Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Spyder 2006 lässt sich nicht auslesen


Tom2499

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hab mir die Tage einen Gallardo Spyder 2006 zugelegt, wollte jetzt mal das Fehler Protokoll aller Steuergeräte auslesen lassen, was aber nicht gegangen ist bei Lamborghini  (Kommen nur auf das Standard Steuergerät).

Ich soll einen neuen Termin ausmache um den Fehler zu suchen.

Hab ein bisschen rum telefoniert und bin auf eine Tuning Werkstatt  gestoßen die grade dasselbe Problem bei einer Gallardo hat aber auch noch nicht den Fehler gefunden haben.

 

Kann hier vielleicht wer weiter Helfen

 

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

der Fehlerspeicher aller verbauten Steuergeräte lässt sich NUR mit LaRa auslesen. Solch ein Tester hat meist nur Lamborghini selbst. Also ab zum Händler, dann funktioniert es auch (vorausgesetzt, der hat das richtige getan und du warst bei Lamborghini direkt).

 

Einen BOSCH-Tester, VCDS oder der VAG-Tester über den OBD-Stecker funktioniert nur für die Motorsteuerung. Aber nicht für das Airbag, Bremsensystem, Radio, Kombiinstrument, ... !!!!!!

 

Die OBD-Schnittstelle unter dem Lenkrad ist nämlich nur für die Motorsteuerung.

Alle anderen Steuergeräte werden auf der Beifahrerseite über einen anderen Stecker (Fiat) ausgelesen (= 5-polig in Reihe).

 

Welcher Stecker wurde denn benutzt bei der Auslesung und welches Auslesegerät ?

War bei Lamborghini  (Reiter)  ist mit Original Auslesegerät nicht gegangen ( Hat mehrere Probiert auch andere Kabel  )

Es wurden beide Stecker  verwendet 

Der Mechaniker hat dann noch alle Sicherungen im Gesamten Fahrzeug gemessen  waren alle Ganz

Am 27.4.2018 um 09:34 schrieb Allgoier:

Hallo,

der Fehlerspeicher aller verbauten Steuergeräte lässt sich NUR mit LaRa auslesen. Solch ein Tester hat meist nur Lamborghini selbst. Also ab zum Händler, dann funktioniert es auch (vorausgesetzt, der hat das richtige getan und du warst bei Lamborghini direkt).

 

Einen BOSCH-Tester, VCDS oder der VAG-Tester über den OBD-Stecker funktioniert nur für die Motorsteuerung. Aber nicht für das Airbag, Bremsensystem, Radio, Kombiinstrument, ... !!!!!!

Ist nicht ganz korrekt, dachte ich aber jahrelang auch. Es gibt ein Diagnosegerät, das auch Lamborghini, Ferrari, usw. auslesen, löschen, einstellen (z.B. Kupplung) kann, wie ich jetzt auch gelernt habe.

Das Diagnosesystem ist von Texa. Wenn du mehr Infos brauchst (z.B. ob ein bestimmtes Modell verfügbar ist), kannst du mich gerne anschreiben, ich habe eines gekauft. Ich kann auch gerne beim Kauf behilflich sein, der sich Anfangs bei mir auch etwas schwierig gestaltete.

vor 1 Stunde schrieb Allgoier:

Geht das dann beim L140 oder LP560 ?

 

Und Texa welchen Types ? Dann kann man das auch direkt selbst im Netz bestellen...

Ja die Gallardos gehen alle. Du kannst es im Netz bestellen oder du schreibst mich an, dann bin ich gerne mit einem guten Kurs und weiteren Infos behilflich.

355 geht auch, wenn ich der Liste an verfügbaren Modellen glauben kann, allerdings nur Motorsteuergerät und ABS.

vor einer Stunde schrieb Doc Hollywood:

Hier mal ein Forumseintrag dazu. Leider liest es meinen 355er nicht.

http://www.ferrarilife.com/forums/modern-v8s-360-f430/16620-texa-navigator-diagnostic-system.html

 

355 geht auch, wenn ich der Liste an verfügbaren Modellen glauben darf, allerdings nur Motorsteuergerät und ABS.

Am ‎26‎.‎04‎.‎2018 um 15:58 schrieb Tom2499:

wollte jetzt mal das Fehler Protokoll aller Steuergeräte auslesen lassen, was aber nicht gegangen ist bei Lamborghini 

Radio ist Serie? sonstige nachträgliche einbauten im Fahrzeug?

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...