Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit einem Ferrari in der Öffentlichkeit


Gast czihak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb JaHaHe:

1524932063698-1404774243.thumb.jpg.eb153a97b651778d2a604b595a2c82aa.jpg

 

Gruß aus Berlin.  Hier oben ist weit und breit kein Ferrari zu sehen. Gut so.

Der Berliner Dom ist nicht weit, kannst ja Morgen in die Messe gehen und die Ruhe genießen.

Cavallino: Lass dich nicht unterkriegen! B)

  • Gefällt mir 1

Na ja, dass mit dem Neid ist schon sehr weit verbreitet.

Am einfachsten ist das noch mit meinem 87iger Mondial und meinem 40 Jahre alten Käfer. Da gibts Fotos aus fahrenden Autos oder wenn die irgendwo an der Tanke steht. Der Mondial ist in dem doch sehr seltenem Blau.

Mit beiden kann ich mit 80 auf der Landstraße fahren und keiner hupt.

Der gelbe 355 GTS erregt etwas mehr Aufmerksamkeit, aber keinen Neid, zumindest keinen sichtbaren.

Beim gelben 430iger Spider sind die Gefühlslagen wohl gemischt. Ich brettere nicht durch unsere "Stadt" und die Klappen gehen auch nur sehr selten auf. Neben all den positiven Zustimmungen gab es bisher auch zwei, drei kleinere Neidattacken.

Ich muss sagen, dass ist mir sowas von Sch...egal. Ich verhalte mich normal.

Die Zeitgenossen gibt es halt nun mal.

Wenn ich weiß das ich in die Stadt fahren muss, nehme ich mein Alltagsfahrzeug. Ferrari und Stadt ist mir zu anstrengend und ...ich will das Auto genießen. Da brauche ich nicht auch noch Stress mit Stop and Go und anderen Zeitgenossen.

Ab auf die Landstraße und die Pferde galoppieren lassen, Sound genießen, V8brüllen, Wind und Natur riechen,...

Hab keine Zeit mehr. Muss jetzt raus.

 

Grüße aus RP

Hugo

Hallo Move,

 

ein in wirklich schöner Bericht und ein klares Statement von Dir!

Scheiß egal kann mir jedoch die Reaktion der Gesellschaft in Bezug auf meine Leidenschaft nicht sein. Der in der Regel sich abwendende Blick der im Straßenverkehr entgegenkommenden Volanteure macht mich traurig.

Ja Teaurig ist der richtige Ausdruck. 

Ich finde es auch traurig das manche in der Gesellschaft so reagieren. 

Aber so ist es halt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. 

 

1. sich der Gesellschaft beugen und verzichten. Sei aber bedacht ich denke, es handelt sich ja um die Minderheit der Gesellschaft die damit ein Problem haben. 

 

2. genießen und mit dene die es stört leben. 

Puh, Ihr macht Euch aber eine menge Gedanken, ist das denn wirklich nötig?

 

Ich würde einfach fahren, was wohl auch die Meisten machen.

 

Positiv in die Saison schauende Grüße

S.R.

 

 

Verstehen sich doch gut, der Gelbe mit dem Rest:wink:

 

20180422_113850(1).jpg

  • Gefällt mir 7

Die deutsche Neidgesellschaft kann ja mal in sich gehen und sich überlegen, ob es ihr wirklich besser ginge wenn hier keine Ferrari mehr fahren würden.

 

 

(Man müsste nach Monaco gehen um mal einen zu sehen :P )

 

vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

Ja Teaurig ist der richtige Ausdruck. 

Ich finde es auch traurig das manche in der Gesellschaft so reagieren. 

Aber so ist es halt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. 

 

1. sich der Gesellschaft beugen und verzichten. Sei aber bedacht ich denke, es handelt sich ja um die Minderheit der Gesellschaft die damit ein Problem haben. 

 

2. genießen und mit dene die es stört leben. 

 

Zu 1; Verzichten ist der falsche Weg. Hier geht es jetzt mal um ein Auto. Neider findest Du bei allen Alltagsdingen, ob Immobilie, Job, Hobby, Geldbeutel...oder wegen Deiner Angetrauten.

Ich denke, und so verhalten sich viele hier, egal ob Du unauffällig oder wenig auffallend fährst, es gibt immer Neider, die zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz unterwegs sind.

Deswegen: Genießen und freuen.

 

Hugo

 

Am 27.4.2018 um 07:48 schrieb michi0536:

Gerade lasse ich mich in der englischen Reiselimousine nach Berlin chauffieren, zum Treffen des FCD mit 120 Ferraris. Mir fiel kein einziger Grund ein, warum man mit einem Ferrari in die Stadt Berlin fahren sollte, auch wenn dort ein Treffen dieser Marke stattfindet.

Das verstehe ich auch nicht. Wir sind ja im Deutschen und dem Schweizer Club. Und fächenmässig haben wir längst nicht so eine gosse Stadt wie Berlin. Aber ein Treffen in Zürich, oder Bern plant der FCS nicht (obwohl die Grösse nicht annähernd vergleichbar ist). Die Treffen sind meisst irgendwo im Emmental, Linthebene, Thunersee oder mal Lugano. Aber immer wo schöne Strecken in der Nähe sind.

