Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit einem Ferrari in der Öffentlichkeit


Gast czihak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Es gibt auch Leute, die kaufen sich so einen Karton zum Fahren.

Wie in diesem Forum auch ausführlich bebildert.

 

Für was auch sonst...aber wenn 80% der Kisten durch die Citys dieser Welt fahren, dann muss mir keiner sagen dass er das Fahrzeug gerne fährt... weil in der City hat wohl niemand Spass...Sei den, es geht darum gesehen zu werden. Und wenn man auf dem Niveau unten ist, spielt jedes Argument eh keine Rolle mehr :D

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Was soll das,  ich finde die Autos toll, ich mag es wenn die Leute den Kopf drehen, die knalligen Farben, das Fotografiert werden und ich kann ihn mir leisten, also auch das Prestige. (jedenfalls die anderen können das, äh der 348er:cry: na gut).

Bevor Ihr jetzt sofort entrüstet seid

 

Ohne Entrüstung :P

 

Reicht das Hervorgehobene nicht völlig aus als Motivation? Etwas detaillierter, ich liebe die Power, die Beherrschung der Technik, das Zusammenspiel von Maschine und Mensch beim Fahren (mehr oder weniger gekonnt :D), das Lösen von technischen Problemen, das Optimieren von suboptimal (meist aus Kostengründen) konstruierten Komponenten, etc.

 

Glaub es oder nicht, aber die anderen Aspekte sind mir völlig wurscht. Aber ich finde ja auch einen Bagheera toll, wo die meisten autophilen Menschen eher den Kopp schütteln :D. Aber auch da ist die Technik schon recht eindrucksvoll und im Detail ziemlich anders als bei vielen zeitgenössischen Konkurrenzprodukten.

Mir ist es wie gesagt egal was andere Denken, hängt sicher mit dem Alter zusammen:(.

Die ganze Poserei, besonders in Städten, nervt mich allerdings zunehmend. Die Zeiten ändern sich, zwischenzeitlich erkennt jedes Stuttgarter Kindergartenkind einen C63 am Klang und kann vom Fahrer ein passendes Phantombild zeichnen lassen, ohne den Fahrer aus dem Kinderwagen gesehen zu haben.

Beim Saison-Opening der Motorworld in Böblingen leisteten die Ordner Schwerstarbeit, um Burnouts und Dauervollgas im Stand zu unterbinden. Den "Sound-Contest" für den lautesten Sportler gibt es Gott sei Dank nicht mehr.

Echten Szenenapplaus hat während unserer Anwesenheit nur ein Sportwagen geerntet, ein Messerschmitt Kabinenroller:P.

 

  • Gefällt mir 11
  • Haha 4
vor 1 Stunde schrieb Caremotion:

Für was auch sonst...aber wenn 80% der Kisten durch die Citys dieser Welt fahren, dann muss mir keiner sagen dass er das Fahrzeug gerne fährt... weil in der City hat wohl niemand Spass...Sei den, es geht darum gesehen zu werden. Und wenn man auf dem Niveau unten ist, spielt jedes Argument eh keine Rolle mehr :D

Gleiches gilt dann sicher auch für die ganzen Geländewagen. ;) 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Gleiches gilt dann sicher auch für die ganzen Geländewagen. ;) 

Nö, man hat damit gerade in der Stadt eine viel bessere Übersicht. Klar wird eine Geländegängigkeit nicht benötigt.

 

Das merkt man, wenn man in einem Sportwagen sitzt, insbesondere älterer Bauart, die meist nochmals flacher sind. Da steht man an eine Einmündung, Baustelle, Stopschild und guckt. Mitten auf eine Leitplanke, die das Sichtfeld wunderbar verdeckt. Im SUV wundert sich dann jemand, warum der da vorne so zögerlich rein fährt. Nur so als Beispiel.

vor 14 Stunden schrieb GT 40 101:

........

Die ganze Poserei, besonders in Städten, nervt mich allerdings zunehmend. Die Zeiten ändern sich, zwischenzeitlich erkennt jedes Stuttgarter Kindergartenkind einen C63 am Klang und kann vom Fahrer ein passendes Phantombild zeichnen lassen........

