Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aurus aus Russland mit Porsche Motor


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Das ist keine Aufzählung von Fahrzeuginsassen, sondern eine klare Wertung in dem Sinne, dass Thatcher, Giscard und Merkel besser als Trump und Putin sind.

Aber darüber wollen wir doch nicht diskutieren, oder???

 

BBTT. 

Ich denke, daß der neue Aurus kaum die passende Aura verströmt, um sich darin einen kultivierten, gebildeten und feinsinnigen Menschen vorzustellen.

 

Sich nunmehr hier zurückziehende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026

Auf meiner Ignorierliste stehen zwei Namen, was dazu führt, dass dieser Thread für mich erträglich kurz ist. Dumm nur, dass ausgerechnet einer der Ignoranten mehrmals zitiert wird und ich so die Brechreiz erzeugenden Aussagen doch über mich ergehen lassen muss.

 

Zurück zum Thema: Der Aurus gehört zweifellos zum Besten, was Russland automobiltechnologisch zu bieten hat. Nur interessieren diese Potemkinschen Dörfer ausserhalb des Putinschen Bannkreises niemanden. 

 

Spassig ist aber, wie plump man die Silhouette des Rolls-Royce kopierte, weil offenbar auch die Russen der Meinung sind, das altenglische Aristokratenfahrzeug sei das Mass der Dinge (was es in meinen Augen auch ist).

 

 

vor 8 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Zurück zum Thema: Der Aurus gehört zweifellos zum Besten, was Russland automobiltechnologisch zu bieten hat. Nur interessieren diese Potemkinschen Dörfer ausserhalb des Putinschen Bannkreises niemanden. 

Also ich dachte immer " Potemkinsche Dörfer" seien sprichwörtlich nur Fassaden ohne Substanz, also Technik dahinter, um mehr vorzuspiegeln als tatsächliche Substanz vorhanden ist. Irgendeiner Zarin sollte mit schnell gebastelten Show-Fassaden ein besserer Zustand ihres Reiches vorgespiegelt werden als tatsächlich vorhanden. 

Somit genau das Gegenteil zu bester Automobiltechnologie. Hast Du Deine Aussage ironisch gemeint oder nur die Bedeutung Deines Vergleiches verwechselt? 

Du solltest vielleicht nicht die sprachgewandtesten Mitglieder hier auf die Ignorierliste setzen, sondern deren Beiträge zur Erweiterung des eigenen Horizonts nutzen. Mache ich Dummchen auch, tut gar nicht weh.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Spassig ist aber, wie plump man die Silhouette des Rolls-Royce kopierte,

Wie aus dem verlinken Video hervorgeht, war das historische Desginvorbild der ZIS 110, der seinerseits eine Packard-Kopie darstellte.

 

Was nichts daran ändert, dass Rolls-Royce zu Recht in Moskau und Petersburg beliebt ist. Den ersten Ghost habe ich beispielsweise seinerzeit kurz nach Erscheinen in Moskau gesehen.

 

Gruß

Markus

Wie ich eben bei Durchsicht meines Archivs festgestellt habe, stand in besagtem Museum in Jekaterinburg auch ein ZIS 110. Hier ist er.

 

Es handelt sich dabei um ein unternehmenseigenes Museum eines großen Konzerns, der eigentlich gar nichts mit Autos zu tun hat. Offensichtlich ein Hobby der Geschäftsleitung, jedenfalls sehr sehenswert.

Zur Sammlung gehören auch Motorräder und Flugzeuge sowie etliche Militärfahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg, alles sehr ordentlich dokumentiert.

 

Gruß,
Markus

DSC01049.JPG

  • Gefällt mir 1

Wo liegt eigentlich der ungefähre Preis vom Aurus? Liegt der im Phantom Bereich?

