Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum erfüllt / F430 Spider


DrSchuessler

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

nochmal herzlichen Dank an die eingegangenen Glückwünsche ?

 

Speziellen Dank an @458Franz - hat mir die Wartezeit mit einer Mitfahrt im 458 Spider sehr versüsst!?

 

War die letzten Tage etwas in der Arbeit versunken - aber morgen ist es endlich soweit, das Pferdchen steht zur Abholung bereit ??

 

Melde mich dann zeitnah mit ersten Eindrücken!

 

Beste Grüsse

felix 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin mal gespannt auf den Unterschied zwischen deinem Benz und dem Ferrari. 

Mal sehen ob du das in Worte fassen kannst wenn du hier einen Vergleich ziehst. 

vor 12 Stunden schrieb DrSchuessler:

Hallo in die Runde,

 

nochmal herzlichen Dank an die eingegangenen Glückwünsche ?

 

Speziellen Dank an @458Franz - hat mir die Wartezeit mit einer Mitfahrt im 458 Spider sehr versüsst!?

 

War die letzten Tage etwas in der Arbeit versunken - aber morgen ist es endlich soweit, das Pferdchen steht zur Abholung bereit ??

 

Melde mich dann zeitnah mit ersten Eindrücken!

 

Beste Grüsse

felix 

Ich hoffe du bist durch die Mitfahrt nun nicht versaut worden und empfindest den 430 nun als lahmes Pferd. :D

@jo.e na, na - da hab ich keine Bedenken.? Das höher, schneller, weiter hat mich noch nie so gereizt - ich stehe mehr auf das emotionale Gesamtpaket! 

 

Der Wagen muss laut sein, hart, es muss nach Benzin riechen und beim Aussteigen muss man Ölflecken auf der Hose haben ??

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Minuten schrieb DrSchuessler:

Der Wagen muss laut sein, hart, es muss nach Benzin riechen und beim Aussteigen muss man Ölflecken auf der Hose haben

Achtung: Durch die körperliche und geistige Erregung beim Ferrarifahren können neben Öl- auch andere Flecken auf der Hose entstehen.

Ich empfehle das Tragen sehr enger Unterwäsche.

  • Haha 6
vor 4 Minuten schrieb michi0536:

Ich empfehle das Tragen sehr enger Unterwäsche.

Auch nicht gut durch die zu enge Lage des Ho...sa... am Körper, wegen .... ach egal.

 

Grüße aus der Sprechstunde

S.R.

  • Haha 3
  • Wow 1
vor 36 Minuten schrieb DrSchuessler:

@jo.e na, na - da hab ich keine Bedenken.? Das höher, schneller, weiter hat mich noch nie so gereizt - ich stehe mehr auf das emotionale Gesamtpaket! 

 

Der Wagen muss laut sein, hart, es muss nach Benzin riechen und beim Aussteigen muss man Ölflecken auf der Hose haben ??

 

 

Benzin riechen ist aber beim 430 nicht so gut. :D 

vor 6 Stunden schrieb DrSchuessler:

Der Wagen muss laut sein, hart, es muss nach Benzin riechen und beim Aussteigen muss man Ölflecken auf der Hose haben ??

Dann musst Du sofort zum 250 SWB o.ä. umsteigen ???

  • Gefällt mir 3

Lass mich Dir auch gratulieren!

Ich hab meinen 430 Spider seit letztem Frühjahr und seither jede Menge Spass.

Gruß!

Dieter

P.S.: Bin tatsächlich auch 1 Std. draussen rumgelaufen und hab telefoniert...

Aber den Kauf definitiv nich bereut.

 

@ Rolando:

Komme am Mittwoch zum Stammtisch (finde wieder mal den blöden Button zum Anmelden nicht).

...das Pferdchen ist gut angekommen im heimischen Stall ? Unbeschreiblich dieser Wagen ?

 

Erste Eindrücke folgen, sobald zw. Fahren & Arbeit etwas Luft ist!

 

Beste Grüsse

felix 

20180525_232402.jpg

  • Gefällt mir 15
  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mir letzten Samstag nach mehreren Jahren Porsche auch einen 430/Spider gekauft habe, lese ich mich hier  erstmal ein wenig ein.

 

Auf die Eindrücke von Felix bin ich sehr gespannt..  :up:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Am 25.5.2018 um 23:27 schrieb DrSchuessler:

...das Pferdchen ist gut angekommen im heimischen Stall ? Unbeschreiblich dieser Wagen ?

 

Erste Eindrücke folgen, sobald zw. Fahren & Arbeit etwas Luft ist!

 

Beste Grüsse

felix 

20180525_232402.jpg

Felix, auf deine ersten Eindrücke bin ich noch immer gespannt!

 

Wir haben uns die 430 ja zeitlich nahe gegönnt.Hab den Kauf und den Wechsel von Porsche auf Ferrari noch keine Sekunde bereut!

 

Der 430 ist einfach genial und macht mir Riesenspass.