Nanana.........dieses Vorurteil bezüglich äusserem Erscheinungsbild und ethnischer Herkunft auffälliger amg-Fahrer ist jetzt aber auch nicht besser als das Rechtschreibschwäche-Vorurteil.....:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Traurig 1

Ne, wirklich nicht zwingend. Aber in diesen Beispiel stimmt ja auch noch weder das Eine, noch das Andere. :D 

Alle Menschen haben zwei Augen, aber nicht alles was zwei Augen hat ist ein Mensch. ;) 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast czihak,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 27 Minuten schrieb michi0536:

Nanana.........dieses Vorurteil bezüglich äusserem Erscheinungsbild und ethnischer Herkunft auffälliger amg-Fahrer ist jetzt aber auch nicht besser als das Rechtschreibschwäche-Vorurteil.....:D

Da ist was wahres dran, das Thema Ethnik hast allerdings du ins Spiel gebracht:wink:.

Aber um ehrlich zu sein, hast du meinen Satz lediglich vervollstängigt:D

  • Haha 2

Ich hasse generell das Fahren in Innenstädten, versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden und frage mich, was daran toll sein soll.

Egal in welchem Fahrzeug.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 8
vor 11 Stunden schrieb Markus Berzborn:

versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden und frage mich, was daran toll sein soll.

Ich versuche es auch zu vermeiden.

 

Was daran sein soll kann ich dir jedoch beantworten: Je nach Stadt, bzw bei mir wenn man auch gemütlich durchfährt, hört man halt der Sound viel krasser. (Tunneleffekt) Wenn man zwischen den Gebäuden fährt kann man wirklich ein satter Sound feststellen! 

 

Deshalb brettern auch viele durch die Stadt durch. 

 

Ich muss nicht durchbrettern, mir egal.

 

Geschmäcker sind auch wieder verschieden und das ist auch gut so. Wenn ein Ferrari and co durchfahren gehöre ich zu denjenigen, die ein Smiley drauf haben und den Sound geniessen. ;) 

 

Wenn man früh morgens oder spät abends unterwegs ist gehören für mich die Klappen natürlich geschlossen.

irgendwie ist diese Diskussion wirklich witzig - jeder hier versteckt seinen Sportwagen bevor er in die Stadt fährt - bloss nicht auffallen und jeder fährt den Sportwagen nur im Wald! Darum kauft man ihn auch in Grün, Gelb, Violett und einen McLaren erkennt man nicht usw....sorry aber mir ist es sche... egal in was ich sitze, wenn ich in die Stadt muss fahre ich damit hin und wieder raus und gehe sicher nicht vorher das Auto verstecken.

PS: war heute mit einem

Ferrari im Büro als mich meine Mutter anrief und ich sie zum Arzt in die Stadt! fahren musste. Ich ging nicht vorher nachhause um das Auto zu wechseln. Ist dies verwerflich? 

  • Gefällt mir 12

Meiner steht bei der Mutter in der Garage, da ich mir nach dem Kauf keine weitere mehr leisten konnte!

(Und das Thema mit der Öffentlichkeit ist auch gleich ganz geschickt gelöst) ;)

  • Haha 5
vor 8 Stunden schrieb locodiablo:

irgendwie ist diese Diskussion wirklich witzig - jeder hier versteckt seinen Sportwagen bevor er in die Stadt fährt - bloss nicht auffallen und jeder fährt den Sportwagen nur im Wald!

Nein, ich denke, es geht um die Art, wie ein solcher Wagen z.B. in der Stadt bewegt wird. Nicht darum sich verdecken zu müssen. Und dann kommt es natürlich auch noch ein wenig drauf an ob man im ländlichen Bern mit dem Sportwagen in der Stadt gesehen wird, oder z.B. in Zürich mit einer gefühlten Sportwagendichte von 50% aller Verkehrsteilnehmer, inkl. Raser-e-bikes. :D 

  • Gefällt mir 6
vor 9 Stunden schrieb locodiablo:

Ferrari im Büro als mich meine Mutter anrief und ich sie zum Arzt in die Stadt! fahren musste. Ich ging nicht vorher nachhause um das Auto zu wechseln. Ist dies verwerflich? 

Natürlich nicht, mit der Mutter ist alles erlaubt.

Meine hat sich immer über unsere Fahrzeugkäufe aufgeregt, gibt aber in ihrer Bridge-Gruppe auf pubertierende Weise mit dem Fuhrpark ihrer Söhne an. Sie fährt auch gerne mit und ramponiert bei Ein-und Aussteigen gerne das Interieur mit ihren Laufstöcken, hat aber einen Riesenspaß mit Ihren 88 Jahren:D.

 

Versteckt werden meine Autos überhaupt nicht, ich fahre öfters ins Büro, und genieße 28 km Landstraße mit wenig Verkehr.

