Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum erfüllt / F430 Spider


DrSchuessler

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch! :)

 

@benno07 ...also auf den 3. Traum bin ich selbst sehr gespannt, kann mich (und meine Frau) aber beruhigen, bis jetzt bin ich quasi "traumlos" (bzw. wunschlos glücklich)! Wenn man bedenkt, dass die ersten beiden gut 10 Jahre gereift sind, wird sich da vermutlich so schnell auch nichts dran ändern! Diese Tatsache war für mich aber auch ein wichtiger Aspekt, sicher sein zu können, dass ich es wirklich "will". Ich werde vielleicht im Zuge meines Berichtes zum SL (und wie ich dazu kam) noch etwas grundsätzliches zu meiner Auto-(und Lebens-)Philosophie schreiben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich freue mich zu lesen, dass es noch andere "verrückte" Akademiker bist (falls Du einer sein solltest!). Meine (deutschen) Kollegen hielten mich mit  SL und Ferrari schon für verrückt - mit Porsche und Ferrari stehe ich nun nicht besser da! :lol2:

 

Willkommen im Club derjenigen, die seit ihrer Kindheit immer noch gerne mit Autos spielen! :-))!

  • Gefällt mir 2

Gratuliere zum Ferrari F 430 und allzeit gute fahrt!

Ich und auch viele andere hier werden Dir bestätigen, das der erste Sportwagen was ganz ganz besonderes ist, genieße die Vorfreude und genieße den Sportwagen wenn Du ihn hast, des wird Dein Sommer 2018!!!!!!:-))!

  • Gefällt mir 1

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem F430 in schöner Farbkombi. Vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht. Hat mich daran erinnert wie es mir ging beim Kauf (musste auch ne Stunde raus und erstmal telefonieren...). 

 

Gruss

Uwe

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und die Lobpreisungen auf das Modell - das macht das Warten noch spannender! :)

 

@Spyderman Akademiker ja, aber weder Arzt (sondern Wirtschaftler), noch Typ verschrobener Professor. :P Für den "Herrn Doktor" hab ich fast 4 Jahre hart gekämpft (und den ersten Ferrari "investiert"), aber ich bin mehr der Pragmatiker mit 2 Händen am Arm & gesundem Menschenverstand. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Servus, auch von mir ein herzliches Welcome im Kreis der (positiv) Verrückten ?

Dem Lob der anderen schließe ich mich nahtlos an...

vielleicht sieht man sich bei dem ein oder anderen Treffen.

LG Andreas aus Nordbayern

Herzlich willkommen... Der F430 wäre auch mein Traum (nachdem ich ihn auch mal kurz fahren durfte) und optisch  gefällt er mir heute noch einen Tacken besser wie seine V8 Nachfolger 458/488.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DrSchuessler,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Felix, auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum neuen Auto.

Gute Wahl, klassisch - chic.

Der 430 ist ein sehr guter, ausgereifter Sportwagen und dazu noch der letzte F1 der die Gänge so herrlich reinhaut!

 

Allzeit gute Fahrt!

 

 

P.S.: Das Auto gekommt noch eine Wartung!? Dann laß bitte folgendes mitmachen (ist nur ein gut gemeinter Rat, sonst nichts!)

Neuen Druckspeicher einbauen, F1 Öl wechseln gegen Liqui Moly Zentralhydrauiköl und neu kalibrieren lassen.

Mehr dazu auch hier: http://www.f1-hydraulik.de/1.html

http://blog.f1-hydraulik.de/  (lies mal z.B. defekten Druckspeicher sicher erkennen)

 

  • Gefällt mir 4

Vielen Dank an euch!

 

@Kai360Besten Dank für deinen Tipp! Habe ich gleich an die Werkstatt weitergegeben!?Im Rahmen der approved Garantie wird auch noch der 190-Punkte-Check durchgeführt und die MFK (CH Pendant zum TÜV) neu gemacht. Da warten wir jetzt noch auf Terminvergabe. ?

 

Nächste Woche am Mi bin ich (bzw. Papa) beim Gohm Böblingen eingeladen um den Portofino zu testen ? Ist dort auch jemand aus dem Forum zugegen?

vor 15 Stunden schrieb DrSchuessler:

Vielen Dank an euch!

 

@Kai360Besten Dank für deinen Tipp! Habe ich gleich an die Werkstatt weitergegeben!?Im Rahmen der approved Garantie wird auch noch der 190-Punkte-Check durchgeführt und die MFK (CH Pendant zum TÜV) neu gemacht. Da warten wir jetzt noch auf Terminvergabe. ?

 

Nächste Woche am Mi bin ich (bzw. Papa) beim Gohm Böblingen eingeladen um den Portofino zu testen ? Ist dort auch jemand aus dem Forum zugegen?