 

Ich denke ehr, dass diejenigen einen bestellen, die ihrem Staatschef Wohlwollen zeigen wollen. Hintenrum fahren sie aber weiterhin Rolls und Co.!:D Das ist so wie bei den Fussballspielern, wo der Verein einen Vertrag mit Ford oder Opel hat....die kommen halt notgedrungen damit vorgefahren.

Was aber nicht gegen die Qualität spricht...die kann ja durchaus gut sein.:P Aber halt wenig Prestige!

 

Hab mich letztens am Nürburgring mit nem Russen und nem Werkstattinhaber (lagert und wartet die Fahrzeuge seiner Kunden) unterhalten. Aufgrund der Krise in Russland müssen die wohlhabenden und reichen Russen wohl sparen und haben sehr viele Spielzeuge abgezogen bzw. verkauft. Ob das Rolls Royce im Verkauf auch schon merkt?

Deren Platz haben nun übrigens Skandinavier eingenommen. Die Hallen und Garagen sind dort reichlich gefüllt mit deren Fahrzeugen (viele auch mit MTK und AW Kennzeichen).

  • Gefällt mir 1
Zitat

Ich denke ehr, dass diejenigen einen bestellen, die ihrem Staatschef Wohlwollen zeigen wollen.

 

Das ist dem völlig Schnurz. Der ist ja auch immer Mercedes gefahren.

Das hat nur einige gestört, weil es früher Tradition war, landeseigene Repräsentationsfahrzeuge zu verwenden.

Daher hat ZIL vor einigen Jahren einen Vorschlag gemacht, den ich oben verlinkt hatte, den Putin abgelehnt hat.

Daraufhin wurde dieses Konsortium für den Aurus gebildet.

 

Zitat

Aufgrund der Krise in Russland müssen die wohlhabenden und reichen Russen wohl sparen und haben sehr viele Spielzeuge abgezogen bzw. verkauft.

 

Viele der kurzfristig entstandenen größeren Vermögen sind da ja sowieso eher virtuell und basieren vorwiegend auf Aktienbesitz. Es ist natürlich auch klar, dass die zum Teil auf dubiose Weise entstanden sind. Aber das gilt ja für die Gründerzeit der USA auch, das waren größtenteils auch alles Verbrecher. Nur interessiert das heute keinen mehr, ihre Nachkommen und Erben stellen die High Society.

 

Gruß

Markus

vor einer Stunde schrieb stelli:

Wo liegt eigentlich der ungefähre Preis vom Aurus? Liegt der im Phantom Bereich?

 

Der offizielle Verkauf ist noch nicht gestartet.

In den russischen Berichten war immer die Rede von "mindestens 20% billiger als vergleichbare Rolls-Royce und Bentley".

 

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb stelli:

Aufgrund der Krise in Russland müssen die wohlhabenden und reichen Russen wohl sparen und haben sehr viele Spielzeuge abgezogen bzw. verkauft. Ob das Rolls Royce im Verkauf auch schon merkt?

Habe grad ein Immobilien Objekt in Baden-Baden zu verkaufen. Das Auto ist inklusive))

2018-04-01-PHOTO-00002549.jpg

2018-04-01-PHOTO-00002537.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 23 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Nein, dazu war das Esssen zu gut.

Außerdem wurde das Bild kompensiert durch den ebenfalls dort abgebildeten Analog-Liebhaber (in der Politik sehr ungewöhnlich) und LP-Sammler Medwedew, der mir sehr sympathisch ist.

 

Gruß

Markus

medwedew.jpg

Ist das ein Autoforum oder putinmedvedev Propagandaplattform???

Markus- Ich hätte Dir sehr viel über die Verbrecher in Russland und ehemaligen Sovjetunion erzählt, aber hier geht es um Autos und nicht über Politik. Ein Fakeland baut Fakefahrzeugen mit Hilfe der Plagiat und Ideenklau. Es war immer so und wird immer so bleiben. Schau die ganze Fahrzeugpalette die dort "entwickelt" wurde: Zhiguli (Жигули) wurde vom Fiat kopiert, Wolga (Волга)- vom GM Fahrzeugen.