Die Stadt (Stuttgart:()meide ich, da mir der alte CS für ständiges Stop and Go einfach zu schade ist und ich keine Lust auf Kratzer/Parkrempler und Türdellen habe.

  • Gefällt mir 6

Wäre ein Mütter-Verleihservice für Sportwagenfahrer zur Erhöhung der sozialen Akzeptanz eine erfolgversprechende Geschäftsidee ;)? So ähnlich wie Hunde- und Kleinkinderverleih zwecks leichterer Kontaktaufnahme mit der Damenwelt im Park :P.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

Wäre ein Mütter-Verleihservice für Sportwagenfahrer zur Erhöhung der sozialen Akzeptanz eine erfolgversprechende Geschäftsidee ;)? So ähnlich wie Hunde- und Kleinkinderverleih zwecks leichterer Kontaktaufnahme mit der Damenwelt im Park

 

Also bei mir fährt manchmal Mutter UND Hund im Lambo mit, aber da ich nie im Park fahre, bringt das bei der Damenwelt irgendwie nix...

:P

 

R.

  • Haha 3

Ich parke mittags zu Schulschluss immer vor der Mädchen-Sonderschule. Vor dem Mädchen-Gymnasium habe ich aufgegeben, die stehen mehr auf intellektuelle Tesla Fahrer.....

Sonderschule bringt auch nix, entweder weil der alte Sack am Volant nach erster Euphorie abstossend wirkt, oder ich beim Burnout vergessen habe, die Auspuffklappen zu öffnen:cry:.

 

Insgesamt wird die Aussenwirkung deutlich überwertet, im Posi-wie im Negativen:P 

  • Haha 3
vor 5 Stunden schrieb GT 40 101:

......hat aber einen Riesenspaß mit Ihren 88 Jahren.

Meine Mutter - übrigens gleiches BJ - fährt auch noch sehr gern mit, natürlich offen.....:-))!

Gast GT_MF5_026
vor 2 Stunden schrieb GT 40 101:

Ich parke mittags zu Schulschluss immer vor der Mädchen-Sonderschule. Vor dem Mädchen-Gymnasium habe ich aufgegeben, die stehen mehr auf intellektuelle Tesla Fahrer.....

Sonderschule bringt auch nix, entweder weil der alte Sack am Volant nach erster Euphorie abstossend wirkt, oder ich beim Burnout vergessen habe, die Auspuffklappen zu öffnen:cry:.

 

Insgesamt wird die Aussenwirkung deutlich überwertet, im Posi-wie im Negativen:P 

Um noch ein wenig die Vorurteile zu bedienen:

 

Mädchen interessieren sich für Puppen und dergleichen. Bringt also nix, vor der entsprechenden Sonderschule zu posieren.

Ich empfehle, die Zielgruppe etwas höher zu positionieren und die Töchterschule zu fokussieren. Vielleicht sogar die Frisösenfachschule. Sinnvollerweise empfiehlt es sich diesfalls, einen Fuchsschwanz zu montieren. Mangels Teleskopantenne rate ich zur Befestigung am Seitenspiegel beim Beifahrer. Auf der Fahrerseite ist er vom Gehsteig aus nicht sichtbar.

vor 16 Stunden schrieb locodiablo:

eirgendwie ist diese Diskussion wirklich witzig - jeder hier versteckt seinen Sportwagen bevor er in die Stadt fährt - bloss nicht auffallen und jeder fährt den Sportwagen nur im Wald! Darum kauft man ihn auch in Grün, Gelb, Violett und einen McLaren erkennt man nicht usw....sorry aber mir ist es sche... egal in was ich sitze, wenn ich in die Stadt muss fahre ich damit hin und wieder raus und gehe sicher nicht vorher das Auto verstecken.

PS: war heute mit einem

Ferrari im Büro als mich meine Mutter anrief und ich sie zum Arzt in die Stadt! fahren musste. Ich ging nicht vorher nachhause um das Auto zu wechseln. Ist dies verwerflich? 

mach ich nicht anders, ich fahre auch einkaufen damit wenn ich grad sowieso mit dem Lambo unterwegs bin ;-)

 

Ich fahr aber auch mit meiner Freundin ihrem 206 Peugot ins Fitnessstudio oder auch mal einkaufen zum baden und auch in die Stadt etc und glaubt mir ich habe null Problem damit im Gegenteil ich genieße dann mal die Unauffälligkeit, wenn ich dann mit dem 206 im Fitnessstudio bin, dann könnt ihr euch sicher vorstellen wie dann wieder geredet wird, ein Kasperltheater mit den Autos, das ist was, des werd ich niemals verstehen......

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...