Leider nicht. Viel zu weit weg. Aber vielleicht magst Du einen Erfahrungsbericht schreiben? 

Am 7.5.2018 um 15:47 schrieb DrSchuessler:

Und dann stand ich vor ihm und dann passte auch der Preis und dann gab es noch einen neuen Service & 24 Mon. Approved Garantie dazu. Musste vor die Tüt gehen, frische Luft. Musste 1h herumlaufen, mit meinem engsten Berater (Papa, auch autoverrückt) telefonieren. Und dann gingen mir die Argumente dagegen aus...
Also wieder rein und mit sehr belegter Stimmer gestottert "wir nehmen ihn!". Danach war ich so durch den Wind, dass ich nicht mehr zum versprochenen Italiener in Lugano fahren konnte, sondern direkt nachhause musste (meine arme Frau)! Und jetzt soll er bis nächste Woche fertig sein - ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, aber die Vorfreude steigt so langsam ins

Kenne ich, das ist beim ersten Ferrari immer so. Beim zweiten fällt es dir dann leichter, beim dritten denkst du gar nicht mehr nach. :)

 

  • Gefällt mir 2
Am 9.5.2018 um 09:38 schrieb F40org:

Mal am Rande.

Falls jemand einen top F430 Spider F1 sucht!!

 

Dieses Fahrzeug hab ich gestern gesichtigt - selten einen besseren F430 Spider gesehen. 

Lückenlose Historie, jede Rechnung da und von absoluten Liebhaber gefahren. 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259680624

Abgesehen vielleicht von der Farbe des Lenkrads käme der meinem Ideal für einen eher schlichten normalen F430 schon sehr nahe.

Habe leider nur gerade keine 106k Spielgeld ...

Hallo Felix,

Am 7.5.2018 um 15:47 schrieb DrSchuessler:

Seitdem ich denken (und auf einem Kettcar sitzen) kann, bin ich ein Autonarr - und zwar mit Haut und Haar.

kommt mir bekannt vor. Ein Kettcar wars nicht (die kamen erst deutlich später), aber immerhin rot wie meine Diva jetzt.

 

 

Mein erster roter.JPG

 

Viel Spaß und vielleicht bis auf ein Treffen,

Winfried

  • Gefällt mir 2
Am 10.5.2018 um 15:55 schrieb JoeFerrari:

Abgesehen vielleicht von der Farbe des Lenkrads käme der meinem Ideal für einen eher schlichten normalen F430 schon sehr nahe.

Habe leider nur gerade keine 106k Spielgeld ...

Da erkennt man wieder mal die unterschiedlichen Geschmäcker! Ich würde diesen 430 gerade wegen dieses Lenkrads haben wollen. Ich habe auch lange nach einem Cayenne mit Lederlenkrad in dieser Farbe und Ausstattung gesucht und schließlich auch gefunden. Dieser 430 macht mir jetzt schlaflose Nächte! ;)

Am ‎09‎.‎05‎.‎2018 um 06:24 schrieb Kai360:

Felix, auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum neuen Auto.

Gute Wahl, klassisch - chic.

Der 430 ist ein sehr guter, ausgereifter Sportwagen und dazu noch der letzte F1 der die Gänge so herrlich reinhaut!

 

Allzeit gute Fahrt!

 

 

P.S.: Das Auto gekommt noch eine Wartung!? Dann laß bitte folgendes mitmachen (ist nur ein gut gemeinter Rat, sonst nichts!)

Neuen Druckspeicher einbauen, F1 Öl wechseln gegen Liqui Moly Zentralhydrauiköl und neu kalibrieren lassen.

Mehr dazu auch hier: http://www.f1-hydraulik.de/1.html

http://blog.f1-hydraulik.de/  (lies mal z.B. defekten Druckspeicher sicher erkennen)

 

ich meine das ich den aller ersten f430 den ich gesehen hab auch in der Kombi war und ich fand das richtig edel!!!!

  • Gefällt mir 1
Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 um 15:47 schrieb DrSchuessler:

seit gut 7 Jahren in meiner Wahlheimat Liechtenstein zuhause

Herzliches Beileid. Aber wenigstens hast du beim Auto Geschmack gezeigt.

  • Haha 1
Am 7.5.2018 um 19:27 schrieb DrSchuessler:

Hallo Tony - werde bei Gelegenheit gerne einen Bericht dazu aufsetzen, vielleicht dann auch gleich im Vergleich zum F430! :)

 

Als kleinen Teaser anbei ein paar Impressionen vom weissen Riesen!

(Sound geht ja leider nicht)

 

LG

felix

20180427_213047.jpg

Screenshot_20180507-192603.jpg

Erstmal Glückwunsch zur Traumerfüllung. Gab's den zum IWC auch die Uhr dazu? Auf die war ich damals sowas von scharf?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...