Aurus ist eindeutig ein RR und wurde nur um putin zu befridigen... Leider...

 

  • Gefällt mir 6

Ich bin bei dir. Das ist ein Autoforum und Politik hat hier nichts zu suchen, aber man, was seit Ihr manchmal abgerichtet.

Kein gutes Wort darf über Russland, seine Autos oder das Privatleben eines Russen steh bleiben.

 

Es brauch nur jemand das Wort Russland zu schreiben. Gleich kommt die Keule mit den typischen Kampfbegrifflichkeiten. Wie ein Schnappreflex. Was haben die Russen Euch denn angetan? Und was hat Putin immer mit allem persönlich zu tun?

 

Kümmert Euch bitte ausserhalb diese Forum um Eure eigene Politik, da gibt es genug zu tun und bleibt hier bitte net und fair zu allen Leuten, die über Autos schreiben und diskutieren möchten. Wenn hier z.B. über den Abgasskandal geschrieben wird, dann ist Deutschland ja auch nicht gleich ein Fakeland und unsere Bundeskanzler ist persönlich dafür verantwortlich, oder? Auch deutsche Autos sind Kopien. Halt voneinander. Wir nennen das dann Konzernbaukasten. ;)   

  • Gefällt mir 3

Also ich mag Russland sehr, nur nicht deren Autokraten.

Und wenn du mal schaust, es fängt immer eine Person mit seiner Propaganda an.

vor 28 Minuten schrieb Thorsten0815:

und unsere Bundeskanzler ist persönlich dafür verantwortlich, oder?

Ähm, doch. Zumindest teilweise. Schließlich hat sie durch die von der Autolobby bestimmten Politik erst die Voraussetzungen geschaffen.

Das kann ich gerne erläutern, passt hier aber nun wirklich nicht hin.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich bin bei dir. Das ist ein Autoforum und Politik hat hier nichts zu suchen, aber man, was seit Ihr manchmal abgerichtet.

Kein gutes Wort darf über Russland, seine Autos oder das Privatleben eines Russen steh bleiben.

 

Es brauch nur jemand das Wort Russland zu schreiben. Gleich kommt die Keule mit den typischen Kampfbegrifflichkeiten. Wie ein Schnappreflex. Was haben die Russen Euch denn angetan? Und was hat Putin immer mit allem persönlich zu tun?

 

Kümmert Euch bitte ausserhalb diese Forum um Eure eigene Politik, da gibt es genug zu tun und bleibt hier bitte net und fair zu allen Leuten, die über Autos schreiben und diskutieren möchten. Wenn hier z.B. über den Abgasskandal geschrieben wird, dann ist Deutschland ja auch nicht gleich ein Fakeland und unsere Bundeskanzler ist persönlich dafür verantwortlich, oder? Auch deutsche Autos sind Kopien. Halt voneinander. Wir nennen das dann Konzernbaukasten. ;)   

antworte in PN

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb Markus Berzborn:

 

Aber dann hast Du Dich disqualifiziert mit Unkenntnis.

 

Der Zhiguli war keine Fiat-Kopie, sondern eine offizielle Fiat-Lizenz.

Passend dazu wurde die Stadt, in der er entstanden ist, auch Togliatti genannt.

 

Und Wolga und Aurus haben technisch nichts mit GM und Rolls-Royce zu tun.

 

 

Echt???))

War Lizenz nicht nur für die ersten Zhiguli Modelle begrenzt??

Schau die ganze Modellpalette an, wie sehen die Fahrzeuge aus???

 

Deine 28 -jährige "Russlandserfahrung" muss sehr umfangreich gewesen sein, wenn Dir der Medvedev sympatisch ist))

Ich bin wahrscheinlich wesentlich junger als Du, bin nun in Sovjetunion geboren und sehe vielleicht das, was Du nicht siehst...

