochen. Solange sie funktioniert, kein Thema, doch Horrorgeschichten über die Reparaturanfälligkeit haben uns damals davon abgehalten, einen mit CC überhaupt anzuschauen. Wenn man da nicht so zimperlich ist bzw. das Risiko eingehen will, wird sicher seinen Spaß mit dem Auto haben. Schließlich fahren genug Maserati mit dieser Schaltung problemlos rum...

 

Ansonsten würde ich eher die Augen nach einem Schalter offenhalten.

 

Grüne Grüße

Max

san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die Cambiocorsa Schaltung nicht unbedingt verdammen, denn das Fahren damit macht enorm viel Spaß.

Bei meinem 4200er (Bj 2004) klappte dies hervorragend aber man sollte ein paar Dinge vor dem finalen Kauf beachten.

Auf jeden Fall eine Probefahrt länger als eine halbe Stunde denn dann zeigen sich dort ein paar Ungereimtheiten die so bei kaltem Motoir erst mal nicht auftauchen.

Plötzlich springt der Gang beim automatischen runterschalten in Neutral was manchmal beim Tritt ins leere Gaspedal doofe Folgen hatte. Trotz dem Hinweis von mehreren Spezialisten ich bräuchte eine neue Kupplung war es dann etwas banales, das Hydrauliköl, Wechsel bei Bernd Bayer 123,- Euro.

Auch sollte natürlich die Schaltung ordentlich ein und auskuppeln und keine zu großen Klack Geräusche (kann es leider nicht nebesser beschreiben) machen, dann könnte es wohl das Ausrücklager sein.

Aber mit ein wenig Aufmerksamkeit merkst Du all diese Dinge, also  einfach hin und Probefahrt gemacht und dann nimm den Grünen.

 

S.R.

 

 

26.März 2014 032.JPG

bearbeitet von san remo
JoeFerrari
Geschrieben

Fahrzeug scheint verkauft zu sein.

 

Habe feststellen müssen, dass auch der Spyder etwas zu breit für meine Garage ist (da ich seitlich neben dem Auto etwas Platz benötige).

 

asterix@lux
Geschrieben
Am 13.5.2018 um 08:19 schrieb Max A8:

...den Nachteil der Cambiocorsa hat @PoxiPower bereits angesprochen. Solange sie funktioniert, kein Thema, doch Horrorgeschichten über die Reparaturanfälligkeit haben uns damals davon abgehalten, einen mit CC überhaupt anzuschauen. Wenn man da nicht so zimperlich ist bzw. das Risiko eingehen will, wird sicher seinen Spaß mit dem Auto haben. Schließlich fahren genug Maserati mit dieser Schaltung problemlos rum...

Hi,

ich frage mich wieso diese Horrorstories immer verbreitet werden...

Nach 4200 CC, Gransport & MC Victory kann ich sagen: nie ein Problem gehabt macht absolut Spass - wenn man sich ein klein wenig darauf einlässt.

Speziell dem Gransport trauere ich heute noch immer nach...absolut empfehlenwert!!

Gruß

Klaus

JoeFerrari
Geschrieben

Direkt hinter der Grenze habe ich einen schönen 2003er in Argentino Blue entdeckt

https://dicklathouwers.nl/occasions-kopen/17122104-maserati-spyder-4-2-gt

 

Mit einem Fiat Dino hat er im Moment auch was ganz besonderes da stehen

https://dicklathouwers.nl/occasions-kopen/16683960-fiat-dino-2400-coupe

 

Leider muss man - wie ich heute feststellte - Termin vorab machen. Ansonsten steht man vor der geschlossenen Halle.

Das einzige was mich zunächst an dem Spyder stört wären die Felgen (ich mag die anderen lieber) und dass es ein 2003er ist. Gabs 2004 nicht ein größeres Steuerungsupate? Woran sehe ich, ob dies nachgeholt wurde?

Thorsten0815
Geschrieben

Der Dino ist toll! :-))!

Bei einem meiner Mandanten steht so einer in weiss. Wird scheinbar täglich gefahren (SG-Züri).

planktom
Geschrieben
Am 4.7.2018 um 23:44 schrieb Thorsten0815:

Der Dino ist toll! :-))!

auf den ersten blick : völlig verbastelt die kiste :-o geht schon los mit der falschen farbe,über felgen und reifen,bodenbelag,leder,zündanlage.....da sollte man sich bei interesse auf jeden fall einen, der sich damit auskennt, mitnehmen um den genauer einschätzen zu können !

