Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C Stückzahlen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Liebe Alfa Fans

 

Ich habe mal zwei Fragen betr. 4C.

 

1. Der 4C ist ja seit kurzem Ausverkauft. Dies nachdem die Sondermodelle Italia beim Spider und Competizione beim Coupe den Abschluss bildeten. Der Plan von Alfa war, jährlich maximal 3'500 Stück zu produzieren. Weiss jemand, wie viele Spider und Coupe's letztlich jetzt genau produziert wurden? Ich habe bis jetzt keine genauen Zahlen gefunden. 

 

2. Bei den Sondermodellen sieht der Sportauspuff ganz anders aus. Sieht eher so aus wie die von Capristo angebotene Umbauvariante. Gibt es da einen Zusammenhang? 

 

Gruss und danke für die Antworten

NordStage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

360 stück waren laut KBA im Jahr 2015 in Deutschland zugelassen und davon Privat 239 Stück.

 

2016 waren es ca. die hälfte.

 

2017 und 2018, kann ich nichts zu sagen da ich das Thema nicht weiter nachgehe. Preis/Leistung ist für den 4C verantwortlich für die geringe stückzahlen. Ich schätze das der 4C eventuell bald nicht mehr gekauft werden kann. In anbetracht des Verkaufsstart der Serienversion 2012 / 2013, mehr als schlecht.

 

Als Anlage- und Spekulationsobjekt wird der Alfa 4C durchfallen ( meine meinung ).

 

 

 

 

Woher stammt die Info, dass der Wagen nicht mehr produziert würde? Steht weiterhin auf der Webseite inklusive Preis und ich finde auch sonst nirgends Angaben dazu. Die beiden limitierten Sondermodelle sind tatsächlich ausverkauft, aber das war absehbar.

Die Info habe ich von meinem "Freundlichen" er meinte, die beiden Sondermodelle würden den Produktionsabschluss bilden. Evtl. ist er falsch informiert. Etwas schriftliches was dies bestätigt habe ich nicht gesehen. 

In einem Alfa Forum habe ich gelesen 7'400 Einheiten bis Ende 2017. Ich würde schätzen davon 1/3 davon Spider. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...