 

Eigentlich möchte ich in Autoforum keine  Medvedevbilder sehen....mehr nicht.

 

Also, ich mach Schluss. Lass uns lieber über die geile Fahrzeuge unterhalten!)))

Gerade eben schrieb Markus Berzborn:

Vollkommen lächerlich wird es dann übrigens, wenn es keinerlei Probleme gibt, über China zu schreiben, wo es wirklich im Gegensatz zu Russland ein hohes Maß an persönlicher Unfreiheit und Kontrolle gibt und wo es sich wirklich um ein undemokratisches Einparteiensystem handelt.

Nur werden da halt viele Produkte hergestellt, die manche selbsternannten Demokraten so lieben, wie iPhone etc. , daher ist es in Ordnung. :)

Genau das ist eben die Heuchlerei, an der unsere gesamte Gesellschaft krankt.

Das heißt, vielleicht nicht die gesamte, aber mit Sicherheit der Teil der Gesellschaft, der sich selbst für besonders demokratisch hält.

 

Gruß

Markus

 

Markus!!! Wach auf!!! Hier ist ein Sportwagenforum !!

Was haben die chinesen Dir gemacht??)))

  • Gefällt mir 3

Natürlich bezog sich die Lizenz auf den Fiat 124. Der wurde als Zhiguli in dieser deutlich erkennbaren Form ja auch noch bis ins 21. Jahrhundert gebaut.

Die anderen Modelle von AvtoVAZ haben rein gar nichts zu tun mit Fiat, oder wo siehst Du Da Parellelen?

 

Medwedew ist mir sympathisch, weil er wie ich Plattenspieler und Tonbandmaschinen liebt, ganz einfach. 

 

Gruß

Markus

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte, daß hier keine weiteren Diskussionen mehr über politische Systeme und Politiker, gleich welcher Herkunft oder Partei, geführt werden. Weder offen, noch in Andeutungen, oder anhand von Bildern verklausuliert. Das Thema dieses Threads ist ganz oben in großen Lettern für jeden lesbar: Aurus aus Russland mit Porsche Motor. Darauf hat loco schon einmal weiter oben hingewiesen.

 

Deshalb an dieser Stelle eine ganz klare Ansage:

Jeder weitere Versuch, erneut Diskussionen über Politiker oder politische Systeme einzubringen, wird ohne weitere Ankündigung umgehend mit einer Verwarnung geahndet. 

 

Und nun bitte weiter mit dem durchaus interessanten Thema Aurus.

Danke!

 

  • Gefällt mir 8
Am 12.5.2018 um 18:16 schrieb Markus Berzborn:

Ist halt ein Staatsauto.

und das wohl nicht nur im sinne eines repräsentationsfahrzeugs, sondern auch unter staatlicher aufsicht entwickelt.jedenfalls stehen bei verschiedenen quellen im netz immer wieder irgendwelche minister oder leiter verschiedener institute rede und antwort zu fragen nach dem fahrzeug. vor allem die präsentation der testergebnisse zu tests auf der schleuderplatte oder spurwechseltests sind hierzulande ja wohl eher als slapstick zu sehen

5b001d672195f_Test1.thumb.jpg.d719ca5d7a8788f604320840a6ef97ee.jpg

dazu echt investigativer journalismus

5b001d662d56c_Test2.thumb.jpg.d631bdc6e26d49fb0c727e57e934f9e5.jpg

5b001d65398b1_Test3.thumb.jpg.b7d8e8205a81f72c1c6868b462121689.jpg

5b001d643d9b5_Test4.thumb.jpg.393737e35e13999935ecfbd4e2d96d84.jpg

dann die "marktforschung"

5b001dcdee793_Marktforschung1.thumb.jpg.fe0800a0b8ada4dc8a3eee381ebcac6d.jpg

5b001dccede5c_Marktforschung2.thumb.jpg.a35b60c768ccf549e312110361dbd7fe.jpg

aha...besitzer teurer autos sind also qualifiziert ....ich stelle mir gerade vor wie der nächste ferrari aussähe wenn die besitzer der bis dahin teuersten tailor made modelle ihren senf dazu geben :-o:D (ausnahmen bestätigen nur die regel)

den vogel schiesst dann der "geschäftsleiter" von aurus ab !