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Präzisiere: Fiat Dino finde ich generell toll. 

Ahnung von den Details habe ich nicht. Gefällt mir einfach. Und bei diesem oben verlinktem, besonders die Farbe. :D 

 

Das ist der bei meinem Mandanten.

WP_20180705_12_44_20_Rich.thumb.jpg.b616cebf847f8716a806bc8def99c7ed.jpg

bearbeitet von Thorsten0815

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • ** HILFE **
       
      Mein Lambo verbraucht zuviel Öl:  3L auf 1.000km. 5W40 Catrol Titanium FST.
      Hallo liebe gemeinde wie oben schon geschrieben, ich bin meist damit beschäftigt den Heck von meinem Wagen von Öl-Abgasablagerungen zu säubern.
      der Wagen hat schon jetzt 140tkm. gefahren. Original Motor. Alles ist TipTop.
      Kürzlich hatte mir 1-5 + 6-10 block wegen Lambdasonden angezeigt. ich habe alle 4 Sonden vom Kat getauscht. Fehler ist weg. jetzt neue Fehler: P1314. Also werde ich auch den Abgasdrucksensor  tauschen. Damit ist es auch bestimmt erledigt.
       
      NUN DIE FRAGEN:
      1.) was hat die enorm hohe Ölverbrauch an sich?! Ist das bei der Laufleistung normal?
      2.) wenn ich jetzt auch den Abgasdrucksensor tausche, ist es dann eine Frage der zeit daß die o.g. Fehler wieder auftauchen? eben halt wegen der hohem ölverlust????
      3.) muss ich dann jetzt/bald die Katalysatoren tauschen? oder ist der Grund eigentlich der Kat selbst weil eben wegen zu hohem ölverlust diese zugelaufen sind?!
      4.) kennt jemand einen gute fairen ehrlichen LamboWerkstatt in NRW, am liebsten im Ruhrgebiet?
      5.) Nutzt das einsetzten von 10W60 um ölverlust zu reduzieren? oder was schlägt Ihr dazu vor?
       
      DANKE für Euere Support und Antwort.
      Christoph
       
       
    • Grüß euch,  ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem 458 Spider und habe folgenden im Netz gesehen, vielleicht kennt ja schon jemand das Fahrzeug oder weiß was was eventuell dafür oder dagegen sprechen würde.
       
       https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280870115&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=2&maxMileage=50000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=fe71ab2a-5ce3-4038-2316-bd9d16e5108d
       
      Meint ihr das man dieses Fahrzeug ohne Probleme kaufen kann ? 
      Oder habt ihr selbst einen ähnlichen der zum Verkauf steht ? 
       
      Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.  
       
       
      Liebe Grüße aus Österreich
    • Hallo zusammen. 
       
      Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. 
      Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. 
       
      Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er
       
      Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. 
      Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. 
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 26.784 km
      Erstzulassung: 03/1990
      Preis: € 58.500,-
       
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 20.500 km
      Erstzulassung: 06/1992
      Preis: € 71.900,-
       
       
      Viele Grüße Thomas 
    • Hallo Wiesmanngemeinde,
      Ich habe mir heute einen schwarzen MF3 mit braunem Leder mit der Nummer 552 aus 11/06 zum Kauf angeschaut.
      Leider nicht sehr gut gepflegt bei 85000km Laufleistung.
      Er hat bereits 4 Vorbesitzer,wobei die erste Anmeldung auf die Firma selber war!
      Vielleicht kennt die 552 jemand?
      ,eventuell ein Vorführwagen??
      Kann mir jemand was zum FZ sagen?
       
      Danke vorab.
      LG Frank
       
    • Guten Abend zusammen

      Die Frage wurde sicher schon häufig diskutiert. Ich habe mir einen 718 Spyder gekauft - dafür gabs kein Liftsystem zu konfigurieren. Im Laden sah er gar nicht so tief aus, aber schon vom Trailer runter war es etwas haarig, den nicht aufzusetzen. Ich möchte mit dem Auto aber viel Touren fahren - Frankreich, Italien, Dtl etc. Tiefgaragen kann man meiden, aber die zunehmen inflationäre Anzahl von Speedbumps überall macht mir schon etwas Sorgen.

      Habe überlegt die Lippe unten irgendwie abzukleben und ein paar Leisten aus Kunststoff mitzunehmen. Irgendwie sowas. Wie löst ihr das? Habt ihr Brettchen dabei oder Augen zu und durch?

      Viele Grüsse
      Mecke

×
×
  • Neu erstellen...