Berlin ist auch für uns keine Option. 

Es gibt in Deutschland so tolle Gegenden, warum dann bitte in einer Stadt?

Die Mitgliederzahl, und damit die Hotelgrösse kann es nicht sein, die ist bei beiden Clubs fast identisch. Es gibt auch ausserhalb grössere Hotels um Treffenn abzualten und um ein paar Km unter die Pneu zu nehmen.

  • Gefällt mir 3

Tochter

 

Gymnasium: bitte Papa hol mich mit dem Audi ab.

 

Müsste mal einen DNA Test machen lassen. 

Die ist auch in der Schule sehr gut!!!

 

Meine Gene sind das auf keinen Fall.:-o

  • Haha 13
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 21 Stunden schrieb cinquevalvole:

Die deutsche Neidgesellschaft kann ja mal in sich gehen und sich überlegen, ob es ihr wirklich besser ginge wenn hier keine Ferrari mehr fahren würden.

 

 

(Man müsste nach Monaco gehen um mal einen zu sehen :P )

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir doch mal einen deutschen Staat in dem das so war. War das besser?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Also ich hab heute meine „Mamma“ von einer Garage abgeholt und die hatte Freude. Hatte mich schon von sehr sehr weitem gehört und hat ein Video gemacht:D  

 

Viele andere hatten auch Freude! Who cares, man lebt nur ein Mal. Man soll leben wie man will. Im Grab bringt mir alles nichts, wenn ich nicht das gemacht habe, das ich immer hätte machen wollen....

 

Sei du selbst und basta...

 

Und mit dem Alltagsauto ist man auch wieder leise unterwegs, dann kompensiert man das Ganze....:P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Anekdote gestern in der City: Vor mir auf der einspurigen und ansonsten relativ freien Stecke eine Art 12 PS-Benzinkocher der mit 40 dahinschleicht. Kurz mit offenen Klappen überholt damit der Lenker aufwacht. :D

An der nächsten Ampel dann öffnet sich die Fahrertür hinter mir und eine Mittvierzigerin mit Kurzhaarfrisur und typischem Links-Erscheinungsbild steigt aus, nähert sich der Fahrertür und meint mir die höchst originelle Kassette "Sportwagen - IQ - Geschlecht"  abspulen zu können.:crazy:

Nach der Einleitung und dem Umschalten der Ampel musste ich das Trauerspiel jedoch jäh unterbrechen mit dem Hinweis, dass ich auch nichts dafür könne, dass sie keinen abbekommen hat und mich das gar nicht wundert.

Habe ich das Image von Ferrari endgültig ruiniert? :lol2:   

  • Gefällt mir 6
  • Haha 5
Am 28.4.2018 um 17:56 schrieb ex-twingo-fahrer85:

Heute fährt da von den dicksten amg über Lamborghini und Ferrari alles rum und "belästigt" die Anwohner. 

Was waren das in meiner Kindheit noch für schöne Zeiten, als der reiche Fabrikantennachbar seinen W123 230E am Sonntag zu einer Spazierfahrt herausgeholt hat. :)

Danach ging's mit Mercedes, dessen selbsterfundenem neuem Image und seinen Käufern bergab... :huh:

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Wir leben in einer der besten und am besten funktionierenden Demokratien

Soweit das Wort zum Sonntag. Amen. :)

 

Zitat

Was nun wiederum den Menschen, die die "DDR" erleben und ertragen mußten vermutlich ziemlich sauer aufstoßen dürfte.

 

Ganz im Gegenteil. Gerade die haben ein viel feineres Gespür für solche Tendenzen. Was auch diverse Wahlergebnisse und ein ständig wachsendes Misstrauen gegenüber dem politischen Establishment in den neuen Bundesländern erklärt.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 4

Was waren das in meiner Kindheit noch für schöne Zeiten, als der reiche Fabrikantennachbar seinen W123 230E am Sonntag zu einer Spazierfahrt herausgeholt hat.

 

Die Zeiten habe ich nicht erlebt.

Bei uns war es in den 80ern so, dass den 230 E/W123 wir fuhren und der reiche Fabrikantennachbar einen 500 SEC. :)

 

Gruß

Markus

  • Haha 2
vor 13 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ganz im Gegenteil. Gerade die haben ein viel feineres Gespür für solche Tendenzen. Was auch diverse Wahlergebnisse und ein ständig wachsendes Misstrauen gegenüber dem politischen Establishment in den neuen Bundesländern erklärt.

 

Deshalb wählen die alle die SED? :D  Da muss man erst mal drauf kommen...

Diese Stimmen gehen immer mehr zurück.

Das Problem ist vielmehr, dass bei uns inzwischen Ex-Stasi-Leute wie Kahane von der Regierung eingesetzt werden, um zu kontrollieren, was man sagen darf und was nicht.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 3

Mir ist durchaus bewußt, daß sich Politik und diverse Verschwörungstheorien hervorragend eignen, um alle möglichen Themen damit zu untermauern. Dennoch eine Bitte:

Könntet Ihr Eure unterschiedlichen Meinungen dazu bitte anderswo als bei CP austauschen?

 

Danke!

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...