5b001fe423b36_eigenartigerStil.thumb.jpg.1730d67f55b1863ebcfdc4aa6016b352.jpg

ok...ich schiebe es mal auf die übersetzung.

 

mal ein detail ...beim ersten blick dachte ich noch:oha...ein schwebendes rücklicht...bei genauerem hinsehen sieht es aber einfach aus wie aus einem anderen auto geklaut und eben schnell notdürftig eingepasst...dazu das aufeinandertreffen aller möglichen sicken,schrägen,kanten und spalte aus den verschiedensten richtungen....das passt so mbm überhaupt nicht zusammen

5b00204d7fc37_Rcklicht.thumb.jpg.de34b5bb86b53cfe0aea21beeed182bf.jpg

hier noch das komplette filmchen

das alles wirkt sehr unbeholfen auf mich.

  • Gefällt mir 1

Natürlich ist es ein Staatsauftrag, das war aber auch klar nach dem Gesagten, denke ich. Nach Ablehnung des oben verlinkten ZIL-Vorschlags wurde staatlicherseits die Entwicklung einer neuen Repräsentationslimousine in Auftrag gegeben und dafür dieses Konsortium gebildet. Das ist aber bereits vor vier Jahren angekündigt worden.

Es war nicht so, dass sich eine neue Firma gegründet hat, um ihre Produkte für staatlichen Bedarf anzubieten, sondern umgekehrt.

Einige der alten ZILs sind noch heute im Einsatz, zum Beispiel die offenen Fahrzeuge bei der jährlichen Parade am 9. Mai, wie man auch dieses Jahr wieder gesehen hat, da Mercedes ja auch keine offenen Varianten in dieser Fahrzeugkategorie anbietet.

 

Ein weiteres großes Fahrzeug, das früher nicht für Privatleute vorgesehen war, aber unterhalb des ZIL rangierte, war der (oder die?) Tschaika. Vom gleichen Betrieb (GAZ) gebaut wie der Wolga, früher das Standard-Taxi in den Großstädten. GAZ existiert heute noch, baut aber nur noch Nutzfahrzeuge. Frag mal Stefan Schnuse hier aus dem Forum, der war schon beruflich da.

 

In der sozialistischen Tschechoslowakei gab es ein ähnlich positioniertes Fahrzeug, das auch nicht für Privatabnehmer zugänglich war, mit dem von Vignale designten Tatra 613. Auch diese Fahrzeuge konnten sich nach Öffnung des Marktes trotz diverser Modernisierungsversuche nicht mehr sehr lange halten.

 

Gruß

Markus

s800.jpg

Bei der Coys-Versteigerung in Maastricht 2015 ist so eine alte GAZ-Limousine aus den 50ern für 96.000 weggegangen. Seitdem habe ich auch keine mehr gesehen, sind halt doch sehr selten.

 

Gruß

Markus

  • 3 Wochen später...

Kleiner Nachtrag:

Wie jetzt in mehreren Quellen zu lesen war, soll auch noch ein größerer V12-Motor folgen.

Das macht das ganze natürlich interessanter.

Falls dies stimmt, würde mich aber schon interessieren, ob auch da Porsche involviert ist.

 

Gruß

Markus

 

Hier sieht man auch mal den Aurus mit Normalradstand in Aktion. Der wirkt dann doch deutlich harmonischer.

 

Darüber hinaus auch die Minivans der neuen Marke.

 

 

Gruß

Markus

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...