  • Gefällt mir 3

Hallo liebe Community,

 

Bitte entschuldigt meine lange Sendepause - bin die letzten Wochen ziemlich in der Arbeit versunken.

 

Werde mich noch detaillierter mit Eindrücken melden. Soviel sei verraten - ich habe bereits +6 tkm mit dem Pferdchen verbracht (und die anderen beiden Kisten haben auch keine Standschäden erleiden müssen) ?

Mit einem Wort: unglaublich (geil)!

 

Seit einer Woche sind die Klappen auch noch auf "dauer-offen" - mag fast nicht mehr aussteigen!

 

Wünsche allen einen herrlichen Sommer und viel Freude mit diesen automobilen Träumen!

 

LG

Felix

FB_IMG_1532807993955.jpg

  • Gefällt mir 7

Jetzt hätte ich doch noch eine kleine Frage an die erfahrenen Experten: gibt es hier noch mehr Kandidaten, die mit "dauer-offenen" Klappen durch die Prärie reiten?? Wenn ja, wie kritisch sind denn die Kontakte mit den Sheriffs? Ich übertreibe es jetzt nicht, aber im Trab ist er definitv lauter - im Galopp gibt es ja ohnehin keinen Unterschied!

 

Den einzigen Kontakt, den ich hatte, war an "meiner" Landesgrenze, an der mich eines Abends eine ganze Truppe an Schweizer Zöllnern begrüsst hat und sich riesig über den Wagen gefreut hat! So etwas erlebt man wohl auch nur in Liechtenstein/der Schweiz! ?

  • Gefällt mir 3

Also zumindest in Deutschland ist es gefühlt zum Politikum geworden. Was hier beim KBA und bei der Polizei abgeht ist wirklich abartig. Nach Stuttgart fahre ich mit dem Ferrari eigentlich nie. Man kommt sich da auch eher gejagt vor.

 

Wenn man sich aber fahrerisch defensiv verhält und auch nicht unnötig Gas gibt, hatte ich bisher nie Probleme und ich glaube mein Auto wird wesentlich lauter sein als deins. Da würde ich mir also eher keine Gedanken machen. 

Ich finde es gut wenn die Klappe bei Bedarf mit Schalter  geschlossen werden kann.

 

Ich schliesse die Klappe innerorts und bin froh, dass ich diese schliessen kann und  es etwas leiser ist wenn ich nach Hause komme. ?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb jo.e:

Also zumindest in Deutschland ist es gefühlt zum Politikum geworden. Was hier beim KBA und bei der Polizei abgeht ist wirklich abartig. Nach Stuttgart fahre ich mit dem Ferrari eigentlich nie. Man kommt sich da auch eher gejagt vor.

Kam gerade diese Woche auf Punkt 12. Haben etliche Autos in Hamburg rausgenommen und mussten 20 Euro Busse zahlen wegen unnötigem Lärm. (Die haben aber auch im Stand Gas gegeben) 

 

Offenbar haben sie auch ein Problem wenn es original ist. Einen Bentley haben sie auch abgeschleppt. Wobei der die Klappen per Schlüssel auf und zu machen konnte. (Bei meinem Auto habe ich es direkt drin per Knopf) Ob der Bentley original war weiss ich jedoch nicht.

Am 29.7.2018 um 04:19 schrieb jo.e:

Nach Stuttgart fahre ich mit dem Ferrari eigentlich nie.

Wir waren grad gestern in Stuttgart, ein Lamborghini, dessen Klappen auch auf "Dauerdurchzug" stehen, ein AMG GT C Roadster, welcher auch nicht grad leise ist und ein 991 GTS, welcher wohl der "dezenteste" ist. Hatten einmal eine ganze Weile ein Polizeifahrzeug hinter uns, und mehrmals welche überholt/wurden überholt.

 

Wir haben uns einfach ganz normal und anständig benommen und niemand hat sich für uns "interessiert". Hängt wohl grösstenteils damit zusammen, wie man auftritt oder eben nicht.

 

 

Roman

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb Svitato:

zahlen wegen unnötigem Lärm. 

Wegen unnötigen Fahren kann es so eine Busse auch geben. Als "ganz" junge Männer sind wir früher in Simmern (Hunsrück) immer auf der Ringstrasse im Kreis gefahren. Aus verschieden, aber meist unnützen Gründen. :D

Das gab auch ab und zu Bussen. Heute ist eine Fussgängerzone dort und die Geschäfte stehen leer. ;) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

@AC/DC_Gallardo Ja - so handhabe ich das auch: in deutsche Städte zieht es mich mit den Sportflitzern ohnehin nicht und in bewohnten Gebieten fahre ich in der Regel mehr als vorschriftsgemäss.

 

@Superwilly Danke dir! Nein, ein Scuderia ist es dann doch nicht geworden. Da ist dann doch zu sehr der Schwabe durchgekommen. Hätte da locker nochmal einen 100er auf den Spider draufpacken müssen und das war mir dann doch zu viel. Aber es ist ja auch gut, wenn man sich manche Träume noch etwas aufheben kann ?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...